Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > GTA 6 besteigt YouTube-Thron erneut: Discords Aprilscherz zählt nicht mehr
Seiten: [1] nach unten
News: GTA 6 besteigt YouTube-Thron erneut: Discords Aprilscherz zählt nicht mehr  (Gelesen 36 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWoke Cancel Culture immer schlimmer: AfD verhängt Auftrittsverbot für Krah
IconPatchday: Atlassian rüstet Data Center gegen Schadcode-Attacken
IconAuswandern oder Abwarten? Unsichere Zukunft für deutsche Freelancer
IconPasswort: Neuer Podcast von heise security ist jetzt verfügbar
Icon"VAX-Man": Computer-Ingenieur Gordon Bell mit 89 Jahren verstorben
IconAlles zur übernatürlichen deutschen Teenie-Serie "Pauline"
IconTragischer Unfall bei Instagram-Video: US-Rapper erschießt sich selber
IconDie Europäischen Grünen: Von Klimaschutz bis Rüstungspolitik
IconDie Europäischen Liberalen: Sorge vor der Schwäche Macrons
IconPartydroge im Trend: Politik fordert Lachgas-Verbot für Minderjährige
GTA 6 besteigt YouTube-Thron erneut: Discords Aprilscherz zählt nicht mehr
« am: 11.04.2024, 16:18:43 »
   

Der Trailer zu Grand Theft Auto 6 war bis April das YouTube-Video mit den meisten Aufrufen. Ganze 93 Millionen Views in nur 24 Stunden - das muss erst mal einer nachmachen! Doch genau das ist geschehen. Am 1. April machte Discord dem beliebten Video den Platz auf dem Thron streitig. Discord kündigte als Aprilscherz Lootboxen für die Plattform an und konnte die View-Zahlen von Rockstars Ankündigungs-Trailer überbieten - mit 1,4 Milliarden Ansichten! Jedoch interessierten sich nicht plötzlich mehr Leute für Discord-Lootboxen als für den jahrelang mit Vorfreude erhofften Trailer zu Grand Theft Auto 6. Wie schaffte es das Video von Discord also, den wohlverdienten Rekord von Rockstar zu übertreffen?Das verdankte Discord einem kleinen Trick. Denn das Video zu den Lootboxen, die es niemals geben würde, lief auf Discord. Dort wiederholte sich der Trailer in Dauerschleife, wenn die Nutzer ihr Fenster nicht schlossen. Auf diesem Weg generierte Discord die vielen Views. Würde wirklich jeder View zu einer einzigen Person gehören, hätten etwa 17 Prozent der gesamten Menschheit das Video sehen müssen. Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.