Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > USA: Obama gewinnt Vorwahlen in Iowa
Seiten: [1] nach unten
News: USA: Obama gewinnt Vorwahlen in Iowa  (Gelesen 4873 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
USA: Obama gewinnt Vorwahlen in Iowa
« am: 04.01.2008, 10:13:08 »
Die erste Runde bei den Demokraten in Iowa ging an den schwarzen US-Senator Barack Obama. Er hat damit gute Aussichten auf die Wahl zum künftigen US-Präsidenten.

Am Donnerstag konnte Obama bei den Vorwahlen in Iowa mit 38% der Stimmen einen deutlichen Vorsprung vor seinen Konkurrenten Hillary Clinton, Gattin des Ex-Präsidenten und Zigarrenliebhabers Bill Clinton und Senator John Edwards verbuchen.

Auch die Vorwahl bei den Republikanern fand mit Baptistenprediger Mike Huckabee einen klaren Sieger.

Stichworte: Obama, USA, Wahl
Stichworte: Obama  USA  Wahl


Quelle: http://www.netzeitung.de
Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 04.01.2008, 10:13:30 »
na ein schwarzer als US-Präsident wäre doch mal was neues...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #2 am: 04.01.2008, 10:35:44 »
Na ja, man sollte bei der Beurteilung von Politikern nicht nach Hautfarbe gehen.
Man sieht ja z.B. an Condoleezza Rice, dass gute Politik nicht mit der Hautfarbe zusammenhängt  autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 04.01.2008, 10:42:12 »
natürlich nicht. Weder nach Hautfarbe, noch nach Geschlecht, noch nach ...

Aber es verwundert dann doch, wenn im sittenverstaubten Amerika ein schwarzer zur Präsidentenwahl antreten dürfen sollte.

Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht: Nur weil jemand schwarz ist macht er noch keine vernünftige Politk...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #4 am: 04.01.2008, 10:50:04 »
Natürlich würde es verwundern - aber es würde wohl leider auch bedeuten, dass die Demokraten wieder keine Chance haben  Sad

P.S. ist es eigentlich "politisch korrekt" von "Schwarzen" zu reden?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 04.01.2008, 10:55:39 »
weiss nicht, ob sie eine Chance haben. Bei den komischen Gestalten unter den Republikanern und bei der Tatsache wegen Rice und sem - wie hiess er noch? -

Wer weiss?

Und warum nicht von Schwarzen sprechen? Man spricht ja auch von Weißen ohne dass sich jemand dran stört
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #6 am: 04.01.2008, 18:25:59 »
Na ja, man sollte bei der Beurteilung von Politikern nicht nach Hautfarbe gehen.
Man sieht ja z.B. an Condoleezza Rice, dass gute Politik nicht mit der Hautfarbe zusammenhängt  autsch!

Dem kann man nur zustimmen Augenzwinkern

Also ich bin ja mal gespannt wer am Ende das Rennen macht. Hauptsache dieser kranke Bush kommt endlich weg....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 04.01.2008, 19:59:45 »
Zitat
Hauptsache dieser kranke Bush kommt endlich weg.

he he, klingt wie in einer Gartensendung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #8 am: 05.01.2008, 15:43:40 »
Zitat
Hauptsache dieser kranke Bush kommt endlich weg.

he he, klingt wie in einer Gartensendung

*lol*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #9 am: 05.01.2008, 17:02:54 »

Jo, ein Bush gehört in den Garten, nicht an die Spitze eines großen Staates!

Schwarzer sagt man eigentlich nicht mehr, sondern Farbiger! Das ist korrekter ausgedrückt. Und das jemand mit dunklerer Hautfarbe in Amerika eine Chance hat Präsident zu werden, kann ich mir ehrlich gesagt bisher nur schwer vorstellen. Der Rassismus ist dort noch ausgeprägter als bei uns.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 05.01.2008, 19:34:04 »
sicherlich, aber sind die hmmm... "amerikanischen Ureinwohner" nicht auch fabig?

Und wie heissen dann die Europäer? "Blasse Typen"
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #11 am: 06.01.2008, 12:00:40 »
Zitat
Und wie heissen dann die Europäer? "Blasse Typen" 

Ne ganz einfach "weiße" Cheesy

Leider ist der Rassismus in den USA immer noch an der Tagesordnung. Aber ich denke es war schon mal viel schlimmer, also könnte Obama doch eine kleine Chance haben, Präsident zu werden.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 06.01.2008, 13:56:46 »
wer weiss? Rassisten wählen zumeist republikanisch
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #13 am: 06.01.2008, 16:03:35 »
Na ja ich halts für wahrscheinlicher dass in Amerika ein Schwarzer Präsident wird als ne Frau...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 06.01.2008, 16:11:44 »
das könnte auch sein
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #15 am: 11.01.2008, 20:04:02 »
echt, heißt es jetzt wieder "Farbiger"? hm... zuletzt war immer von schwarzen die Rede, vor allem in den USA, wo "colored people" lange als Schimpfwort galt 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 12.01.2008, 02:01:19 »
wundert mich eigentlich auch
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #17 am: 19.01.2008, 17:10:33 »
echt, heißt es jetzt wieder "Farbiger"? hm... zuletzt war immer von schwarzen die Rede, vor allem in den USA, wo "colored people" lange als Schimpfwort galt 

Normal sollte man "Farbiger" sagen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #18 am: 19.01.2008, 18:39:19 »
Habe mal ein Foto von nem Schwarzen gesehen mit nemTshirt auf dem ca stand:

Slaves
Niggers
Blacks
Coloureds
African Americans
...Whats next?


Es kommt bei einer Bezeichnung immer auf die Intention an.
Für mich ist die gebräuchliche Bezeichnung einfach "Schwarze".
Falls sich wer dran stört, tuts mir leid.
Aber es ist einfach der naheliegenste Begriff, und ohne irgend eine
Bezeichnung kommt man ja auch nicht wirklich aus.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 20.01.2008, 00:48:26 »
ich bleibe auch dabei
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.