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Home > Welt-Ticker > ScourgeBringer ist Metroid ohne Geduld - und mit reichlich Wut im Bauch
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News: ScourgeBringer ist Metroid ohne Geduld - und mit reichlich Wut im Bauch  (Gelesen 78 mal) Drucken
 
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ScourgeBringer ist Metroid ohne Geduld - und mit reichlich Wut im Bauch
« am: 20.06.2019, 08:18:30 »
   

Ich versteh' schon: Metroidvania gibt's neuerdings im Dutzend, das sogar in so irrsinniger Qualität, dass es einen nicht mehr grämen muss, wenn die eigentlichen Marken, die das Konzept etablierten, längst nichts mehr in der Richtung liefern. Aber ScourgeBringer ist ja ohnehin eh ein bisschen mehr auf der Roguelike-Seite und ... Was? Ich mache es nicht besser?Nun gut, ich schätze ich sollte es mir sparen, ScourgeBringer als originell verkaufen. Aber es macht halt einfach eine Menge Spaß. Wenn man beginnt, seine Muster zu lesen und die Steuerung zu verinnerlichen, hat man in diesem furiosen, handgepixelten 2D-Schlitzer ein ähnliches Gefühl für Unaufhaltbarkeit wie in Doom - was sicher nicht allein an dem knochenbrechenden Kettensägen-Death-Metal von Joonas Turner (u.a. Nuclear Throne und Downwell) liegt, der mit meshuggenen Rhythmen genauso gnadenlos durch eure Feinde fährt wie die Klinge von Protagonistin Kyhra. Der eigentliche Clou ist aber: Kombiniert ihr ihren Doppelsprung, den Air-Dash ohne nennenswerten Cooldown, ihren mühelosen Wall-Run und die Schwerkraft aussetzenden Schwertstreiche, müsst ihr so gut wie nie den Boden berühren. Und auf diese Weise die zahlreichen Kampf-Puzzles zu lösen und die Mikro-Kugelhöllen unbeschadet zu navigieren, die sich euch auf dem Weg zum Boss durch zufällig aneinander gereihte Ein-Bild-Stages in den Weg stellen, das berauscht nicht zu knapp. Gott, ist das schnell. ...



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

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