„Also gingen wir zu Atari und sagten, 'Hey, wir haben dieses erstaunliche Ding sogar aus einigen Ihrer Teile zusammengebaut, was halten Sie davon, uns zu finanzieren? Oder wir geben es Ihnen. Wir wollten es einfach tun. Zahlen Sie unser Gehalt, wir kommen und arbeiten für Sie'. Und Sie sagten, 'Nein'. Dann gingen wir zu Hewlett-Packard, und sie sagten, 'Hey, wir brauchen Sie nicht, Sie haben das College noch nicht abgeschlossen.'”
Apple Computer Inc. Gründer Steve Jobs über seine Versuche, Atari und HP an seinem und Steve Wozniak Personal Computer zu interessieren.
Von einer Expedition in die gesellschaftliche Wüste ist die Rede in seinem neuen Buch, welches gleich mehrere Reportagen enthält.
Ob als Fließbandarbeiter in einer Großbäckerei, als Obdachloser im Winter oder als somalischer Flüchtling, deckt er wieder Missstände in diesem Land auf.
Das seine Reportagen beweisen, das sein Einsatz sich lohnt, sieht man daran, das es z.B. in Hannover und Frankfurt zu Verbesserungen in Obdachlosen Quatieren führte, und auch die Bäckerei die Löhne deutlich anhob.
Auch Anwaltskanzeleien, die : "trickreich und jenseits der Gesetze unliebsame Mitarbeiter rausmobben" ,werden nicht unberücksichtigt gelassen.
Seine Rolle als somalischer Flüchtling wurde zudem noch mit versteckter Kamera gefilmt, und das Ergebnis ab nächsten Dienstag mit dem Titel "Schwarz auf Weiß" in den Kinos zu sehen sein.
Stichworte: Wallraff,Buch,Reportage,Film Stichworte: Wallraff Buch Reportage Film