Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Sex und Aids: Kondome out - Gel in?
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Sex und Aids: Kondome out - Gel in?  (Gelesen 7681 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Sex und Aids: Kondome out - Gel in?
« am: 25.08.2009, 07:23:10 »

Bislang musste sich die Frau bei Sex grundsätzlich darauf verlassen, dass ihr Partner zum Schutz gegen Aids ein Kondom nutzt. Dies funktioniert je nach Kulturkreis mehr oder weniger gut.



Patrick Kiser und seine Kollegen an der University of Utah in Salt Lake City haben nun ein Gel entwickelt, welches mit Sperma reagiert und einen undurchlässigen Film bildet. Wird das gel in die Vagina eingebracht, so bindet es eindringendes Sperma und ggf. damit eindringende Viren. Diese werden zunächst bewegungslos gemacht und später ausgeschieden.


Stichworte: Sex, Sperma, Kondom, aids, HIV, Gel
Stichworte: Sex  Sperma  Kondom  aids  HIV  Gel


Quelle: http://newsparadies.de
Bildquelle: http://static2.kleinezeitung.at

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Gast
« Antwort #1 am: 25.08.2009, 16:00:20 »
man sollte schon zum partner so viel vertrauen haben, dass man darauf vertraut, dass er die partnerin nicht mit Aids anstecken will!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 25.08.2009, 23:23:04 »
nunja, vielleicht auch eher was für Frauen mit eher lockerer Partnerschaft
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #3 am: 26.08.2009, 07:57:19 »
trotzdem würde ich persönlich mich von keinem F***** lassen, wenn ich denke der hat Aids... bzw ihm nicht insoweit vertraue dass er ganz einfach ein Kondom nimmt, wenn ich eine Frau wär.  Danke für die Blumen

Nordlicht? magst net au wat dazu schreiben?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
ploplop
« Antwort #4 am: 26.08.2009, 15:01:31 »
nunja, vielleicht auch eher was für Frauen mit eher lockerer Partnerschaft
Seh ich auch so. Mal abwarten was man noch so darüber hört
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #5 am: 26.08.2009, 16:10:32 »
warum haben hier alle kein Vertrauen in ihren Partner? bzw. das männliche geschlecht an sich?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #6 am: 26.08.2009, 20:17:26 »
Naums ...  Moin Moin ... nur weil du Aids hast heißt das noch lange nicht das die Krankheit zum Ausbruch kommt.
Du kannst dich mit 19 an Aids anstecken, jahrelang keine Symptome haben und dann x Jahre später deinen Partner / Partnerin
damit anstecken. Selbst wenn du einen Aidstest machst fällt der nur positiv aus, falls die Ansteckung mehr als 3 Monate zurückliegt.

Und kein Vertrauen <=> naive Sorglosigkeit sind 2 Paar Schuhe.
Außerdem bietet auch die Pille keine 100%ige Sicherheit dass dir die Vaterfreuden erspart bleiben ... also gilt wie immer... doppelt gemoppelt hält besser...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #7 am: 26.08.2009, 22:07:17 »
naja, gut... muss letzen endes jeder selbst wissen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 29.08.2009, 10:54:55 »
Gummi ist... übergeben

Und da ich keinTyp für eine Nacht bin, "dürfen" die Frauen immer vorher einen Test machen    Cheesy Ich versteck mich!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #9 am: 29.08.2009, 12:09:43 »
"Micha... ich liebe dich!"
"Cool... kannst du dann bitte eben vorher noch nen Aidstest machen?"
*hmmm* *denk* Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #10 am: 29.08.2009, 13:36:45 »
nein eher:

"Micha ich will ein Kind von dir, nur wenn du vorher einen Aidstest machst"...
Micha ist seiner Frau sicher sehr treu... XD
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #11 am: 29.08.2009, 22:59:27 »
....
Micha ist seiner Frau sicher sehr treu... XD

