Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Schweinergrippe wird sich weiter ausbreiten
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Schweinergrippe wird sich weiter ausbreiten  (Gelesen 6743 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Schweinergrippe wird sich weiter ausbreiten
« am: 01.08.2009, 14:12:17 »

Bislang wurde die Zahl der Erkrankten im Herbst auf rund 1 Mio. Menschen allein in der EU geschätzt. Doch das ist laut dem Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses des Europäischen Parlaments, Jo Leinen (SPD), sehr konservativ.



Er sagte auch, dass kein Land der EU verschont bliebe und die Skala nach oben offen wäre. Es sind in einigen spanischen Urlaubsgebieten regelrechte Seuchen ausgebrochen. Beunruhigend genug, dass der Hersteller des Impfstoffes immer wieder vertröstet. Eigentlich sollte das Serum im September kommen, dann im Oktober und jetzt wird es wohl nicht früher als November. Man will auch nur 150 Mio. Menschen mit dem Impfstoff behandeln.

Es würden Kosten von rund 2 1/2  bis 3 Milliarden Euro entstehen, wenn die gesamte Bevölkerung geimpft würde. Also wird die Schweinegrippe zum Test für die Solidarität der EU Länder. Da Länder, die sich durch die Weltwirtschaftskrise am Rande des Abgrunds finden, sich die Impfstoffe nicht leisten könnten, müssten andere EU Länder einspringen. Durch einen Stufenplan wäre die Versorgung mit Impfstoff gesichert, so Leinen zur Neuen Osnabrücker Zeitung. Zuerst werden Krankenhausmitarbeiter, Polizei sowie Risikotrupps und Schwangere geimpft. Der Zeitpunkt der Bereitstellung wird sich nach Bestellung und Bezahlung richten. Generell gilt: Dort wo die größte Not ist, muss auch am meisten des Impfstoffes hin.

Die EU plant nach der Sommerpause einen Sorgengipfel um festzulegen wie man den Virus bekämpfen wird. Sollte sich der Virus jedoch bis zu Herbst mit anderen Viren kombinieren, sei mit einer Verschlimmerung des Krankheitsbildes zu rechnen, so Leinen.


Stichworte: Schweinegrippe, Industrie, Gesundheit, Pharma, Sorgengipfel, Jo Leinen
Stichworte: Schweinegrippe  Industrie  Gesundheit  Pharma  Sorgengipfel  Jo Leinen


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://support.hubris.net/knowledge_base/illustrations/virus_alerts.jpg

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 04.08.2009, 11:09:12 von Mod  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Gast    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 01.08.2009, 15:42:40 »
na wuunderbar: gut, dass wir dieses Jahr den Urlaub weglassen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #2 am: 01.08.2009, 19:02:53 »
am besten ist immernoch: einfach so weiterleben wie zuvor. Okay. Urlaub ablasen, aber ansonsten... man kann dagegen als einzelner sowieso nix machen, oder fast nix. Man muss ja immernoch auf Arbeit/in de Schule also hat man eig. ne sehr hohe Chance, dass es einen selbst auch erwischt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 02.08.2009, 01:22:42 »
bin ich ja beruhigt, bei mir dürfte demnächst eh kein Urlaub drin sein
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #4 am: 02.08.2009, 04:10:08 »
ich würde ja sowieso nicht in den Urlaub fahren.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 02.08.2009, 13:27:23 »
Bei uns wurde die Schule wegen der Schweinegrippe eine Woche vor den Ferien geschlossen. Das Problem an der Grippe ist, dass sie leicht übertragbar ist. Ansonsten ist ihr Verlauf auch nicht anders als bei einer "normalen" Grippe.

Bin auch dafür, dass Risikogruppen geimpft werden. Ich selbst werde mich aber nicht dagegen impfen lassen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #6 am: 02.08.2009, 13:30:22 »
warum nicht??? hast du angst vor nadeln???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #7 am: 02.08.2009, 13:36:52 »
Nö, hab keine Angst. Ich lass mir auch einmal im Jahr Blut abnehmen, das piekst nicht weniger *g*.
Gerade bei Grippeimpfungen gibt es doch oft viele Nebenwirkungen. Ich kenne ein paar Fälle, die nach einer Grippeimpfung erst richtig krank geworden sind und das nie wieder machen würden.  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #8 am: 02.08.2009, 13:44:20 »
muss jeder selbst entscheiden.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #9 am: 02.08.2009, 13:46:17 »
Eben, und das ist gut so! 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #10 am: 02.08.2009, 13:49:09 »
 Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 02.08.2009, 14:23:42 »
tja, den Impfstoff halten die Pharmakonzerne aber noch zurück. Die wollen wohl noch tamiflu verkaufen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #12 am: 02.08.2009, 18:08:40 »
die wollen mehr verdienen... je später das zeug kommt, dessto mehr könnten die rauschlagen. eigentlich ist der ja schon seit 10 Jahren fertsch.... *zwinker*

Die sollen ihr zeug mal machen. Hauptsache is, dass die Zahl der Opfer rel. gering bleibt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 02.08.2009, 18:15:49 »
ich sage ja:_ verstaatlichen, damit sowas nicht mehr vorkommt
Gesundheit ist halt wichtiger als Abzocke
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #14 am: 02.08.2009, 19:35:26 »
gesundheit und wohlergehen des menschen ist wichtiger als alles andre...!!!!!!!! Also GNU World...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 03.08.2009, 20:37:05 »
dazu müssen wir tatsächlich einiges ändern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #16 am: 03.08.2009, 21:15:44 »
einiges??? fast alles...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #17 am: 04.08.2009, 14:00:50 »
Sobald der Impfstoff da ist rennen wieder alle zum Arzt und lassen sich impfen, ohne, dass der Impfstoff großartig getestet worden ist.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #18 am: 04.08.2009, 14:04:28 »
so würde ich das nich machen, letzten endes isses ja scheiß egal ob ich sterbe, das hat ja in der Welt nichts zu sagen. und keine Auswirkungen auf den Rest der menschheit.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #19 am: 04.08.2009, 14:07:53 »
Naja, dir wirds wohl nicht scheißegal sein ob du stirbst.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #20 am: 04.08.2009, 14:24:04 »
solange ich von meinem Tod nichts mitbekomme, also keine schmerzen hab. "Den eigenen Tod stirbt man nur, aber mit dem Tod anderer muss man leben" (meine Ethiklehrerin)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 04.08.2009, 18:25:46 »
da würde ich es jetzt nicht drauf ankommen lassen, hard-core naums
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #22 am: 05.08.2009, 22:42:17 »
Grippe ist bei unserer medizinischen Versorgung höchstens für Kleinkinder oder sehr alte Menschen lebensgefährlich.
Daher ist diese Hysterie absolut unangebracht. Na ja. Unangebracht, dafür umso profitabler.

Vermutlich werden Impfstoff und Erreger von den Pharmaindustrien gleichzeitig entwickelt...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #23 am: 05.08.2009, 23:55:50 »
na, was denn sonst?

ich denke auch mal, dass daher die Häufing von Fällen in bestimmten Teilen der Welt kommt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #24 am: 06.08.2009, 08:46:30 »
ich halte die gesamte Hysterie für schwachsinn, man sollte einfach so weiter leben wie zuvor, halt bissl besser aufpassen, was man macht, aber man kann ja eh nix gegen machen.

Hell: wieso nennst du mich hardcore naums??? hab ich das mal gesagt???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.