Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Disney+, Netflix, Sky Ticket und Prime Video setzen auf einen Mix von attraktiven Eigenproduktionen und gekauftem Content. Apple TV+ hat einen eigenen Ansatz.
Stichworte: Amazon Prime Video, Apple TV+, Disney+, Netflix, Sky Ticket, Videostreaming Stichworte: Amazon Prime Video Apple TV+ Disney+ Netflix Sky Ticket Videostreaming