Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > The Bard's Tale IV: Barrows Deep - Dass ich das noch erleben darf ...
Seiten: [1] nach unten
News: The Bard's Tale IV: Barrows Deep - Dass ich das noch erleben darf ...  (Gelesen 76 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconSwitch 2: Kommt angeblich mit magnetischen Joy-Cons
IconHelldivers 2: "Unmögliche" Eskortmissionen sollen angepasst werden
IconStellar Blade: So schafft es Hyung-tae Kim, alte Erfolgsrezepte mit modernen Mitteln neu zu denken
IconChinesische Tastatur-Apps haben Schwachstelle und verraten, was Nutzer tippen
IconKI-Update Deep-Dive: Künstliche Intelligenz auf der DMEA
IconIntel: Prozessoren hui, ansonsten viel pfui
IconSüßes Paar: Elyas M'Barek und Jessica sorgen mit verliebten Fotos für Aufsehen
IconHarmlos, aber lästig: So lassen sich Silberfischchen bekämpfen
IconVier Monate krank: Carlo von Tiedemann muss an finanzielle Reserven
IconSenta Bergers Ehemann Michael Verhoeven mit 85 Jahren gestorben
The Bard's Tale IV: Barrows Deep - Dass ich das noch erleben darf ...
« am: 12.07.2018, 17:18:58 »
   

The Bard's Tale war mal eine große Sache. So etwas wie das Dragon Age seiner Zeit, die da 1985 bis 1989 wäre. Damals die heißesten Dungeon Crawler, eine Serie, die bestimmt ewig laufen und immer größer werden würde. Natürlich würde nach dem legendären dritten Teil für den C64 der vierte dann für Amiga und sicher auch PC kommen. "Gleich wird es soweit sein", dachten wir und dann ... Dann wurde es zu einer Art Half-Life 3 seiner Zeit. Aus "Bard's Tale 4 wird kommen, ganz sicher und es wird das Größte überhaupt werden" wurde "Bard's Tale 4? Na sicher doch. Release am Sankt Nimmerleinstag." Und irgendwann fragte niemand mehr danach. Den eigentlich ganz niedlichen Reboot als Action-RPG 2004 nahm niemand für voll. Ich war sicher, ich würde niemals ein Bard's Tale 4 spielen und es sind schon ein paar Jahrzehnte vergangen, dass es mich gekümmert hätte.Bis ich dann letzte Woche eben doch Bard's Tale 4 spielte. Nach all den Jahren. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein ganz klein wenig aufgeregt war. Natürlich aus irrationalen Gründen, aber so ist das halt mit solchen Kindheits-Traumata und Sehnsüchten. Irgendwas bleibt wohl doch hängen. Sollte Spannung herrschen: Es wird eines der guten Kickstarter-Projekte. Zumindest ausgehend von den ersten zwei, drei Stunden. Ihr habt euer Geld nicht in Ramsch versenkt, wie es die armen Backer von Shaq-Fu taten. Das hier wird ... nun ... ehrlich gesagt ganz genau das, wofür der Name steht.Bard's Tale 4 ist eine dezent modernisierte Version eines alten Konzepts, das aber auf so geschickte Weise, dass es sich nicht unbedingt nach versteinertem Retro-Gaming anfühlt. Natürlich dürft ihr jetzt technisch keine Wunder erwarten. Die Umgebung ist ganz hübsch, Lichteffekte kosten ja heute auch nicht mehr extra, aber die Gesichter aller Beteiligten sind eher schon das Gegenteil von fast schön. Es erfüllt alles seinen Zweck, gibt sich stimmig genug und reißt euch nicht aus dem Spielfluss.Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.