Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Entertainment > Joy Denalane beklagt schleichenden Rassismus in Deutschland
Seiten: [1] nach unten
News: Joy Denalane beklagt schleichenden Rassismus in Deutschland  (Gelesen 3339 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconBaum im Haus - hübsch, aber... - HENGTAI 85016
IconOMG - beautiful ... but! - HENGTAI 85016
IconZu dumm für LEGO! Mein erstes Katzenvideo! - LEGO 41439
IconSembo: good set - bad film
IconCobi - Winx Club - Stella's Car - Deutsch
IconFrozen - Ice Castle - but no Lego
IconAlles LÜGE
IconCobi - Super Wings - Sammy
Icon... auf's Einhorn gekommen
IconStar Trek - USS Enterprise - NCC 1701-D - Costly prints - BlueBrixx
Joy Denalane beklagt schleichenden Rassismus in Deutschland
« am: 13.09.2007, 23:43:37 »
Die bekannte Sängerin Joy Denalane hat sich in einem Interview zum Thema Rassismus in Deutschland geäußert. Sie beklagte dabei dass Deutsche immer noch wahnsinnig viele Vorurteile gegenüber anders aussenden Menschen fest verankert seien. Wenn jemand nicht wie ein klassischer Deutscher aussehe werde ihm immer wieder zu spüren gegeben dass man nicht hierher gehöre.

Die Soulsängerin stammt selbst von einem Vater aus Südafrika und einer Deutschen ab. Sie erlebe immer wieder persönlich Situationen, in denen ihr die Gesellschaft unterschwellig dieses Gefühl vermittelt. Denalane monierte zudem dass die Politik beim Thema Integration versagt habe.

http://de.news.yahoo.com/ap/20070913/ten-sngerin-joy-denalane-beklagt-rassism-4330d82_1.html

Stichworte: Joy Denalane, Deutschland, Rassismus
Stichworte: Joy Denalane  Deutschland  Rassismus


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Plastikfisch  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Master
« Antwort #1 am: 14.09.2007, 15:12:22 »
Naja so verallgemeinern darf sie es nun auch wieder nicht....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 16.09.2007, 23:21:13 »

Na ich denke sie erlebt halt öfter live wie man sich ihr gegenüber verhält. Ich glaube auch nicht das sie es komplett verallgemeinert gemeint hat. Abe scheinbar ist es aus ihrer Sicht keine Einzelfall, dass man ihr gegenüber abweisend reagiert.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Master
« Antwort #3 am: 17.09.2007, 17:32:23 »
Das ist gut möglich, will ich auch nicht abstreiten.
Aber es klang halt alles bissl "verallgemeinert".
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #4 am: 17.09.2007, 23:02:04 »

Ich gebe dir Recht, es klang verallgemeinert. Ich glaube das sie mit "einem Teil" ihrer Kritik auch schon recht viele Leute meint. Wie oft gibt es denn die Sprüche "immer die Ausländer" ? Wie oft heißt es "in dem Viertel leben nur Ausländer", meint damit aber die Viertel mit sozial schwachen Menschen zu denen aber auch Deutsche gehören ? "In dem Laden kaufen nur Leute mit Kopftuch" ? All das sind Sprüche, vielleicht oft ganz unbedacht daher gesagt, aber sie grenzen dennoch irgendwie eine bestimmte Menschengruppe aus bzw. stigmatisieren sie dadurch dass diese Mitmenschen immer wieder in den eher negativen Kontext gebracht werden.

Es ist dann wohl eine Frage der Ansicht. Jemanden wie Joy Denalane schmerzt es, wenn andersfarbige Menschen in der Öffentlichkeit negativ dargestellt werden. Für uns ist es normal wenn ein Bekannter "wieder mal" in einem Gespräch über einen Überfall erzählt (er hat es aus der Zeitung) und der Täter als südländischer Typ oder mit osteuropäischer Akzent beschrieben wird. Über den anderen Überfall der in der gleichen Zeitung stand (und der vermutlich von einem Deutschen verübt wurde) erzählt er nichts bzw. nimmt es nicht wahr. Wehren wir uns gegen seine Darstellung? In der Regel nicht, nein manchmal heißt es sogar " Verbrecher! Sofort ausweisen!". Im Prinzip schon richtig, eine denkbare und mögliche Strafe, speziell bei schweren Straftaten und bei vorheriger Ankündigung meiner Meinung nach okay. Man sollte aber auch das "Raus bei Straftaten" nicht verallgemeinern, denn manche dieser Personen handeln aus Verzweiflung, weil nicht genug Geld zum überleben bleibt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 22.09.2007, 15:05:48 »
ich bin ja bei solchen news (mit Recht, wie ich finde) immer sehr skeptisch und die Tatsache, daß ich diesen Namen noch nie gehört habe lässt mich darauf schliessen, dass entweder der Reporter seine Gesprächspartnerin mit aller Gewalt interessant machen wollte oder letzte eben jenes selbst vollführen wollte...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.