Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Sport > Kirch erneut in der DFL raus
Seiten: [1] nach unten
News: Kirch erneut in der DFL raus  (Gelesen 4896 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconVW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel
IconKEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start
IconDFB feuert Bundestrainerin Steffi Jones
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Zweites Gold für Anna Schaffelhuber
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
IconBallack schimpft auf Löw
IconNowitzki bringt den Dallas-Mavericks den Titel
IconModerner Fünfkampf: Mit Laser
IconSexskandal im schwedischen Fußball
IconWM: Schiri Schiebung als Prinzip
Kirch erneut in der DFL raus
« am: 25.09.2008, 22:21:38 »

Einen Drei- Milliarden-Euro-Vertrag konnte die Kirch-Tochter Sirius noch vor wenigen Tagen für sich verbuchen. Nun ist damit Schluss.



Die Deutsche Fußballiga stimmt der Vertragsauflösung im Ligavorstand einstimmig zu. Außerdem soll es nun eine Ausschreibung für die Fernsehrechte an der Bundesliga in der Saison 2009/2010 stattfinden.

"Schuld" ist laut Liga-Präsident Reinhard Rauball das Kartellamt mit den entsprechenden Vorgaben. Bereits Ende Oktober sollen angebote eingeholt werden.


Stichworte: DSL, Kirch, Sirius, Kartellamt, Fussball
Stichworte: DSL  Kirch  Sirius  Kartellamt  Fussball


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://mediadb.kicker.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 25.09.2008, 22:22:08 »
Dann hat das Kartellamt doch einen Sinn...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 26.09.2008, 10:45:27 »
Kann mich auch nur darüber freuen... aber deutsche vereine bekommen so wenig TVGelder wie in keinem anderen hochklassigen Fußballland(Spanien,Italien,England, Frankreich)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 26.09.2008, 21:39:18 »
naja, dafür kann noch jeder die Spiele sehen

Ausserdem wirds dann in den anderen Löndern zeit die preise anzupassen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 27.09.2008, 22:41:16 »
mhm daran erkennt man *bitte verzeih mir* das du nicht sonderlich viel von fußball und dieser art von Politik verstehst. Soweit ich weiß kann man in allen erwähnten Ländern auch zusammenfassungen im freetv sehen und mehr können wir ja auch nicht. Es wird nicht Zeit das andere länder sich an unsere preise anpassen sondern andersrum. Die DFL ist sowieso schon benachteidigt da keine ausländischen Sponoren zugelassen sind.... Fußball lässt sich in den anderen ländern einfach besser vermarkten...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 30.09.2008, 00:20:33 »
drum ja, strengere Regeln in England, Italien, Frankreich usw. Am besten nur noch Amateurfußball mit Helden aus der Region. alles andere radikal verbieten, vor allem die Wetterei. Wäre wenigstens wieder ein Sport...

Und Du irrst dich, wenn Du mir keine Ahnung in Sachen wirtschaftlich ausgerichtete Unternehmen zu führen unterstellst. Ich weiss schon recht gut, denke ich, wie man das macht. Aber soweit es Sport betrifft möchte ist das schlicht so nicht haben. Vereine sind vereine, keine Wirtschaftsunternehmen. Diese Abartige Geldmacherei hat den Sport absolut uninteressant gemacht.

Wann schmeißt endlich wer die Geldwechsler aus den Stadien?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 30.09.2008, 10:20:04 »
drum ja, strengere Regeln in England, Italien, Frankreich usw. Am besten nur noch Amateurfußball mit Helden aus der Region. alles andere radikal verbieten, vor allem die Wetterei. Wäre wenigstens wieder ein Sport...

Und Du irrst dich, wenn Du mir keine Ahnung in Sachen wirtschaftlich ausgerichtete Unternehmen zu führen unterstellst. Ich weiss schon recht gut, denke ich, wie man das macht. Aber soweit es Sport betrifft möchte ist das schlicht so nicht haben. Vereine sind vereine, keine Wirtschaftsunternehmen. Diese Abartige Geldmacherei hat den Sport absolut uninteressant gemacht.

Wann schmeißt endlich wer die Geldwechsler aus den Stadien?

