Warum überquerte das Huhn die Straße? Fox Moulder: Sie haben das Huhn mit Ihren eigenen Augen die Straße überqueren sehen. Wieviele Hühner müssen noch die Straße überqueren, bevor Sie es glauben?
Match Me If You Can im Test: Wir haben einhundert Videospieler gefragt...
« am: 06.12.2025, 06:17:52 »
Leute in meinem biblischen Alter werden sich mit Sicherheit noch an die RTL-Vormittagsquizshow Familienduell erinnern, die in den 90er Jahren täglich über die Bildschirme flimmerte. Ich sehe Werner Schulze-Erdel noch heute vor meinem geistigen Auge, seiner Anmoderation lauschend: „Wir haben einhundert Leute gefragt: Nennen Sie ein beliebtes Brettspiel!“ In dieser Quizsendung ging es eben nicht hauptsächlich darum, die ganz persönliche Antwort einzubringen, sondern zu erahnen, was wohl die einhundert befragten Personen gesagt haben. Monopoly hätte also vermutlich eine deutlich größere Chance auf eine Top-Antwort als der neueste Crowdfunding-Kracher. Genau an dieses Spielkonzept lehnt sich die Ravensburger-Herbstneuheit Match Me If You Can an. Nur die einhundert befragten Personen wurden durch Toaster, Dorfhaltestellen und Eintagsfliegen ersetzt. Klingt schräg? Mit dieser Einschätzung habt ihr natürlich vollkommen Recht. Mehr