Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Specials > Kritiken > m'era luna 2008
Seiten: [1] nach unten
Beitrag: m'era luna 2008  (Gelesen 15444 mal) Drucken
 
Weitere Beiträge:
 
IconVon wegen Bierdeckel
IconTerra X: Küstenwölfe
IconTron Legacy: was zum gucken
IconThe Tourist - Im Altersheim mit dem Piratenclown
IconDie drei Fragezeichen - Botschaft aus der Unterwelt
IconDie drei Fragezeichen und der Meister des Todes
IconJ. K. Rowling: Harry Potter
IconKarl Hans Strobl: Das Grabmal auf dem Père Lachaise
IconStephenie Meyer: Seelen
IconDan Brown: Das verlorene Symbol
m'era luna 2008
« am: 29.08.2008, 21:51:09 »


Und wieder einmal war es so weit: Hildesheim rief und alle, alle kamen. Sagte ich alle? Nun ja, von den Besucherzahlen her war das Festival so voll wie immer. Das durchwachsende Wetter schreckte wahrscheinlich den einen oder anderen Camper ab, aber der Kartenverkauf hatte darunter wohl weniger gelitten. Gelitten hatten aber wohl die zahlreichen Standbetreiber der letzten Jahre, den in diesem fehlten doch etliche Buden, die zwar auch nur den selben Tand anboten wie die schräg gegenüber aber doch einen Platz belegten. So war es eher positiv, mehr Platz auf dem Festival zur Verfügung zu haben.


auf Sand gelegen ...


Auch recht positiv wirkte sich der Einfall der Organisatoren aus, die einzelnen Stände statt direkt auf die teilweise eher morastige Wiese, auf eigens dafür angekarrtenen Sand abzuladen. Das half deutlich, die Schlammschlacht einzudämmen. Weniger gut schien das Händchen der Organisation bei der Auswahl der Bands und deren Spielort zu sein. Zwar tut sich derzeit wenig, was "Stars" der Alternativ-Musik-Szene beträfe, doch setzten die Macher doch sehr stark auf die Klassiker.


... und gebaut


Das brachte schließlich auch zahlende Festival-Gänger, die sich aber nur allzu oft nicht in den kleinen Hangas quetschen konnten. Ob diese Strategie nachhaltig ist, mag bezweifelt werden.


ganz in weiß...


Aber was spreche ich von Wetter oder Musik, wo wir doch über das M'era Luna sprechen. Dies ist und bleibt zunächst einmal eine Modenschau. Und so gibt es wenigstens an der Kleidungsfront Neuigkeiten zu vermelden. Kaum zu glauben, aber wahr: es wird bunter! Nicht nur (weiße) Hochzeitskleider blitzen immer wieder aus dem schwarzen Allerlei, sondern auch typische Bekleidungen des 18. Jahrhunderts in geradezu stechendem blau, türkis oder gar rot. Hinzu kam der Trend zur Uniform. besonders weibliche Wesen setzten diesem trend den Hut auf, oder besser das russische Barrett und stolzierten breitkrempig durch die Massen. Dazu gesellte sich eine wiedererstarkte Manga-Fraktion und einige Exoten, die das bunte Treiben abrundeten. Ach, bevor ich's vergesse: Üppige Dekolletees sind ja fast schon ein Klassiker, vielen aber in diesem Jahr doch besonders auf.


russische Mützen


Alles in allem eine gelungene, aber keine Spitzenveranstaltung. Also bis dann auf dem m'era luna 2009.


Stichworte: m'era luna, 2008, Musik, alternativ, schwarz, Hildesheim
Stichworte: m'era luna  2008  Musik  alternativ  schwarz  Hildesheim


Zusätzliche Grafiken: http://www.alternativmusik.de



     

Die Zeltstadt in Hildesheim


großes Hallo


Wo ist die Puppe?


rot, schwarz und gefährlich


Piraten? Jonny Depp lässt grüßen



Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 Ein Beitrag von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.