Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Entertainment > Küken-Mord vor laufender Kamera!
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Küken-Mord vor laufender Kamera!  (Gelesen 11021 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconBaum im Haus - hübsch, aber... - HENGTAI 85016
IconOMG - beautiful ... but! - HENGTAI 85016
IconZu dumm für LEGO! Mein erstes Katzenvideo! - LEGO 41439
IconSembo: good set - bad film
IconCobi - Winx Club - Stella's Car - Deutsch
IconFrozen - Ice Castle - but no Lego
IconAlles LÜGE
IconCobi - Super Wings - Sammy
Icon... auf's Einhorn gekommen
IconStar Trek - USS Enterprise - NCC 1701-D - Costly prints - BlueBrixx
Küken-Mord vor laufender Kamera!
« am: 12.07.2008, 11:27:21 »

Am Montag wird auf RTL II der Star-Koch Jamie Oliver (33) Küken absichtlich in einer Gaskammer ersticken lassen.



Millionen TV-Zuschauer, darunter Kinder, können auf RTL II Zeuge von Tierquälerei werden - und das alles soll zu "Demontrations-Zwecken" sein. Wenn da nicht der Quotengott ruft? Sie quieken, sie japsen und sterben. Vor laufender Kamera wird in der britischen Show "Jamies Hühnerhölle" nicht ahnenden Studiogästen lebendige Küken "serviert". Die männlichen Vögel werden dabei in einen Glaskasten gesteckt und dann wird ein Kohlendioxidgemisch einströmen - TV-Zuschauer sehen wie süße Küken vor laufender Kamera mit einem Gas qualvoll erstickt werden. Viele der Studiozuschauer weinen bei den schockierenden Anblick der japsenden und irgendwann erstickenden Tiere. Jamie Oliver will mit der Aktion auf Zustände der Legebatterien aufmerksam machen.

Wirklich eine "Tierschutz-Aktion" oder soll hier Quote gemacht werden? Der Medienexperte Professor Jo Groebel kritisiert diese Szenen: „Mehrere Argumente sprechen klar gegen diese drastischen Bilder. Jamie Oliver ist ein Star, den auch viele Kinder sehen und bewundern. Die Ausstrahlung erfolgt zu einer Zeit, in der sie noch zuschauen.“ weiter "Zudem haben die Schockeffekte oft keine positive Wirkung, sondern verunsichern nur noch mehr. Und der fade Beigeschmack, Quote machen zu wollen, hängt an.“ Die Leser von Newsparadies haben nun die Wahl was am Montagabend in ihrem Fernsehn läuft. Die "Überraschung" soll nicht vermießt werden - dennoch ein paar Fotos zum "Vorgeschmack".




Stichworte: Mord, Küken, Vögel, RTL, II, Kamera, Legebatterie, Jamies, Hühnerhölle, Schock, Bilder, Quote, Star-Koch, Jamie, Oliver, Montagabend, TV, Programm
Stichworte: Mord  Küken  Vögel  RTL  II  Kamera  Legebatterie  Jamies  Hühnerhölle  Schock  Bilder  Quote  Star-Koch  Jamie  Oliver  Montagabend  TV  Programm


Quelle: bild.de
Bildquelle: bild.de



     








Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: LuckyStrike    facebook  twitter  google+  
LuckyStrike
« Antwort #1 am: 12.07.2008, 11:29:46 »
Absolut Geschmacklos, ich hab als ich den Artikel zum ersten mal gelesen hab fast würgen müssen... Auf Bild.de kommt das noch besser rüber da man erst die Küken sieht.... Habs aber nicht hinbekommen... Eins weiß ich aber - ich werde mir die Sendung sowas von 100% nicht anschauen - nicht gegen Aufklärung aber auf diese Art...  dagegen übergeben
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 12.07.2008, 18:51:43 »
mal *dummfrag*

