Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Entertainment > Odin, dwa, tri: Bestes deutsches Lied beim Songkontest landet auf Platz zwei
Seiten: [1] nach unten
News: Odin, dwa, tri: Bestes deutsches Lied beim Songkontest landet auf Platz zwei  (Gelesen 8214 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconBaum im Haus - hübsch, aber... - HENGTAI 85016
IconOMG - beautiful ... but! - HENGTAI 85016
IconZu dumm für LEGO! Mein erstes Katzenvideo! - LEGO 41439
IconSembo: good set - bad film
IconCobi - Winx Club - Stella's Car - Deutsch
IconFrozen - Ice Castle - but no Lego
IconAlles LÜGE
IconCobi - Super Wings - Sammy
Icon... auf's Einhorn gekommen
IconStar Trek - USS Enterprise - NCC 1701-D - Costly prints - BlueBrixx
Odin, dwa, tri: Bestes deutsches Lied beim Songkontest landet auf Platz zwei
« am: 13.05.2007, 00:17:44 »
Die Ukraine hat es dann doch geschafft, zumindest die Ehre der Deutschen Sprache beim Eurovision Songkontest zu retten. Die Travestie-Kunstfigur Verka Serduchka bezauberte mit Textzeilen, wie:

"sieben, sieben, ai lu lu, sieben, sieben, ai lu lu"

offenbar mehr Europäer als gedacht, denn schließlich war mit dem anschließenden "eins - zwei - drei - tanzen" schon drei viertel dessen gesagt, was die im russischen Umfeld eher als Satiretransportmittel bekannte Figur uns zu vermitteln versuchte.

Somit sollte uns diese exakte Beschreibung deutschen Kulturguts über den doch eher mageren 19. Platz der deutschen Nummer von Roger Cicero hinweghelfen.

Was war noch? Ach ja, gewonnen hat übrigens mit Marija Šerifovi und einer songcontesttypisch triefenden Ballade Serbien und natürlich auch die Vormachtstellung homoerotischer Ausrichtung bei den Liedgutschaffenden der Veranstaltung.

Stichworte: Eurovision, Song, Contest, Grand Prix, Marija Šerifovi, Roger Cicero
Stichworte: Eurovision  Song  Contest  Grand Prix  Marija Šerifovi  Roger Cicero


Quelle: http://www.ndrtv.de/grandprix/?/news/20070512_finale_2.html



Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 13.05.2007, 00:33:30 »
ich kann nur sagen: Schade!

Die Ukraine war zwar schon lustig und die "Performance" hatte mich doch ganz unwillkührlich ans KWN erinnert, aber einige Stücke sind leider wirklich zu kurz gekommen. Vor allem Finnland und Slowenien sind weit unter Wert geschlagen worden.

Was sagt uns das? OK, letztes Jahr ging der Aufruf zum Voten für Lordy durchs ganze Internet und es hat auch geklappt. Dieses Jehr wars dann wohl nicht mehr so lustig und es kehrten wieder die alten Verhältnisse ein. Also gute Stücke als Perlen vor den Säuen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 13.05.2007, 01:08:03 »
hier noch ein paar Bilder:











 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Alexandra-Bijou
« Antwort #3 am: 13.05.2007, 18:21:54 »
Wir durften mal wieder nicht mitspielen ... vielleicht sollten wir den grottigen Udo Jürgens ausgraben und nächstes Jahr hinschicken. Vielleicht macht er ein Re-Make von Mercie Cherie! Damit räum ma aber ab, aber Hallo!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Master
« Antwort #4 am: 13.05.2007, 18:22:51 »
Ich denke eher es liegt daran das wir nicht zum Ostblock gehören Augenzwinkern
Die haben sich ja gegenseitig die Punkte zugeschoben.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #5 am: 13.05.2007, 18:23:33 »
Die finnische Gabelstaplerfahrerin und die Ungarin fand ich klasse, denen hätte ich einen deutlich besseren Platz gewünscht.


 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Alexandra-Bijou
« Antwort #6 am: 13.05.2007, 18:27:11 »
Ich hab nur 5 Minuten Voting gesehen und mein Freund hat mir die bissigen Kommentare von Spiegel.de vorgelesen. Also hab ich eh nix verpasst.

Ich hätts zumindest interessant gefunden, wenn alle Länder in ihrer Muttersprache gesungen hätten. Diese Anglizismen find ich fad und uninteressant. Ich hab mir vor Jahren noch die Sendung angeschaut und nebenbei Stermann und Grissemann gehört. Das war klasse, aber nu? Politik mal anders, würde ich sagen. *gg*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Master
« Antwort #7 am: 13.05.2007, 18:29:04 »
Ich hätts zumindest interessant gefunden, wenn alle Länder in ihrer Muttersprache gesungen hätten.

Hier haben wir ja schon das Problem. Die meisten singen ja in Englisch.
Aber eigentlich ist der Contest ja dafür da, dass man SEIN Land und
SEINE Sprache repräsentiert und nicht SEIN Land und die englische Sprache.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #8 am: 13.05.2007, 18:35:23 »

Zitat
Politik mal anders, würde ich sagen. *gg*
Der Kommentar passt und gefällt mir.

