„Die Befragte ist trotz ihrer 88 Jahre sehr rege, wenn sie gleichzeitig auf dem Balkon sitzen, ein Buch lesen, eine Mütze für das Enkelkind stricken, die Vögel füttern und außerdem noch Gespräche vom Nachbarbalkon verfolgen kann, wo man sich abfällig über sie äußert.”
Erstmals seit der Corona-Pandemie verbringen Jugendliche wieder mehr Zeit im Internet. Dabei geht es nicht immer um Onlineshopping oder Social Media: Auch für die Schule wird immer mehr online gelernt.