|
|
|
Vorschau: Assassin's Creed 2
« am: 25.08.2009, 00:05:21 » |
|
 | | Über den Dächern von FlorenzBei meinem letzten Interview mit Creative Director Patrice Désilets krachte es ordentlich. Mit meinen Kritikpunkten zu Assassin's Creed konfrontiert, ging er erst einmal in die Offensive. Er betonte, dass sein Werk nicht dazu geeignet sei, in einem Rutsch durchgespielt zu werden. Er war ein wenig genervt, reagierte emotional und verteidigte sein Baby bis aufs Messer. Und trotzdem verstehen wir uns inzwischen hervorragend. Denn so sehr ihn auch die harsche Kritik gestört hat, so sehr ist er dankbar, wenn man sich mit seiner Arbeit auseinandersetzt.Natürlich hat Ubisoft Montreal seine Hausaufgaben gemacht. Dem gigantischen 300-Mann-Team war sehr wohl bewusst, was falsch gelaufen war. Das - auf Dauer - recht zähe Kampfsystem, die verquastete Zukunftsgeschichte und vor allem die mangelnde Abwechslung torpedierten zumindest bei uns eine Topwertung. Schon bei der PC-Fassung wurde nachgelegt. Ein paar neue Missionstypen und eine leicht aufgehübschte Grafik machten daraus zwar noch kein Spiel des Jahres, aber gaben schon einmal die Richtung vor.Denn Patrice Désilets und seine fleißigen Helfer haben aus ihren Fehlern gelernt. Schon bei meinem Besuch in Montreal stellten sie beeindruckend unter Beweis, dass der Nachfolger nur so vor frischen Ideen sprüht. Das neue Szenario im Zeitalter der Renaissance, die norditalienischen Städte und die vielen abwechslungsreichen Missionen überzeugten auf Anhieb. Ezio, der Vorfahre des Templer-Gefangenen Desmond, tauchte schon damals mit viel Stil in einen Sumpf aus Intrigen, Korruption und Unmenschlichkeit herab....
Quelle: http://www.eurogamer.de
| |  |
Stichworte: Eurogamer,Microsoft Xbox 360,Xbox 360,XBOX360,Vorschau Stichworte: Eurogamer Microsoft Xbox 360 Xbox 360 XBOX360 VorschauDiese News stammt aus dem NewsParadies
|
|
|