|
|
|
Test: Guitar Hero 5
« am: 14.09.2009, 09:04:21 » |
|
 | | Das perfekte Musikspiel. Aaaaber...Das Leben könnte viel einfacher sein, wenn man manchmal miteinander arbeiten würde. Auf der einen Seite steht die definitiv beste Musik-Rock-Rhythmus-Software, die derzeit verfügbar ist. Ich nehme es vorweg: Auf allen Ebenen der rein technischen Umsetzung und seiner Spielmodi setzt sich Guitar Hero 5 an dieSpitze und noch vor den großen Konkurrenten Rock Band 2. Wenn es jedoch an die Songs geht, ein nicht ganz unwichtiger Faktor bei diesen Games, hat man wenig der schieren Masse von über 700 herunterladbaren Rock-Band-Liedern entgegenzusetzen. Wie wäre es also: Reicht euch die Hände, nennt es Rock Hero oder so und kombiniert die perfekte Software mit der perfekten Musiksammlung.Gut, das wird wohl so schnell nicht passieren, also muss man sich fürs erste mit dem begnügen, was auf der Guitar-Hero-5–Scheibe zu finden ist, und ehrlich gesagt: Ich liebe es. Das ist mit Absicht komplett persönlich und subjektiv formuliert, da in der bunten Welt des Internets auch andere Meinungen herrschen. Zum Beispiel: „Für jeden guten Song gibt es zweischlechte.“ Oder: „Coldplay? In einem Rock-Game? Wirklich?“ Oder ganz simpel: „Die Songliste ist furchtbar.“Warum? Es gibt 85 Songs, was ein stattliche Zahl ist. In 25 davon werden die 60er, 70er und 80er abgehandelt und zwar mit echten Kick-Ass-Rocksongs: All Along The Watchtower, Ring of Fire, 2 Minutes to Midnight oder Spirit of Radio sind einfach coole All-Time-Favorites. Auch wenn 2 Minutes ein etwas dünnerer Edit zu sein scheint, als ich ihn in Erinnerung hatte. Radio vielleicht....
Quelle: http://www.eurogamer.de
| |  |
Stichworte: Eurogamer,Microsoft Xbox 360,Xbox 360,XBOX360,Test Stichworte: Eurogamer Microsoft Xbox 360 Xbox 360 XBOX360 TestDiese News stammt aus dem NewsParadies
|
|
|