Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
 1 
 am: 20.05.2024, 10:18:32 
Begonnen von heise - Letzter Beitrag von heise
   

Der Deutsche Gerrit Kazmaier ist bei Google Cloud für alles zuständig, was mit Datenanalyse zu tun hat. Im Interview sagt er, was das in Zeiten von KI heißt.



Quelle: http://www.heise.de
   

Stichworte: Analytics, Cloud Computing, Daten, Google, Google Cloud, Interviews, Künstliche Intelligenz, SAP
Stichworte: Analytics  Cloud Computing  Daten  Google  Google Cloud  Interviews  Künstliche Intelligenz  SAP



 2 
 am: 20.05.2024, 10:18:32 
Begonnen von klatsch-tratsch - Letzter Beitrag von klatsch-tratsch
   

Schauspielerin Janina Uhse ist bekannt für Filme wie "Der Vorname", hat sich aber auch als Food-Influencerin einen Namen gemacht. Im Interview auf den Filmfestspielen in Cannes verrät sie, was die Fans in der Fortsetzung "Der Spitzname" erwartet - und welche Food-Trends sie diesen Sommer begeistern.Der Beitrag Janina Uhse: Diese Food-Inspirationen nimmt sie aus Cannes mit erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de.



Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de
   
     

 3 
 am: 20.05.2024, 10:18:31 
Begonnen von klatsch-tratsch - Letzter Beitrag von klatsch-tratsch
   

Kevin Costner hat den roten Teppich in Cannes zur Familiensache gemacht. In Begleitung von fünf seiner sieben Kinder kam er zu der Premiere des Westernepos "Horizon: An American Saga" am Sonntagabend. Es war nicht der einzige Grund, warum sich der Star emotional zeigte.Der Beitrag Kevin Costner: Mit Tränen, Kindern und Schnauzer in Cannes erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de.



Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de
   
     

 4 
 am: 20.05.2024, 10:18:31 
Begonnen von tagesschau - Letzter Beitrag von tagesschau
   

Der iranische Staatspräsident Raisi war ein erzkonservativer Hardliner. Als Jurist war er für den Tod vieler Oppositioneller verantwortlich, als Präsident zog er den Zorn der Bevölkerung auf sich.



Quelle: http://www.tagesschau.de
   

Stichworte: Iran, Raisi
Stichworte: Iran  Raisi



 5 
 am: 20.05.2024, 10:18:31 
Begonnen von tagesschau - Letzter Beitrag von tagesschau
   

Was kann die EU tun, wenn Mitglieder den Rechtsstaat aushöhlen? Ausgerechnet ihre schwächste Institution verteidigte die Werte der Union - und demonstrierte, welche Macht die Abgeordneten haben, wenn sie zusammen arbeiten. Von M. Reiche.



Quelle: http://www.tagesschau.de
   

Stichworte: Europawahl, Rechtsstaatlichkeit
Stichworte: Europawahl  Rechtsstaatlichkeit



 6 
 am: 20.05.2024, 10:18:31 
Begonnen von tagesschau - Letzter Beitrag von tagesschau
   

Die Ukraine meldet den Abschuss aller in der Nacht abgefeuerten russischen Drohnen. In der russischen Region Krasnodar wurde eine Ölraffinerie von Drohnen beschossen. Alle Entwicklungen im Liveblog.



Quelle: http://www.tagesschau.de
   

Stichworte: Liveblog, Ukraine
Stichworte: Liveblog  Ukraine



 7 
 am: 20.05.2024, 09:18:38 
Begonnen von Der Postillion - Letzter Beitrag von Der Postillion
   

+++ Ah, da kam er: Wüstling ejakulierte in chilenischen Sand ++++++ Spitzt sich zu: Bleistift jammert über Holzknappheit ++++++ Täter redete: Kommissar lässt Fanfaren erklingen ++++++ Hat damit abgeschlossen: Bestohlene Radfahrerin entsorgt geknacktes Schloss ++++++ Abstanzregel: Finger weg von der Stempelmaschine! ++++++ Belek: Türke erhält Kassenzettel ++++++ Zieht Laich daraus, als es isst: Kind erntet während des Verzehrs von rohem Stör scheinbar mühelos Kaviar +++mehr...



Quelle: http://api.follow.it
   
     

 8 
 am: 20.05.2024, 09:18:38 
Begonnen von eurogamer - Letzter Beitrag von eurogamer
   

