Dying Light The Beast: Gameplay-Eindruck von der gamescom mach Laune auf mehr
« am: 28.08.2024, 13:19:13 »
Bei der Opening Night Live der Gamescom wurde Dying Light: The Beast angekündigt. Nur einen Tag später durfte ich mir das Spiel in einem der am schönsten gestalteten Räume im gesamten Business-Bereich ansehen. Er war mit teils echten Repliken für das Spiel bestückt und vollständig dekoriert. So hatte ich das Gefühl, in einer mit violettfarbenem Neon-Licht erhellten Naturhöhle zu sitzen. Selbst spielen konnte ich nicht, dafür durfte ich einem Entwickler dabei über die Schulter sehen.Dying Light: The Beast ist ein für sich alleinstehendes Spiel. In diesem Open-World-Zombie-Adventure spielt der Protagonist Kyle Crane eine wichtige Rolle. Nachdem Wissenschaftler ihn ein Jahrzehnt lang einsperrten und an ihm forschten, schafft Crane es zu fliehen und ein neues Kapitel zu beginnen. Gesprochen wird Crane von Voice-Actor Craig Smith.Wie die Entwickler von Techland mir erklären, gibt es viele neue Biome in der handgefertigten offenen Spielwelt. Hier gibt es Kletterpuzzles und Parkour, um das Herumspringen und Klettern noch ein wenig interessanter zu gestalten. Zu schwer sahen diese im gezeigten Gameplay-Material allerdings nicht aus. Also keine Angst. Mehr