Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Brachten kleine Vögel den großen "Vogel" der Ryanair" zum Trudeln?
Seiten: [1] nach unten
News: Brachten kleine Vögel den großen "Vogel" der Ryanair" zum Trudeln?  (Gelesen 4520 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Brachten kleine Vögel den großen "Vogel" der Ryanair" zum Trudeln?
« am: 10.11.2008, 21:05:16 »

Noch einmal mit dem Schrecken davongekommen: die Boeing 737 rutschte über die Landebahn hinaus, blieb aber weitestgehend unbeschädigt


Offenbar gab es mehrere Opfer. Keine Menschen, nein, Vögel waren offenbar ins Triebwerk des Flugzeugs geraten und hatten es blockiert, wodurch es in Flammen geriet. Als die Boeing am Flughafen Ciampino in Rom wieder auf die Landebahn zurückkehrte, kippte sie zur Seite. Eins der Fahrwerke ist beschädigt, das Abschleppen der Boeing zieht sich hin. Noch vor wenigen Stunden war der Flughafen erstmal komplett gesperrt. Alle Flüge wurden auf einen anderen römischen Flughafen umgeleitet.
Ciampino ist der Flughafen in Rom, der hauptsächlich, von Maschinen der sogenannten Billigfluglinien angesteuert wird.
Das Gepäck konnte noch nicht aus dem Flugzeug geborgen werden. Bislang sind die fünf relativ leicht verletzten Personen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden.


Stichworte: Ryanair, Schreck, Unfall, Vögel, Triebwerkschaden
Stichworte: Ryanair  Schreck  Unfall  Vögel  Triebwerkschaden


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: yahoo



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Nordlicht    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 10.11.2008, 21:32:23 »
passiert immer wieder, anscheinend scheint die 737 dafür anfällig zu sein. hat das wa smit der Position der Triebwerke zu tun?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 14.11.2008, 13:58:29 »
Warum? Auf dem Bild hängen die Triebwerke ganz normal unter der Tragfläche.
Vögel waren für Flugzeuge schon immer ein enormes Problem. Ein paar Kilo können ziemlich unangenehm werden wenn sie mit ca 1000km/h
irgend eine empfindliche Stelle des Flugzeuges treffen. Daher versucht man ja auch in der Umgebung der Flughäfen die Vögel zu vertreiben;
zB auch mit Jagdhunden und abgerichteten Falken etc.

Und die Triebwerke sollten eigentlich so konstruiert sein (da lief erst vor ein paar Tagen auf Arte eine Doku über Sicherheitstechnik bei Verkehrsmaschinen)
dass selbst ein Vogel der dort frontal "reingesaugt" wird keines der "Rotorblätter" ,oda wie man de Teile da vorne in der Turbine nennt, beschädigt.

Wies da bei etwas betagteren Triebwerken aussieht ...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 14.11.2008, 20:07:24 »
einen Volgelschlag können die Triebwerke wohl auch von älteren Maschinen ab. Aber hier gings wohl darum, dass gleich mehrere Vögel ins Triebwerk gerieten und es verstopften.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.