„2. Juni 1998: Carl Truman, 19jährig, erhielt 74.000 Dollars zuzüglich Arztkosten zugesprochen, weil ihm sein Nachbar mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war. Mr. Truman hatte offenbar übersehen, dass sein Nachbar am Steuer seines Autos saß, als er daran war, dessen Raddeckel zu stehlen....!”
"Eine Sonde sicher auf dem Mars aufsetzen zu lassen, ist kompliziert und risikoreich." So Nasa-Manager Ed Weiler
zur bevorstehenden Landung der Mars-Sonde "Phoenix" auf dem Roten Planeten. Nach nunmehr 10 Monaten Flugzeit soll das Vehikel am 25. auf der Oberfläche des Mars aufsetzen.
Der Mars gilt als tückisches Landungsgebiet. Nur rund die Hälfte der bisherigen 12 Marsmissionen verliefen mit einer erfolgreichen Landung. Die Sonde wird mit was 20.000 km/h den Sinkflug einleiten, dort hoffentlich bis auf unter 10 km/h abbremsen und sanft auf dem ruppigen Gelände der Mars-Polarzone aufsetzen.