„Unter Einsatz immenser, jedoch bis zum Moment der Aktualisierung des Impulses latenter Energien löste sich die amphibielle Kreatur von ihrem habituellen Standort und verschwand, einer in erster Näherung parabolischen Bahnkurve folgend, in den mehr oder minder transparenten Räumen ihrer Existenz.”
Wissenschafler entwickeln nutzbare Lithium-Schwefel-Batterien für Handys.
Die Forscher der Universität Texas haben es nun geschaft die Probleme welche bisher einen solchen Akku unmöglich machten so zu lösen, daß er wohl schon bald gefertigt werden kann. Ein solcher Akku hat eine Ladungsdichte, die eine bis zu 5 mal längere Nutzungszeit des Telefons ermöglicht und ist in seiner Herstellung günstiger.
Da gebe ich dem Natrium-Schwefel-Akku (NASA) bessere Chancen. Natrium ist das häufigste Alkalimetall und kostet nur einen Bruchteil der Kosten für Lithium.