 
Wobei beim Thema Aids und Geschlechtskrankheiten von Vorteil ist wenn seine Partnerin genauso treu ist.  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #12 am: 30.08.2009, 00:30:56 »
hm. solange micha genauso nett is wie hier auch, denke ich sie geht fremd...  frech
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #13 am: 31.08.2009, 10:54:37 »
Naja, das mit dem gel hört sich erstmal interessant ein, aber die Verläßlichkeit müßte erst bewiesen werden.
Einem ONS sieht man nicht an, ob er krank ist, also da: Kondom. In jeglicher Beziehung würd ich die ersten Monate auch das Kondom vorziehen. Wenn sich das ganze als etwas rausstellt, das längerfristig ist, kann man ja immer noch zur Pille greifen um zu verhüten. Davon ab: nicht alle Frauen vertragen die Pille oder wollen sie nehmen. Wenn das entwickelte Gel ähnlich gut schützt und man nichts dagegen hat, sich kaltes Gel einzuführen, kann man es ja verwenden. Augenzwinkern

Wenn sich ein Mann gegen Kondome sträubt, dann hat er wohl nicht genug Lust auf Sex oder andere psychische "Probleme", würde ich sagen. Schließlich spielt sich fast alles diesbezüglich im Kopf ab (auch die Unlust "wegen" Kondom). Ich gebe zu, dass es sich ohne besser anfühlt, aber auch mit funktioniert alles wunderbar. Sicherheit geht mir da einfach vor einen zusätzlichen Lustgewinn. Man kann ja später immer noch ohne.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #14 am: 31.08.2009, 16:28:02 »
Zitat
In jeglicher Beziehung würd ich die ersten Monate auch das Kondom vorziehen.

Die ersten Monate?? a lá

Code:
Willst du mit mir gehen? ja nein vllt.
Wenn ja wollen wirs jetzt machen? ja nein vllt
.

Wie bist du denn drauf, wenn du nach sagen wir nem Monat schon mit dem f***** willst. *zwinker* naja, jeder Mann der sich dagegen sträubt ein Kondon zu benutzen, mit dem würde ICH es garnicht erst machen. dann besser lassen und nen andren suchen... es gibt viele Kerle (oder sagen wie besser: alle) die sich gerne mit einem jungen Weibchen paaren würden.

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #15 am: 31.08.2009, 21:40:45 »
nee, mann.

wenn ich MonatE sage, in der Mehrzahl, dann meine ich das auch. Und ich beurteile dann, ob es was längerfristiges wird. Nix mit vielleicht. Entweder hat man eine richtige Beziehung in der man sich gegenseitig Vertrauen erworben hat, oder man hat sie nicht.  *kopfschüttel* und wenn ich am ersten Abend mit ihm ins Bett will dann tu ichs auch, vorausgesetzt er will... MIT Kondom. Wenn er nur ohne will dann sag ich "nein danke". Das hab ich doch eben schon zum Ausdruck gebracht. Wer lesen kann... usw.!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #16 am: 31.08.2009, 21:45:52 »
hassu??? menno, so ist das wenn man nur bis zum ersten Punkt liest... XD
naja, dann mach das halt, wenn es dir spaß macht... sollte es auch lol
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #17 am: 01.09.2009, 15:47:57 »
newsparadies verwandelt sich schleichend in eine sexkolumne  krank
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #18 am: 01.09.2009, 16:39:42 »
sie ruhig! dir gefällt es doch auch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 01.09.2009, 20:39:44 »
newsparadies verwandelt sich schleichend in eine sexkolumne  krank
nur gutt, dass Du jederzeit mit News für ein gerades Bild sorgen kannst
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #20 am: 01.09.2009, 20:50:51 »
könnte ich ja auch... später... lol aber das ist doch das Thema oder wie sehe ich das, also  Back 2 Topic
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #21 am: 02.09.2009, 11:41:06 »
@ Nordlicht.........

Zitat
Wenn sich ein Mann gegen Kondome sträubt, dann hat er wohl nicht genug Lust auf Sex oder andere psychische "Probleme", würde ich sagen.

Jou (mal davon abgesehen, das es Lattexallergien gibt, was allerdings keine Ausrede ist, weil es auch Latexfreie Kondome gibt)...............

Genau: Das Problem besteht darin, das bei dem ganzen "gewurschtel" sich das "Ding" überzuziehen, gleich alles zusammenbricht.

