Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Microsofts Schwulenhass: not so gay stories
Seiten: [1] nach unten
News: Microsofts Schwulenhass: not so gay stories  (Gelesen 70487 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Microsofts Schwulenhass: not so gay stories
« am: 01.02.2012, 13:33:47 »

"Ich war wütend. ... Ich hatte das Gefühl, dass sie Schwule hassen.", so Josh Moore aus Fort Gay in West Virginia.



Dabei fühlt sich Josh Moor durchaus zum anderen Geschlecht hingezogen. Dennoch sperrte Microsoft seinen Zugang zum Spieledienst. Und das alles nur, weil er seinen echten Heimatort, eben Fort Gay eingetragen hatte. In einem solchen Ort könne man doch nicht wohnen, antworteten Microsofts Schergen auf seine Beschwerden, obwohl ein Blick auf die (elektonische) landkarte das Rätsel sicher hätte klären können.

Schuld scheint neben Microsofts Unverständigkeit die Tatsache zu sein, dass sich die Bedeutung des Wortes "Gay" erst in den letzten Jahrzehnten in Richtung Homosexualität entwickelt hat. Zuvor hatte das Wort die Bedeutung: "fröhlich".

Auch dem Bürgermeister von Fort Gay erteilte Microsoft  zunächst eine Absage. Das Wort "Gay" sei in jedem Zusammenhang unangemessen. So die Microsoft-Doktrin. Erst als sich dieser zusammen mit Josh Moore an die Presse wandte schwenkte der geistig offenbar stehend KO'e Softwareriese um. Microsoft-Direktor Stephen Toulouse kündigte eine Entschuldigung an. Ob das die Menschen in Fort Gay wieder fröhlich stimmen wird?


Stichworte: gay, Microsoft, schwul, ITIL, Sperre
Stichworte: gay  Microsoft  schwul  ITIL  Sperre


Quelle: http://www.spiegel.de
Bildquelle: http://www.news.at

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Antiklemm

***

« Antwort #1 am: 10.03.2018, 20:44:34 »
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 17.03.2018, 14:38:51 »
na klar, das ist es, was man gemeinhin als "Systemintelligenz" bezeichnet. Also Massendummheit
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 17.03.2018, 16:37:37 »

Gibt da im deutschen Fernsehn auch so ein oder anderen, wo ich froh wäre, wenn die gesperrt würden.. 

jorge gonzález

NOCH MEHR.. kann man das Klischee nicht bedienen..   übergeben
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.