Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Fortbildung im Urlaub? - DIHK stößt auf herbe Kritik
Seiten: [1] nach unten
News: Fortbildung im Urlaub? - DIHK stößt auf herbe Kritik  (Gelesen 3977 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Fortbildung im Urlaub? - DIHK stößt auf herbe Kritik
« am: 09.08.2007, 12:02:49 »
Da hatte die Deutsche Industrie- und Handelskammer wohl einen wunden Punkt erwischt. "Die Arbeitsdichte und die Produktivität beim Exportweltmeister Deutschland sind so hoch, dass der Urlaub dringend zur Regeneration benötigt wird", so kanzelt SPD-Arbeitsmarktexperte Klaus Brandner den Vorstoß der Institution wegen angeblich zahlreicher Urlaubstage der Deutschen diese doch mit Fortbildung zu füllen ab.

Gerade diese Idee träfe wieder die, "die durch Schichtbetrieb und Arbeitszeitverlängerung ausgepowert sind", so Brandner. Auch Auch SPD-Fraktionsvize Ludwig Stiegler gab die Provokation postwendend zurück. "Wenn er Nachholbedarf hat, sollte Herr Wansleben mit gutem Beispiel vorangehen und sich fortbilden.", so empfahl er dem DIHK-Mann und maßgeblichen Förderer des Vorstoßes.

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/12771294/Brander-und-Stiegler-gegen-DIHK-Vorsto%DF-zu-Fortbildung-im

Stichworte: Fortbildung, Urlaub, DIHK
Stichworte: Fortbildung  Urlaub  DIHK


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 09.08.2007, 12:03:14 »
das ist schon eine ziemliche Unverschämtheit der DIHK...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #2 am: 09.08.2007, 18:48:38 »
Fortbildung im Urlaub....der größte Schwachsinn den ich seit Jahren gehört hab.....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 09.08.2007, 18:52:19 »
naja, nix ist so schwachsinnig, daß es nicht von einem Arbeitgeberverband gefordert wird.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 10.08.2007, 07:57:54 »
Also wenn's wer bezahlt (und dazu hat sich wohl noch niemand geäußert) .. Dann wäre ich schon dafür..

Mal so'n Urlaub in Indien, mit fachlicher Kompetenz in's Kamasutra eingeweiht zu werden,....wär doch bestimmt was feines.

Jaa Jaaa *seufz* die Fortbildung ist doch ein weites Feld.. Augen rollen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 10.08.2007, 23:54:14 »
naja, wenn jemand das bezahlt isses kein Urlaub mehr *g*
Niemand hat was gegen Fortbildung - wenn der Arbeitgeber sie bezahlt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #6 am: 11.08.2007, 18:44:22 »

Vor allem ist die Aussage quatsch, die Deutschen hätten am meisten Urlaub. Diese Falschaussage wird von Arbeitgebern immer wieder verwendet. In Europa gibt es einige Staaten in denen die Arbeitnehmer noch weniger arbeiten als in Deutschland. Und in kaum einem Land werden zudem so viele unbezahlte Überstunden gemacht, wie in Deutschland.

Normalerweise sollte man für solche grob fahrlässigen und irreführenden Falschaussagen eine Strafe einführen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 11.08.2007, 23:28:41 »
übrigens stimmt die Rechnung da sowieso nicht. In Ländern wie Frankreich oder Italien werden Feuertage nachgeholt, wenn sie auf ein Wochenende fallen.

Aber allein die Überheblichkeit, daß die Ausbildung der Arbeiterschaft durch den Arbeiter gezahlt werden soll ist grauenhaft.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #8 am: 14.08.2007, 21:32:44 »
Zitat
Aber allein die Überheblichkeit, daß die Ausbildung der Arbeiterschaft durch den Arbeiter gezahlt werden soll ist grauenhaft.

Richtig! Selbst die Forderung, ohne sie mit einer Lügengeschichte zu begründen, ist schon eine Schande! Das wäre ein Rückfall in eine Zeit kurz nach dem Krieg, als man für eine gute Ausbildung noch Geld mitbrachte.

Dann aber auch noch mit irreführenden und wissentlich falschen Angaben seine Forderung versuchen zu untermauern, setzt der Sache echt die Krone auf!
Letzte Änderung: 14.08.2007, 22:14:29 von Plastikfisch  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 14.08.2007, 22:06:45 »
*word*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #10 am: 14.08.2007, 22:19:20 »

Wie meinen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 15.08.2007, 08:14:05 »
nüx, nur ein Ausdruck der Zustimmung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #12 am: 15.08.2007, 22:33:11 »

Na was anderes hätte ich auch nicht gelten lassen  Glücklich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 15.08.2007, 23:51:10 »
dachte ich es mir *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.