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Nioh: Wie das Samurai-Abenteuer nach jahrelanger Odyssee seinen Weg fand
« am: 13.12.2017, 09:18:31 » |
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| | Bevor Nioh in diesem Jahr für die PlayStation 4 und jüngst für den PC erschien, hatte es einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich. Die ersten Arbeiten an dem Projekt begannen im Jahr 2004. Es dauerte gut 13 Jahre, bis das Spiel das Licht der Welt erblickte. Aber das heißt nicht, dass man in all diesen Jahren an ein und derselben Version gewerkelt hat.Im Gegenteil: Es gab mehrere. Ein erster Versuch lief von 2004 bis 2008, bevor diese Version eingestampft wurde. Nachdem Koei 2008 mit Tecmo fusionierte, kümmerte sich Dynasty-Warriors-Entwickler Omega Force um das Projekt, doch auch diese Bemühungen scheiterten. Erst als Team Ninja mit an Bord kam, nahmen die Arbeiten an einer neuen, dann finalen Version wieder Fahrt auf. 2012 übernahm Team Ninja vollständig die Kontrolle über die Entwicklung und es dauerte noch etwas mehr als vier weitere Jahre, bevor William Adams sein Abenteuer bestritt.Diese Anfangszeiten des Projekts hat Niohs Produzent Fumihiko Yasuda nicht miterlebt. Dennoch weiß er zumindest im Ansatz, wie das Spiel damals aussehen sollte: "Nach dem, was ich gehört habe, war es ein JRPG im Stil von Final Fantasy 12, angesiedelt in der Sengoku-Zeit von Japan. Kou Shibusawa, der General Producer des Spiels, segnete diese ursprüngliche Version nicht ab, weil es dem Spiel an Originalität mangelte und es nicht diesen 'Wow'-Effekt versprühte", sagt er im Gespräch mit Eurogamer.de.Read more…
Quelle: http://www.eurogamer.de
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