Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Gamepads: Nacon GC-100FX & Speedlink Torid - Test
Seiten: [1] nach unten
News: Gamepads: Nacon GC-100FX & Speedlink Torid - Test  (Gelesen 20 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconBekiffte Geografen warnen: Ostsee in Wahrheit riesiges Krokodil, das Finnland fressen will!
IconStellar Blade erhält New Game+ und das direkt mit dem ersten Patch
IconWizardry: Das Remaster verlässt nächsten Monat den Early Access
IconStar Wars Battlefront Classic Collection: Update 2 zum Download verfügbar
IconCisco: Angreifer plazieren mithilfe neuer 0-Day-Lücke Hintertüren auf Firewalls
IconIm Video: Was tun, wenn das Handy weg ist
Iconheise-Angebot: iX-Workshop: Echtzeitüberwachung mit Prometheus und Grafana
IconIndonesien, Vietnam und Singapur: Apple interessiert an Produktion und Forschung
IconMüters Söhne #3
IconDrew Barrymore: (K)eine heiße Nacht mit Jordan Knight
Gamepads: Nacon GC-100FX & Speedlink Torid - Test
« am: 19.12.2014, 08:03:15 »
   

Viele Spiele zu Weihnachten, der Steam-Sale läuft gerade erst an und bei gog.com ging man auch nicht ganz leer aus? Da kann ein frisches Pad natürlich nicht schaden - die Maus-und-Keyboard-Fraktion hört jetzt mal weg -, denn schließlich ist das der beste Weg, ein Spiel zu genießen. Außer vielleicht mit einem Competition Pro, aber spätestens Assassin's Creed wird damit doch zur Herausforderung. Das etablierte 360-Pad ist wohlbekannt, hier sind zwei Konkurrenten:Okay, zu Weihnachten wird das nichts mehr, das gute Stück kommt erst im Januar so richtig in den Handel, aber auch in 2015 erscheinen ja noch ein paar Spiele. Was wir hier haben, ist eines der seltenen Geräte, die man in die Hand nimmt und deutlich teurer einschätzt, als es der Fall ist. Der Nacon GC-100FX kostet gerade mal knappe 20 Euro - zumindest wird er bei den Online-Händlern so gelistet - und ja, er fühlt sich deutlich besser an als das. Dass der Controller ans Kabel (1,5 m) gebunden ist, verwundert bei dem Preis nicht, ist aber gerade für PC-Spieler in den meisten Fällen auch kein Drama.Ein bisschen leicht vielleicht, aber doch robust und dank der angenehmen Rundumgummierung auch griffig. Das erste Anfassen der Tasten ändert wenig am positiven Eindruck. Der Druckpunkt der vier Front- sowie der Schultertasten könnte etwas weniger weich sein und die beiden Analogsticks etwas weniger ruppig auf dem Weg zurück zur Nullstellung, aber sonst: top. Die Sticks sind gummiert, ragen etwas weiter hoch als beim Xbox-Pendant und bieten einen guten Widerstand - nicht zu wabbelig, nicht zu widerspenstig -, nur die Nullstellung verlassen sie ein wenig zu ungern. Der initiale Widerstand ist relativ hoch, aber noch im Rahmen. Unten in der Mitte findet ihr eine Umschalttaste für DirectInput8 und XInput, sodass Kompatibilität mit allem und jedem gewährleistet sein sollte.Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.