Die Mißachtung regionaler Gepflogenheiten hatte auch für einen amerikanischen Waschmittelhersteller Folgen. Dieser schaltete Mitte der 80er Jahre eine Anzeige, die links einen Berg schmutziger Wäsche, das Produkt in der Mitte und rechts als Ergebnis einen Berg sauberer Wäsche als Motiv hatte. Was aber nicht beachtet wurde: Araber lesen von rechts nach links. Das Produkt floppte...
+++ Braucht jemanden, der ihn aufbaut: Mann verzweifelt an Ikea-Schrank ++++++ Ist auf Krah-Wahl aus: AfD hält trotz Skandal am Spitzelkandidaten fest ++++++ Klobrili: Neu entdeckte Vogelart lebt bevorzugt in Toilettenräumen ++++++ Bande von Wollidioten: Schäfer ärgert sich über seine Herde ++++++ Rolf hält: Flugzeug-Einwinker spielen in Mittagspause Fußball ++++++ Anzeige gegen Unbemannt: Russischer Satellit crasht in deutsche Raumkapsel ++++++ Tief "Liz": Regen über Georgien +++mehr...