Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Schülerinnen prügeln Lehrer und filmen
Seiten: [1] nach unten
News: Schülerinnen prügeln Lehrer und filmen  (Gelesen 3427 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Schülerinnen prügeln Lehrer und filmen
« am: 26.06.2008, 19:25:06 »

Fohnsdorf in der österreichischen Steiermark ist der Schauplatz erneuter Schulgewalt. Offenbar hatten vier 15-jährige Schülerinnen nichts besseres zu tun,

als ihren Kunstlehrer mit Farbe zu bespritzen und ihn zu verprügeln. Als Motiv nannten die Amazonen die angebliche "Weichheit" des Lehrkörpers. Erst als es dem Lehrer gelang, Hilfe herbeizurufen gaben die Vier ihr Vorhaben auf.

Das Handy war die ganze Zeit dabei, filmend, versteht sich. Psychologen warnen, denn dieser Fall steht auch in Österreich nicht allein dar. Das "Happy Slapping" greift um sich. Dabei dient Gewalt gegen Schüler oder Lehrer offenbar nur dem Zweck angeblich "coole" Handyfilmchen von den Übergriffen zu machen um diese später weiter zu verbreiten.

Das Quartett ist inzwischen von der Schule geflogen. Die berufliche Karriere an dem Wirtschaftsgymnasium damit verspielt. Ausserdem droht strafrechtliche Verfolgung und damit Knast.


Stichworte: Misshandlung, Mädchen, Kind, Schule, Lehrer, Österreich, Fohnsdorf
Stichworte: Misshandlung  Mädchen  Kind  Schule  Lehrer  Österreich  Fohnsdorf


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://newsparadies.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 26.06.2008, 19:30:17 »
ham die nix besseres zu tun?

Und dann auf einem Gymnasium... sowas...

Mein Gott, sollen sie News schreiben, wenn ihnen nix einfällt. Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 26.06.2008, 23:29:16 »
Sowas gibts leider schon länger. Da werden auf der Straße Passanten verprügelt und das wird alles schön mit dem Handy gefilmt.
Gymnasiasten sind auch nicht unbedingt bessere Menschen als Hauptschüler  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 27.06.2008, 08:29:04 »
aber zumeist weniger aggressivere und besser mit Kulturgütern ausgestattetere. Aber offenbar sind die Schulzeiten zu kurz. Warum nicht Ganztagsunterricht auch an allen Gymnasien. In den Hauptschulen scheint das ja doch was zu fruchten.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #4 am: 27.06.2008, 12:39:16 »
Da zeigt sich wieder, dass man nicht von der Schulform, bzw. dem Schulabschluss, auf die Reife, den Charakter oder die Intelligenz eines Menschen schließen sollte 

Ich hab ja nun selbst nur einen Hauptschulabschluss und mache den Realschulabschluss nach und daher jeden Tag mit ehemaligen Hauptschülern zu tun (ich selbst war früher auf einer Realschule), und staune fast jeden Tag, was die z.T. so auf dem Kasten haben und wie vernünftig die Ansichten sind 
Gilt zwar nicht für jeden, aber doch für sehr viel mehr als ich gedacht hätte 

Wenn ich mir dagegen einige Abiturienten, Studenten, etc., die ich kenne, so anschaue ...  autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #5 am: 27.06.2008, 12:44:04 »
Es kommt auf die Menschen an und nicht auf den Abschluss... klar ist natürlich das "intellektuell höher geförderte Menschen" auch mehr mit diesen zu tun haben. Was sie dann aber machen kommt ganz alleine auf den eigenen Grips und nicht auf den Grips in der Schule an...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 27.06.2008, 13:00:33 »
hmm...

Also, ich hab 'nen Hauptschul- und Regelschulabschluss sowie ein Abitur, 'ne Ausbildung und 'nen Studium.
Daher behaupte ich mal so ziemlich alles an Schulformen zu kennen, was es so gibt und es fällt mir recht schwer, mir vorzustellen, dass man als Gymnasiast noch genug freie Zeit hat um sich einen solchen Blödsinn auszudenken und auch noch eine so tiefe psychotische Störung zu entwickeln um mit derartiger Abartigkeit berüchtigt werden zu wollen.

Ich schlage da mal diesen Test vor: http://newsparadies.de/index.php/topic,2496.new.html#new
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #7 am: 28.06.2008, 13:53:46 »
Nun, ich denke mal nicht jeder Gymnasiast strebt gute Noten an - von daher bleibt genug Zeit, sich mit Blödsinn zu beschäftigen. Und davon abgesehen fliegen einigen Leuten Wissen und gute Noten ja auch einfach so zu - mir übrigens leider nicht...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 28.06.2008, 22:05:19 »
Mach ja grade meine Mittlere Reife und will danach weiter machen aber hell das ist total unterschiedlich... mein Bruder ist aufn Gimal in der 7ten Klasse und der lernt jeden tag weniger als 1 std., seine freunde lernen 5 und mehr und verlassen reihe weise die schule (16 fallen dieses jahr durch)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 29.06.2008, 01:00:50 »
sicher ist das unterschiedlich und ok, 15 ist noch keine Oberstufe. was mich aber wundert ist, dass normalerweise Kinder, die mehr in der Schule erfahren auch weitere Interessen haben und eben nicht die lange Weile, die zu solch dämlichen Taten führt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.