Zitat
Aber eigentlich ist der Contest ja dafür da, dass man SEIN Land und
SEINE Sprache repräsentiert und nicht SEIN Land und die englische Sprache.
Ich dachte der Contest ist dafür da, zusammen mit Freunden eine Contest-Party zu feiern und sich über die Teilnehmer lustig zu machen. Am besten hat mir noch die After-Show-Sendung gefallen. *g* Fragt mich nicht wie die genau hieß, gehörte glaub ich irgendwie dazu.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Master
« Antwort #9 am: 13.05.2007, 18:37:58 »

Zitat
Politik mal anders, würde ich sagen. *gg*
Der Kommentar passt und gefällt mir.

Zitat
Aber eigentlich ist der Contest ja dafür da, dass man SEIN Land und
SEINE Sprache repräsentiert und nicht SEIN Land und die englische Sprache.
Ich dachte der Contest ist dafür da, zusammen mit Freunden eine Contest-Party zu feiern und sich über die Teilnehmer lustig zu machen. Am besten hat mir noch die After-Show-Sendung gefallen. *g* Fragt mich nicht wie die genau hieß, gehörte glaub ich irgendwie dazu.

Naja der Grundgedanke ist ja eh schon lange weg, also wird das gemacht, was du beschrieben hast.
Man macht sich über die Teilnehmer lustig Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 13.05.2007, 18:39:28 »
Ich stelle mir gerade vor, wenn alle in der Muttersprache singen würden:
2x Englisch, 1x Französisch, deutsch, spanisch usw.
und 20x russisch in irgendeiner Abart

OK, dieses Jahr muß man auch sagen, daß die Beiträge aus dem Ostblock im Schnitt besser waren als die aus dem Westen (Finnland mal ausgenommen)

Ich bin ja am überlegen, ob Dirk Bach, Hella von Sinnen und HaPe Kerkeling ein gutes Trio abgeben würden - fürs nächste Jahr.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #11 am: 13.05.2007, 18:42:17 »
Ich bin ja am überlegen, ob Dirk Bach, Hella von Sinnen und HaPe Kerkeling ein gutes Trio abgeben würden - fürs nächste Jahr.

Mit Sicherheit Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #12 am: 13.05.2007, 20:45:24 »

Zitat
Ich bin ja am überlegen, ob Dirk Bach, Hella von Sinnen und HaPe Kerkeling ein gutes Trio abgeben würden - fürs nächste Jahr.
Scheinbar denken alle das Gleiche. Dieser Gedanke kam schon gestern bei uns auf, als das Voting noch lief.  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 13.05.2007, 20:49:58 »
hi,

anscheinend hat der Songcontest nun auch seinen ersten richtigen politischen Skandal.

Bekanntlich heisst der Ukrainische Songtitel, der immerhin Platz zwei belegte ja: "Lasha Tumbai".
Diese Kombination von Buchstaben wurde irrtümlich in einigen Medien sogar als blödsinnig
abgetan, und dies, wo wir doch alle wissen, daß "Lasha Tumbai" soviel wie "Schlagsahne" im Mongolischen bedeutet.

Böse Zungen behaupten nun, daß sich die politischen Spannungen, die derzeit zwischen der Ukraine und Rußland bestehen sogar auf den altehrwürdigen Songcontest ausgedehnt haben. "Lasha Tumbai" würde klingen wie das englische "russia goodbye".

Dem Eingeweihten dürfte aber klar sein, daß davon Verka Serduchka natürlich nichts gewusst haben kann, denn wie sie selbst in "Lasha Tumbai" mit den Worten "Me English nicht verstehen" betont ist sie der englischen Sprache gar nicht mächtig.

Den gesammten Liedtext (natürlich in russisch) gibts unter: http://www.diggiloo.net/?2007uax

Achtung: Dieser Text wurde vom Autor zur Veröffentlichung friegegeben, solange eine Quellangabe gemacht wird.
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 14.05.2007, 10:59:26 »

Zitat
Ich bin ja am überlegen, ob Dirk Bach, Hella von Sinnen und HaPe Kerkeling ein gutes Trio abgeben würden - fürs nächste Jahr.
Scheinbar denken alle das Gleiche. Dieser Gedanke kam schon gestern bei uns auf, als das Voting noch lief.  Cheesy

Ich frage mich nur, ob wir denen genug russisch beibringen können, damits dann auch klappt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #15 am: 14.05.2007, 14:56:47 »
Keine Ahnung um WAS oder WEN es geht, aber was die Geographische Angelegenheit angeht, wunder ich mich schon....

Deutschland besteht doch auch aus vielen "Teilen"..

Nord-,Ost-West-und Süddeutschland....wobei der südliche Süden schon wieder eine eigene Stellung einnimmt, was man den Sachsen denn dann auch einräumen kann.

Ferner gibt's ja auch noch die Stadtstaaten....

Also, wenn dann von überall Leut ins Rennen geschickt werden, würde Deutschland wenigsten die gesammte 2te Tabellenhälfte anführen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 14.05.2007, 19:05:48 »
supa Idee, nun fehlt nur noch ein zünftiger Krieg um dei Trennung in die Wege zu leiten.
Aber wie man an Jugoslavien sieht soll man halt nicht zusammenschmeissen, was getrennt gehört.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 03.02.2010, 10:28:54 »
weitere Infos zum ESC 2010 unter http://newsparadies.de
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.