Was soll das jetzt mit Tierschutz zu tun haben?
Werden Küken normalerweise mit Kohlendioxid umgebracht? Und wer bringt aus kommerziellen Zwecken Küken um, wenn sie nicht schlachtreif sind? Irgendwelche Spezialitäten, die ich nicht kenne?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #3 am: 12.07.2008, 19:14:39 »
Nur männliche weil diese keine Eier bekommen können  Lippen verschlossen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 12.07.2008, 23:49:11 »
ok, keine Eier, aber ist so ein ausgewachsener Hahn nicht an Fleisch sehr viel mehr wert als ein Küken?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
matyy
*

« Antwort #5 am: 13.07.2008, 10:21:32 »
Na, vielleicht macht das doch Sinn - das sind andere Züchtungen Hell. Die eine muss möglichst schnell viele Eier legen, die Hähnchen zum Essen dagegen müssen möglichst schnell viel Fleisch produzieren. Das sind alles keine natürlichen Hühner mehr.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 13.07.2008, 10:57:41 »
aber warum dann Küken umbringen? einfach überflüssig?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #7 am: 13.07.2008, 15:45:15 »
Und demnächst im "Kanibalenfernsehen" :

"Deutsche Wehrmachtsangehörige, vergasen Futter für Millionen"   Moin Moin *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 13.07.2008, 16:38:34 »
  Moin Moin autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #9 am: 13.07.2008, 18:24:37 »
Wehrmatsangehörige?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 13.07.2008, 19:31:06 »
Da musste erst den Micha-Translator benutzen *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #11 am: 13.07.2008, 20:52:29 »
Oh man. Muss das denn sein?  Cry Cry
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 13.07.2008, 21:09:01 »
ich weiss nicht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #13 am: 13.07.2008, 23:40:28 »
Oh man. Muss das denn sein?  Cry Cry

Auf Micha oder die Kücken bezogen???

Und was ist wenn man den Translator benutzt? Was kommt dann raus?  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #14 am: 14.07.2008, 00:32:33 »
Die Kücken. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #15 am: 14.07.2008, 07:16:57 »
Sinn: "Tierschutz" - steht doch im Artikel    Lippen verschlossen
Letzte Änderung: 14.07.2008, 14:22:26 von LuckyStrike  top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 14.07.2008, 14:20:09 »
ich denke Tierschutz?

Und Tierschutzt wäre es ja nur, wenn Küken irgendwie Kommerziell so getötet würden. Aber dafür müsste es doch einen Grund geben?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #17 am: 14.07.2008, 14:22:13 »
Es werden ja die männlichen getötet...du hast recht tierschutz^^ war wohl heute morgen ein bissl verpennt...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #18 am: 14.07.2008, 14:24:57 »
ja und warum die und warum mit Gas?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #19 am: 14.07.2008, 14:38:34 »
Weil die nicht Eierlegen können und weil man mit Gas möglichst schnell mögliste viele Töten kann ohne viel "Abfall" oder "Schmutz" zu produzieren....  Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 14.07.2008, 21:37:46 »
hmmm... aber warum verkauft man dann nicht gleicht die Eier? ich denke, man kann einem Ei schon ansehen, was es mal werden würde?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #21 am: 14.07.2008, 22:11:34 »
Schon aber ich denke die "produzieren" auch Hennen für den eigenbedarf.. weil in so einer legebatterie leben die wharscheinlich nicht so lange... 1 huhn auf einen DIN A4 blatt... in den eigenen sekreten...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #22 am: 14.07.2008, 22:33:40 »
Hats jemand gekuckt? Ich nicht! 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #23 am: 14.07.2008, 23:07:37 »
Schon aber ich denke die "produzieren" auch Hennen für den eigenbedarf.. weil in so einer legebatterie leben die wharscheinlich nicht so lange... 1 huhn auf einen DIN A4 blatt... in den eigenen sekreten...

ok, ok, aber wenn ich weissm, dass in einem Ei ein Männchen dahinreift mit dem ich nichts anfangen kann, warum brüte ich es erst aus? Wo ist da der ökonomische Sinn?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #24 am: 14.07.2008, 23:07:55 »
Hats jemand gekuckt? Ich nicht! 
nop, ich nicht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.