Wussten Sie, dass die Erde nach größeren Beben oft wochenlang nachschwingt, ähnlich einer Glocke, man die Schwingung aber nur mit empfindlichen Seismographen registrieren kann?
RLCS Paris Major 2026: Das irre eSport-Comeback von Rocket League
« am: 29.05.2026, 22:18:50 »
Vergangenes Wochenende saß ich in Europas größter Indoor-Halle und ahnte noch nicht, wie sehr mich ein über 10 Jahre altes Spiel mit Autos und einem riesigen Fußball faszinieren würde. Das Rocket League Paris Major 2026 zeigte mir eindrucksvoll, wie Psyonix' physikalisch akkurates Raketen-Auto-Fußball-Spiel ein echtes Comeback im eSport feiert. In der Paris La Défense Arena schaute ich ganze drei statt der für Majors zwei üblichen Tage dabei zu, wie 16 Teams aus sieben Regionen auf ein euphorisches Publikum trafen. Die vorherige Gruppenphase fand ohne Publikum vor Ort, dafür mit Live-Übertragungen statt. Hier kämpften besten Rocket-League-Mannschaften der Welt um einen Preispool von 354.000 US-Dollar und wichtige RLCS-Punkte für die Weltmeisterschaft. Die wurde übrigens damit auch offiziell für die Dickies Arena in Texas angekündigt. Mehr