Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Sniper: Ghost Warrior 3 - Nah dran am Zeitgeschehen
Seiten: [1] nach unten
News: Sniper: Ghost Warrior 3 - Nah dran am Zeitgeschehen  (Gelesen 18 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconDieses Android-Smartphone hat meinen Desktop-PC ersetzt!
IconMicrosoft veröffentlicht Quellcode für MS-DOS 4.0
IconSusan Downey über die Zusammenarbeit mit Ehemann Robert Downey Jr. 
IconSelena Gomez: "Traurig" wegen Schönheitsstandards ihrer Generation
IconSenta Berger trauert um Michael Verhoeven: Das Geheimnis ihrer Liebe
IconMichael Mittermeier: Sein Münchner Comedy-Club wird zur TV-Show
IconGünther Jauch: Nobelrestaurant in seiner Villa muss schließen
IconWer ist Thyssenkrupp-Investor Daniel Kretinsky?
IconFußball-Bundesliga: DAZN zieht im TV-Rechte-Streit vor Gericht
IconStrategie für die AfD aus dem Kreml?
Sniper: Ghost Warrior 3 - Nah dran am Zeitgeschehen
« am: 06.07.2015, 09:22:23 »
   

Es ist ziemlich genau 25 Jahre her, dass ich das letzte Mal so ein subversives Gefühl beim Spielen hatte. Als sollte ich das nicht tun, weil es irgendwas beschleunigen könnte, was definitiv nicht mehr Tempo braucht. Völlig irrational, aber trotzdem. Damals zeigte CNN die ersten Präzisionsbombentreffer über Bagdad in hübschem grün-schwarz. Die schicke Lichtshow über der Stadt repräsentierte das Abwehrfeuer des inzwischen in der Öffentlichkeit fast vergessenen Diktators Saddam und die gute Koalition erfand nicht nur die telegene Kriegsführung, sondern befreite ein kleines Land, das eine Menge Rohstoffe hatte. Ich saß ein Zimmer weiter und kreuzte in meiner F19 in Sid Meiers gleichnamiger Simulation über dem Persischen Golf, immer auf der Suche nach etwas Niederpolygonalem, das ich mit einer Präzisionsbombe beglücken konnte. Selten war die direkte Verbindung zwischen Fernsehen und Triple-A-Spiel so nah wie damals.Letzte Woche, 30 Grad plus Berliner Hitze und ich habe eine Art Déjà-vu, als ich mal wieder durch einen sehr aktuellen, brutalen und kontrovers diskutierten Konflikt der gegenwärtigen Weltgeschichte turne. Russland geht virtuell in der Ukraine einen Schritt weiter und besetzt direkt Teile des Nachbarlandes. Man selbst hopst als Einzelkämpfer-Scharfschütze der NATO im Black-Ops-Modus durch das besetzte Gebiet und "kümmert" sich um besonders "wertvolle" Ziele dort. Nachdem man in einer BBC-Doku gerade erst sah, dass CIA, MI-6 und andere Geheimdienste es für eine echte Möglichkeit halten, dass der Abschuss eines Zivilflugzeugs keineswegs ein Versehen war, sondern dass nur die falsche Nationalität getroffen wurde, ist das ein mulmiges Szenario.Diese Theorie geht nämlich so weiter, dass es ein russisches Zivilflugzeug erwischen sollte, der Treffer wäre den Ukrainern zugeschoben worden und das wäre dann ein Vorwand für genau so eine Invasion gewesen. Sollte denn auch nur ein Funke Wahrheit darin stecken... Zynisch? Bösartig? Sicher, aber wer sich die Geschichte des Kalten Krieges ansieht, weiß, dass beide Seiten guten Grund haben, solchen Wahnsinn als möglicherweise real zu betrachten, schließlich haben sie beide Absurderes auf der Kappe. Und sollte auch nur ein Funke Wahrheit darin stecken, ist das in der Hoffnung nicht so reale Szenario mit russischer Invasion und NATO-Black-Ops immer nur einen klitzekleinen Schritt entfernt.Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.