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Total War: Warhammer 2 - Test
« am: 25.09.2017, 16:19:39 »
   

Echsenmenschen gegen mutierte Ratten - wer wird gewinnen? Was klingt wie die Grundprämisse eines Trash-Films, so schlecht, dass er schon wieder lustig ist. Es ist aber Teil der ersehnten Fortsetzung von Total War: Warhammer. Denn statt der im ersten Teil enthaltenen Fraktionen Imperium, Zwerge, Orks und Vampirfürsten, wartet der zweite mit vier gänzlich neuen Rassen aus dem Warhammer-Universum auf. Die unterscheiden sich untereinander immens. Insbesondere die Skaven, die eben genannten Rattenmenschen, fordern vom Spieler eine etwas größere Umstellung seiner im letzten Spiel angeeigneten Gewohnheiten. Die vier neuen Fraktionen sind aber nicht der einzige Grund, warum Total War: Warhammer 2 eine würdige Fortsetzung und Weiterentwicklung ist.Herzstück des Spiels ist wie zuvor die Kampagne - beziehungsweise die acht verschiedenen Kampagnen. Den jede Rasse hat zwei Kommandanten, die ihr verkörpern könnt. Die spezifischen Eigenschaften der Fraktion bleiben dabei zwar gleich, die Gestaltung der Kampagnen unterscheidet sich aber grundsätzlich. Darüber hinaus gibt es spezielle Fraktions- und Kommandanteneffekte, die dann tatsächlich in jeder der acht Teilkampagnen anders sind. Im Spielverlauf habt ihr dann die Möglichkeit, euch mit der anderen Fraktion zu verbünden - oder, falls es schlechter läuft, auch Kämpfe gegen selbige auszutragen. Die Verschiedenheit der Rassen und Fraktionen ist erneut eine der großen Stärken von Warhammer 2. Jede Fraktion hat unterschiedliche Einheiten, für jede braucht es eine eigene Strategie, jede Rasse hat einen anderen Forschungsbaum. Die Hochelfen können beispielsweise die Ressourcen ihrer Gegner ausspionieren und sind insbesondere im Nahkampf stark. Die Siedlungen der Echsenmenschen dagegen sind durch ein sogenanntes geomantisches Netz verbunden. Bestimmte politische Entscheidungen eurerseits verbreiten sich so schneller von Ort zu Ort. Im Kampf sind die Echsen teilweise unberechenbar - während die Krieger anderer Rassen im schlimmsten Fall voller Angst den Rückzug antreten, drehen die Echsen einfach durch und stürmen wie verrückt auf den Gegner zu - ihr verliert also die Kontrolle über eure Einheiten. Die Dunkelelfen wiederum haben sogenannte Schwarze Archen: Seeeinheiten, die neue Streitkräfte rekrutieren und aus der Ferne Schlachten bombardieren können, frei bewegliche Städte gewissermaßen.Read more…



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

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