Das SYSTEM ist aber ERFOLGREICH ich glaube 3 englische Mannschaften im CL Halb-Finale sagen schon alles aus(und zwei im Finale)... wir Deutschen fühlen uns schon wie Helden wenn eine unserer Mannschaften in Viertelfinale kommt! Und auf der Insel wird einfach der beste Fußball gespielt und das hat man sehr viel den Sponsoren ähm Investoren zu verdanken...

Ich habe dir nicht unterstellt das du keine Ahnung in Sachen wirtschaftlich ausgerichtete Uternehmen hast ABER das ist Fußball und das muss man akzeptieren abgesehen davon gibt es schon einige von dir angesprochene Regeln (nur 5 nicht EU-Spieler, mind. 3 Spieler aus dem eigenen Land in der Startelf usw...) Und nicht alle haben nur Geldmacherrei vor. Zum Beispiel Abramowitsch hat Chelsea vor der Pleite gerettet und baut den Club neu auf (insegesamt hat er jetzt schon fast ne halbe Milliarden in den CCF reingesteckt!) und hat bisher nichts zurück bekommen. Du musst in deine Überlegungen mit einbeziehen das er CCF von einem Mittelklasseverein zu dem zweitbesten Verein der Welt gemacht hat. Gut Chelsea CF ist/war für ihn halt ein Spielplatz ABER Investoren sollte man nicht nur negativ sehen.... Und du hattest ja auch nichts gegen Floppenheim... und gegen den hab ich eher was weil die nämlich auf gut Freund tuen sich fans einkaufen etc...und von retten kann hier keine Rede sein. Die führen einen Dorfklub zur Weltspitze...

Leider muss ich sagen das meine Firma den Diedder auch noch unterstützt^^
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 30.09.2008, 16:33:13 »
"Floppenheim" hat schön gezeigt wie sehr dieser Fußball heute vom Geld abhängt. Und das ist für mich ein Punkt ihn mir nicht anzutun. Wenn im Fernsehen Werbung läuft schalte ich schließlich auch um und wenn mir dennoch irgendwo Werbung unterkommt merke ich sie mir und kaufe wegen der Werbung die Produkte nicht. Wie das jeder andere auch macht.

Und wenn eine CL einen durch Geld verzerrten Wettbewerb abbildet muß sie halt weichen. Warum nicht statt dessen einen Amateurpokal im heimischen lande?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 02.10.2008, 12:24:29 »
Weil der Fußball nicht so hochklassig ist? Weil du dann evtl nur Ballgeschiebe siehst oder siehst wie eine Mannschaft 10:0 abgeschossen wird? Weil die Stimmung, das Feeling fehlt? Weil nicht um Millionen gespielt wird und das die Sache nicht wirklich interessant macht? Weil man sich dadrüber nicht unterhalten kann (zum Beispiel in diesem Forum) und da niemand was mitbekommen hat was bei einem Regionalligaspiel passiert?...

Geld regiert die Welt. Das ist in der Politik und in der Wirtschaft so und auch eben im Fußball- Und wenn das maximum erreicht ist wird das auch wieder abrreisen weil wenn alle soviel geld ausgeben gleicht sich das aus... aber das wird noch einige Jahre dauern denke ich...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 02.10.2008, 23:06:13 »
also, "geschiebe" gibts auch mit Millionen zur Genüge.
Und geredet wird über Fussball, obs nun 100.000 pro Spiel und Spieler gibt oder einmal Currywurst/Pommes.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #10 am: 03.10.2008, 12:58:42 »
Der Artikel könnte ich interessieren: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/premier-league-inside/raphael-honigstein-kolumne.html

du könntest ja einen kritischen Artikel über die PL schreiben und warum deutsche Vereine nicht mithalten müssen uund wieso wir ab  jetzt immer kreisklasse schauen solln :-D
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 03.10.2008, 13:13:06 »
genau, besser ist das aba mit Fernsehübertragung aber nur in den Öffentlichen und ohne jede Werbung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #12 am: 03.10.2008, 22:40:09 »
genau, besser ist das aba mit Fernsehübertragung aber nur in den Öffentlichen und ohne jede Werbung

hätte gleich 0 einschaltzqute^^
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 04.10.2008, 00:06:23 »
glaube ich nicht. irgend ein satiremag hat das mal gemacht mit supa-einschaltquote
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #14 am: 05.10.2008, 13:33:02 »
glaube ich nicht. irgend ein satiremag hat das mal gemacht mit supa-einschaltquote

na dann los :-)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.