Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Kingdom Come: Deliverance II gespielt: Vier Stunden im Böhmischen Paradies
Seiten: [1] nach unten
News: Kingdom Come: Deliverance II gespielt: Vier Stunden im Böhmischen Paradies  (Gelesen 66 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconXbox Free Play Days: Zehn Spiele am Wochenende kostenlos spielbar
Iconheise+ | Notizen und Wissen organisieren in Obsidian: Fortgeschrittene Funktionen
IconDas passiert heute in den Soaps
IconEU-Winterhilfen: Kommissionspräsidentin in Kiew eingetroffen
IconWelche Rolle spielt Greta Thunberg noch für die Klimabewegung?
IconHabeck lädt zum Autogipfel - Unterstützung für VW?
IconÄrzte und Apotheker warnen vor Medikamentenmangel
IconZDF und Böhmermann: Gericht bestätigt Falschberichterstattung über Schönbohm
Iconheise+ | Sechs Speicher für Balkonkraftwerke im Test
IconSpaceX schießt gegen US-Luftaufsicht wegen Strafzahlungen
Kingdom Come: Deliverance II gespielt: Vier Stunden im Böhmischen Paradies
« am: 21.08.2024, 11:18:56 »
   

Hätte mir jemand vor sechs Jahren prophezeit, dass ich heute eine dreistellige Stundenzahl an Spielzeit in Kingdom Come: Deliverance vorweisen kann und mich riesig auf die Fortsetzung freue, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Meine ersten Stunden in dem Fantasy-freien Mittelalter-Rollenspiel der tschechischen Warhorse Studios waren eher freudlos und zäh. Wichtige Mechaniken zum Überleben in der authentisch aufgebauten Welt des frühen 15. Jahrhunderts wurden mir nicht richtig erklärt, das Kampfsystem empfand ich zunächst als eine reine Katastrophe, bevor ich es nach vielen verlorenen Konfrontationen verinnerlicht hatte und das Spiel litt unter ärgerlichen Bugs. Doch nach einigen Stunden mehr oder weniger planlosemHerumirren und Ausprobieren haben mich die Geschichte um den jungen Schmiedesohn Heinrich von Skalitz, der bei einem Überfall des Söldnerheeres von König Sigismund seine Eltern und all sein Hab und Gut verliert, und der realistische Aufbau der Welt wirklich gepackt.Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit die ersten Stunden des Nachfolgers Kingdom Come: Deliverance II zu spielen. Darauf hatte ich mich schon im Vorfeld richtig gefreut, denn die Entwickler versprechen eine doppelt so große Spielwelt mit zwei riesigen Gebieten, die frei erkundet werden können, sowie eine verbesserte Grafik und neue Waffen und Mechaniken. Ob Heinrich endlich Rache für den Tod seiner Familie nehmen kann und ob er das Meisterschwert, das letzte Andenken an seinen Vater, zurückbekommt, kann ich nach der vierstündigen Anspielzeit natürlich nicht sagen, aber die Geschichte soll diesmal einen Abschluss finden. Das wird aber wohl erst nach 80 bis 100 Stunden Spielzeit der Fall sein, die man für einen Durchlauf veranschlagen muss - und da sind die vielen optionalen Nebenmissionen noch gar nicht eingerechnet.Der zweite Teil setzt nahtlos an das Ende des Vorgängers an und ihr übernehmt wieder die Rolle von Heinrich, der sich mit seinem adeligen Freund Hans Capon und einem Trupp Soldaten zur Burg Trosky aufmacht, um einen wichtigen Brief zu überbringen. Falls ihr den ersten Teil nicht gespielt habt oder euch nicht mehr genau an die ganzen Namen und politischen Ränkespiele erinnern könnt, ist das kein Problem. Kingdom Come: Deliverance II erfordert keine Vorkenntnisse, um das Abenteuer genießen zu können. Alles, was ihr über die Vorgeschichte wissen müsst, wird euch in den ersten Stunden in Dialogen und Zwischensequenzen ausführlich erklärt. Unter anderem in einer beklemmenden Szene, in der sich ein verletzter Heinrich durch einen Wald schleppt und von Visionen vom Tod seiner Eltern und dem Massaker an den Bewohnern heimgesucht wird. Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.