Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Specials > Feuilleton > Australien: Der rote Kontinent - Darwin
Seiten: [1] nach unten
Beitrag: Australien: Der rote Kontinent - Darwin  (Gelesen 15241 mal) Drucken
 
Weitere Beiträge:
 
IconDie Maske macht alles kaputt - irgendwie
Icon#Freundeverbot und die Folgen
IconEine fast wahre Geschichte
IconWM-Übertragung gesichert - ZDF rudert zurück
IconAufruhr und Petition gegen ZDF-Abschaltung
IconZDF schliesst am Sonntag wegen Wartungsarbeiten
IconMietbienen als Geldquelle
IconVergiftungen wegen Blue-Jeans?
IconSchmeißt Sebastian Vettel Shanghai?
IconKandel und die "Bürgerwehr".
Australien: Der rote Kontinent - Darwin
« am: 29.12.2008, 00:03:20 »
Kapitel 4: Darwin

Einige Stunden Flug hatten uns vom anderen Ende Australiens getrennt, doch der Unterscheid war in der Tat der zwischen Tag und Nacht. War Sydney noch eine Großstadt nach europäischem oder US-Amerikanischen Zuschnitt und mit entsprechendem Verkehr gewesen, so präsentierte sich Darwin als ... leer.

Ganz im Norden Australiens (und damit näher zum Äquator) gelegen waren die Temperaturen leicht von runden 20 Grad und regen in Sydney auf 30 Grand und Sonnenbad gestiegen. mit guten 100.000 Einwohnern zeigt Darwin aber auf Grund der Ausdehnung eher das Gesicht einer Kleinstadt. Verkehr ist eher selten und die Einheimischen sprechen von Rush Hour, wenn sie in 20 Minuten fünf Fahrzeugen begegnen.

Uns konnte es nach der Hektik im Süden nur recht sein. Das Hotel war sehr gut. Insbesondere die Anlage wusste zu begeistern und kaum aus der Tür gefallen war auch schon der nächste Supermarkt in Sicht - samt moderater Preise. Ein oder zwei Tage Ausruhen am Pool sollte drin sein, wenn, ja, wenn da nicht die zahlreichen Ziele in der Umgebung locken würden.

So ging es am nächsten Tag in das Mündungsgebiet des Adelaide-Rivers zu den "Jumping Crocodiels". Neben der unweigerlichen Blitzautomaten, die es wahrscheinlich auch im Paradies geben wird und auch neben eher merkwürdigen Randbemerkungen mancher Zeitgenossen handelt es sich bei diesen Krokodilen nicht einmal um eine große Besonderheit. Denn, dass ein solches Tier hungrig ist, ist wahrlich nicht so außergewöhnlich.

Doch, wie so oift, so macht sich der Australier - oder besser die Australierin - auch hier das Verhalten der Fauna zu Nutze und aus dem Ergebnis eine Attraktion. Bei brütender Hitze und nach mindestens einer Stunde Fahrt bestiegen wir also einen Ausflugsdampfer, der - nicht ganz ungewöhnlich für Australien - von zwei Frauen geführt wurde. Die Kapitänin übernahm das Aufspüren der "Beute" während die Kollegin Fleischstücke an eine Angel band und die schuppigen Gesellen so zu sportlichen Höchstleistungen "überredete".

Schließlich war dann noch Fütterungszeit für die ortsansässigen Dinosauriernachfahren, die durchaus dazu geeignet war Alfred Hitchkocks Film-Klassiker mit den vielen Vögeln nachstellen zu lassen. Anschließend ging es dann bereits wieder in Richtung Hotel und schon am nächsten Tag mit dem nun recht problemlos nutzbaren Flieger zur nächsten Station.

Zu empfehlen ist wohl auch eine Reise in den Kakdu-Nationalpark, für die der Staunende aber besser zwei Tage veranschlagen sollte.
   

Darwin a la carte


Moderne Kunst in Darwin


Ein Blick aus dem Hotelzimmer




Ein Blick in den Pool


Noch ein Pool


Blitzer im Paradies Sad


Natur


Naturschutz a la Australien


Feuer!


Harte Arbeit für Echsen


und große Belohnungen


Die Vögel!


Stichworte: Australien, Darwin, Krokodil, Natur, Reise, Bericht, Bild, Picture
Stichworte: Australien  Darwin  Krokodil  Natur  Reise  Bericht  Bild  Picture


Achtung: Text und Bild wurden vom Autor zur freien und kostenlosen Veröffentlichung freigegeben, solange eine korrekte Quellangabe erfolgt. Als Autor fungiert: Rainer Bertram

Weitere Kapitel:
Kapitel 1: Die erste Etappe
Kapitel 2: Singapur
Kapitel 3: Sydney, die heimliche Hauptstadt
Kapitel 4: Darwin
Kapitel 5: Cairns, fast über den Wolken
Kapitel 6: Ayers Rock und Adelaide, Manche mögens heiß
Die Bilder: Australien: Paradiesische Hintergründe

Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 Ein Beitrag von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.