Dann stellt sich die Frage:
Ich spüre nichts mehr, soll ihn aber der Frau reinstecken, damit die ihren Genuß hat ?? (Von wegen Gefühlsecht  übergeben)

Also dann lieber gemeinsam Mastubieren, weil das ist echt Gefühlsechter, als mit dem komischen "Taucheranzug"....  auch SO kann man gemeinsam zum "Höhepunkt" kommen, ohne sich als Fickmaschine für die Frau zu fühlen.

WO? bleibt da die Gleichberechtigung?....  Wenn das "Ding" in einer Tüte steckt, kann ich es genausogut in ein Auspuffrohr stecken, wird Mann kaum einen Unterschied feststellen, höchstens, das es das Auspuffsrohr etwas weniger wahrnimmt.

Nee Ehrlich...  lieber mache ich ein halbes Jahr Handbetrieb, und warte auf den Befund, als das ich mich mit Gummi "Prostituiere".....

Und was die Verhütung angeht, so gibt es diverse andere Möglichkeiten...  es soll sogar eine geben, die das Kinderkriegen "erlaubt"....

aber das passt jetzt wieder nicht so recht in das Karierredenken......

(Aber was das angeht, so ist das hier nicht das Thema.....  Ich verrate aber noch soviel:)
Meiner Meinung nach, gehört ein Kind von seinen Eltern erzogen.....  nix mit Tageskita oder so'nem Müll.......

Elternurlaub für 20 Jahre!!!!

(Wie geschrieben: Anderes Thema)
Letzte Änderung: 02.09.2009, 11:43:27 von Micha  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Nordlicht
« Antwort #22 am: 02.09.2009, 12:56:49 »
naja, micha, die meisten Männer haben mit dem Kondom offenbar nicht so ein großes Problem wie du Augenzwinkern

Ich habe gerade erst einen Artikel über negative Erwartungen gelesen... man kann sich Probleme viel größer denken und reden, als sie eigentlich sind. Das geht so weit, dass man stirbt, nur weil man der Meinung ist, dass man nicht mehr lange zu Leben hat. Die Überzeugung machts. Da ist das mit dem nichts spüren für dich überaus real, auch wenn es gar nicht so sein müßte. Der eigene Geist ist ein mächtiges Instrument, der auch die Rezeptoren der Haut abschalten oder empfindlicher machen kann, je nachdem, was für Erwartungen man in die Situation interpretiert. Wenn dir dein Geist da einen Strich durch die Rechnung macht, tut mir das leid für dich. Das bringt mich aber nicht dazu, mein Verhalten zu ändern. Auch für eine Frau fühlt es sich anders an, wenn ein Kondom im Spiel ist - das nun wiederum Frauen behaupten, dass das nicht stimmt - das ist ein leeres Argument, denn es stimmt einfach nicht. Das hat aber wiederum mit der Macht des eigenen Geistes zu tun. Wer sich nicht "erlaubt", richtig zu spüren, der merkt auch keinen Unterschied, sag ich mal Augenzwinkern

Verhütung, die das Kinderkriegen erlaubt, halte ich wiederum für einen Widerspruch in sich. Ziel der Verhütung ist es, das Kinderkriegen zu verhindern. Da mußt du mir mal näher erklären, was du meinst Augenzwinkern
Dass deine Meinung über Kindererziehung nicht zum eigentlichen Thema paßt, da stimme ich dir zu. Diesen Ansatz müßte man in einem anderen Thread verfolgen, würde ich sagen. Wobei ich shcon jetzt erahnen kann, dass es da durchaus interessante Diskussionen geben würde... Cheesy unabhängig vom Karrieredenken.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #23 am: 02.09.2009, 17:01:49 »
  :verstörtGugg:
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #24 am: 02.09.2009, 18:45:40 »
Genau - Elternurlaub für 20 Jahre. Klasse Idee. Ach weißt du was? Ich wär dafür wir hören alle ganz das Arbeiten auf und konzentrieren uns nur noch aufs Poppen und Kinderkriegen. Dann führen wir ein Kindergeld von 1500€ / Monat ein und bezahlen tut das ganze der Nikolaus!  Glücklich

Utopien sind was schönes, aber wenns an Politik geht ist Realismus gefragt.
Wer ne andre Meinung hat kann ja die Linke wählen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.