Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Zuckerkrank durchs Rauchen?
Seiten: [1] nach unten
News: Zuckerkrank durchs Rauchen?  (Gelesen 5604 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Zuckerkrank durchs Rauchen?
« am: 13.12.2007, 11:59:38 »
Viel mussten sich die Raucher Deutschlands in den letzten Jahren anhören. Insbesondere was die Gesundheitsschädigung durch das Rauchen betrifft. Der Zusammenhang zwischen Nikotinqualm und der Zuckerkrankheit ist nun nun das jüngste Glied in dieser langen Kette.

Dies zumindest ist das Ergebnis einer Studie, die eine Gruppe um Carole Willi von der Universität Lausanne mit Hilfe von über einer Million Krankenakten aus den Jahren 1992 bis 2006, angefertigt hat. Demnach begünstigt das Rauchen die Entstehung von Diabetes. Zumindest waren 44% mehr Raucher unter den Kranken zu finden.

Desgleichens leitet die Gruppe auch einen Zusammenhang zwischen Nikotinkonsum und Zuckerrisiko ab. Je stärker der Raucher desto höher Diabetesrisiko. Einen eindeutigen Mechanismus, der erklären würde, warum Raucher zuckergefährdeter sin haben die Forscher aber bislang nicht entdeckt.

Quelle: http://www.netzeitung.de/spezial/gesundheit/842372.html

Stichworte: Zucker, krank, Rauchen
Stichworte: Zucker  krank  Rauchen


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 13.12.2007, 12:00:23 »
ich weiß nicht, ob die Aussicht auf Zucker den Raucher mit dem Totenkopf auf der Schachtel wirklich abschreckt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #2 am: 13.12.2007, 12:34:12 »
ich weiß nicht, ob die Aussicht auf Zucker den Raucher mit dem Totenkopf auf der Schachtel wirklich abschreckt.

Als Raucher kann ich sagen: nein  *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Catharina
« Antwort #3 am: 13.12.2007, 12:43:29 »
Es schreckt nur ab wenn man 1x extra Geburtstag feiern darf.


 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 13.12.2007, 15:28:00 »
Es schreckt nur ab wenn man 1x extra Geburtstag feiern darf.



wie verstehe ich das?

Als Ex-Raucher kann ich aber auch nur sagen, dass es da wohl nichts gibt, was eine Abschreckung wäre.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
puppetmaster
*

« Antwort #5 am: 18.12.2007, 20:52:24 »
 Moin Moin  na das würde ich aber gern wissen:
hell hat geraucht, warum denn nur ?
und:  das Rauchen ist doch 'ne Sucht, von der man nicht so schnell loskommt  Cry
wie haste dat nur jeschafft, und wie lange haste jebraucht ?     großes Augenzwinkern
am besten man fängt erst jar nicht an mit dem Zeug.
Dat is für mich jenau wie mit dem allohol.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 18.12.2007, 21:50:59 »
och, ich hab einfach weniger geraucht und irgendwann gar nicht mehr, irgendwie, habs gar nicht so gemerkt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Catharina
« Antwort #7 am: 19.12.2007, 06:03:20 »
Es schreckt nur ab wenn man 1x extra Geburtstag feiern darf.



wie verstehe ich das?

Als Ex-Raucher kann ich aber auch nur sagen, dass es da wohl nichts gibt, was eine Abschreckung wäre.

Ich; war mal starke Raucherin, und wie ich mit 35 Nachts meine Zigarette ausgemacht habe weil ich schlafen wollte, brummte meinen Schädel, kippte um u,usw,
und ja wohl ta tu ta tu der Notartz um mich, und meine Kinder hatte ich um mich stehen sehen, na ja um es kurz zu machen Zigarette zu viel.
Einen Art Nikotinvergiftung.
Nach anraten vom Arzt selbstverständlich aufhören zu rauchen wenn meinen Kinder noch länger von mir was haben wollen.
Ich gebe zu hatte angst ohne ende und habe aufgehört zu rauchen.
Glück gehabt...........

Mein Mann war ebenfalsch Raucher und vor 4 Jahren mit Kippe noch zur Arbeit und eine Stunde später Anruf vom Krankenhaus ihren Mann hat einen Herzinfarkt,
Kurz drauf ein großen Bypass und dar der Arzt ja sie dürfen noch mal Geburtstag feiern, der Schuss hat auch nach hinten gehen können.
Dass ist uns beide hängen geblieben und rauchen beide nicht mehr.
Wollte nur damit sagen oft hört man auf wenn es fast zu spät ist oder der erste Anzeige kommen aber man verdrängelt es oft.
Letzte Änderung: 19.12.2007, 06:05:22 von Catharina  top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 19.12.2007, 11:24:27 »
na, da bin ich ja froh, dass es bei mir noch nicht so weit war.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
puppetmaster
*

« Antwort #9 am: 19.12.2007, 12:40:07 »
Ja. Das denke ich auch, haste Glück jehabt, gut so, denn nicht nur die Lunge freut sich.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 19.12.2007, 16:21:40 »
ja, ich weiss, auch der Geldbeutel *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.