Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Astro Bot Rescue Mission - Test: Roboterliebe
Seiten: [1] nach unten
News: Astro Bot Rescue Mission - Test: Roboterliebe  (Gelesen 95 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconDune Awakening macht Durst zu einer grausamen Mechanik
IconWTF: Wenn Entwickler eine Übergangslösung bauen, bleibt der Windows-Dialog 30 Jahre
Iconheise+ | iPhone-Kamera ausreizen: Wichtige Tipps für bessere Fotos
IconAtomkraft: Zeitplan für verspäteten Betriebsstart von Flamanville 3 wackelt
IconKelly Clarkson: Scheidung war die beste Entscheidung ihres Lebens
IconJens Lehman steht im Herbst wieder vor Gericht
IconMichael Kessler hatte einen Nachteil bei "LOL: Last One Laughing"
Icon"MJ: The Musical": Michael Jacksons Kinder bei Premiere in London
IconGriechenland: Regierung durch Zugunglück-Recherche unter Druck
IconKohlekraftwerk Mehrum geht nach Reservebetrieb endgültig vom Netz
Astro Bot Rescue Mission - Test: Roboterliebe
« am: 11.10.2018, 10:19:02 »
   

Zumindest gefühlt befinden wir uns immer noch in einer Phase, in der Entwickler sich noch nicht hundertprozentig sicher sind, was sie mit VR anfangen sollen, und deshalb viel herumexperimentieren. Moss hat zuletzt gezeigt, dass VR nicht bedeutet, dass ihr als der Mensch hinter dem Headset auch die erste Geige spielen müsst. VR bedeutet nicht zwangsläufig, dass ihr die Spielwelt aus den Augen des Protagonisten seht. Die neue Darstellungsform hat auch dann ihren Reiz, wenn ihr ein eher am Rande beteiligter Dritter seid und mit der Hauptfigur interagieren könnt. In diese Kerbe schlägt nun auch Astro Bot Rescue Mission, eine stark erweiterte Version des Astro-Bot-Platformers, der schon auf der Minispielsammlung enthalten war, die zusammen mit der PSVR geliefert wurde. Sieht knuffig aus, aber kann das was? Oh ja. Weit mehr als nur hüpfen.Tatsächlich habe ich mich mehr in die Welt von Astro Bot Rescue Mission versetzt gefühlt als bei vielen anderen VR-Spielen, die ich aus der Ego-Perspektive erlebt habe. Das liegt daran, dass das Spiel eben nicht macht, was man zunächst denken könnte, wenn man nur die Screenshots sieht: die PSVR nämlich nur als Bildschirm nutzen. Stattdessen integriert euch das Spiel als treuen Helfer des kleinen Roboters in die Welt. Wie eine liebende Mutter lauft ihr praktisch auf Schienen dem kleinen Astro Bot hinterher. Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.