Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Überraschung: Mugabe geht als Sieger aus "Wahl" hervor
Seiten: [1] nach unten
News: Überraschung: Mugabe geht als Sieger aus "Wahl" hervor  (Gelesen 3541 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Überraschung: Mugabe geht als Sieger aus "Wahl" hervor
« am: 29.06.2008, 12:52:46 »

Er steuere auf einen überwältigenden Wahlerfolg zu, ließ der Präsident Simbabwes, Robert Mugabe, heute verkünden. Die am Freitag abgehaltene Wahl wird weltweit für höchst undemokratisch gehalten, nicht zuletzt, weil Mugabe der einzige Kandidat war.



Noch im Laufe des Tages soll der Wahlerfolg des 84-Jährigen, höchst umstrittenen Präsidenten offiziell bekannt gegeben werden und auch die Vereidigung erfolgen. Nachdem Oppositionsführer Morgan Tsvangirai sich vorzeitig aus dem Wahlkampf verabschiedet hatte, nachdem massiv Gewalt gegen seine Anhänger und Unterstützer ausgegangen war, stand allein Mugabe zur Wahl.

Oppositionsführer Morgan Tsvangirai forderte Verhandlungen mit Mugabe, um die Kriese Simbabwes überwinden zu können. Innerhalb einer "Übergangsphase" müssten laut Tsvangirai Neuwahlen und eine neue Verfassung für das afrikanische Land vorbereitet werden. 

Während dessen steigt weiter die Kritik anderer Staatsoberhäupter an Mugabe. So sage Kenias Regierungschef, Mugabe sei "eine Schande für Afrika" und man müsse Truppen nach Simbabwe schicken, "um die Menschen in dem Land zu befreien".



Stichworte: Simbabwe, Demokratie, Regime, Afrika, Wahlen
Stichworte: Simbabwe  Demokratie  Regime  Afrika  Wahlen


Quelle: Netzeitung.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
LuckyStrike
« Antwort #1 am: 30.06.2008, 12:47:58 »
Naja sehr Überraschend ist das nicht. Da hätten die Amis schon ihr nächstes Land um ihre aufgestaute Munition loszuwerden...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 06.07.2008, 14:05:31 »
tja, aber ob das der Ami-Bürger alles zahlen will?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.