Hellblade: Senua’s Sacrifice ist ein Spiel, das einen mitnimmt. Emotional vor allem, wenn wir an der Seite der Titelheldin das Trauma des Verlusts eines geliebten Menschen aufarbeiten. Aber auch beinahe physisch, denn zusammen mit Senua in die nordische Version der Hölle einzutauchen, das bescherte Spielerinnen und Spielern in seiner dichten Atmosphäre und im schauderhaften Kampf der Protagonistin mit ihren inneren Dämonen fast schon körperliches Unbehagen. Intensiver wurde Trauer in einem Videospiel selten abgebildet. Mit dem zweiten Teil, Senua's Saga: Hellblade II knüpft Ninja Theory inhaltlich beinahe nahtlos an das Seriendebüt an. Wir treffen eine Senua wieder, die nach den Ereignissen des ersten Teils vorerst Frieden mit den inneren Stimmen geschlossen hat, die sie als "Furien" wahrnimmt. Sie begreift diese Symptome ihrer Psychose nicht länger als Fluch und kann ihre Erlebnisse nun, nachdem sie die Trauer um ihren geliebten Dillion verwunden hat, für etwas Gutes einsetzen: Um dem Sklavenhandel der marodierenden Wikinger ein Ende zu setzen.Zu diesem Zweck lässt sich Senua zu Beginn des Spiels gefangennehmen, woraufhin sie in die Heimat ihrer Peiniger transportiert wird: nach Island. Dort trifft Sie auf neue Feinde, aber auch Verbündete. Einmal mehr verschwimmen in dieser Saga die Grenzen zwischen wirklichen Begebenheiten, nordischen Mythen voller untoter Draugr und Furcht einflößenden Riesen und der verzerrten Wahrnehmung Senuas, die auf ihren mentalen Zustand zurückzuführen ist. Schließlich hört sie immer noch die Furien in ihrem Kopf. Ein faszinierender Effekt, wenn auch wir Spielenden selbst nicht mehr in der Lage sind, zwischen verschiedenen Ebenen der Irrealität und der plausiblen Vergeltungsgeschichte zu unterscheiden. Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

 9 
 am: 20.05.2024, 09:18:37 
Begonnen von eurogamer - Letzter Beitrag von eurogamer
   

Grafik ist alles, Sound passiert einfach. So muss man die Lage zusammenfassen, wenn man einen oberflächlichen Blick auf einen durchschnittlichen Gaming-PC wirft. CPU, Speicher und die in der Regel kostspielige Grafikkarte sind alle auf Visuelles ausgerichtet. Sound? Das Gaming-Headset wird es schon richten. Nun, hoffentlich habt ihr ein gutes von dieser Sorte, denn langsam, aber immer öfter beginnt das Sounddesign eine mindestens so große Rolle einzunehmen, wie es die Grafik tut. Das beste Beispiel dafür ist Hellblade und das kommende Senua’s Saga: Hellblade II. Und für das braucht ihr unbedingt das beste Headset, das ihr in die Finger bekommen könnt.Eine besondere Eigenheit von Hellblade kommt dem entgegen, denn es gibt im ganzen Spiel keinen Schnitt, keine extra eingeblendete Zwischensequenz oder lange Ladebildschirme. Es ist ein Guss. Das ist für eine große Produktion eher ungewöhnlich, schaut man sich andere Action-Adventures an, aber hier ermöglicht das Spiel dem Spieler in die Welt der Protagonistin einzutauchen. Nicht durch Lore, Einblendungen oder Fundsachen, sondern schlicht dadurch, dass es keine Möglichkeit für einen Bruch gibt (solange man nicht Pause drückt). Was auf der optischen Seite eine Herausforderung an die Technik ist, konstant zu laden, ohne dass der Spieler es merkt, ist auf der akustischen Seite eine Chance eine ununterbrochene Welt der Töne zu schaffen.Das allein wäre noch nicht so revolutionär, aber euch exakt in die Lage der Protagonistin Senua zu versetzen, wählte man eine Aufnahmetechnik, mit der schon seit ein paar Jahren experimentiert wird: Binaurale Aufnahme. Bis zurück in die 50er reicht die Idee, dass ein gutes Mikrofon ja eine feine Sache ist, aber eigentlich nichts damit zu tun hat, wie ein Mensch Akustik in einem Raum wahrnimmt. Wir haben nun einmal nicht nur zwei Ohren, sie sind auf den gegenüberliegenden Seiten eines unverrückbaren Objektes dazwischen, dem Schädel. In diesem werden die akustischen Impulse zusammengesetzt, die auf beiden Seiten unterschiedlich ankommen. Es geht dabei nicht um Stereo, dass manche Effekte, Stimmen oder Instrumente in der Lautstärke oder ganzen Existenz von links nach rechts variieren oder auch wandern können, sondern eine ganzheitliche Erfassung des Klangbilds unter Einbeziehung des ganzen Klangraumes. Darum, so zu hören, wie man als Mensch hört. Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

 10 
 am: 20.05.2024, 09:18:37 
Begonnen von eurogamer - Letzter Beitrag von eurogamer
   

Die Mythologien im hohen Norden sind für mich immer besonders spannend, da ich mich durch meine Kindheit und Arbeit mit den skandinavischen und großbritannischen Ländern verbunden fühle. Spiele, die ebendiese Schauplätze wählen, wachsen mir deshalb auch besonders ans Herz. Und genau in diesen, mir so heimischen Gefilden ist auch Senua zu Hause. Natürlich viel, viel früher als ich oder ihr. Ich möchte gemeinsam mit euch in die Geschichten, Mythen und den wahren Kern von Senua’s Saga: Hellblade II eintauchen. Also los!Fangen wir mit dem ersten Teil an. Hellblade: Senua's Sacrifice spielt gegen Ende des 8. Jahrhunderts und erzählt von der jungen, keltischen Kriegerin Senua. Von Kindesalter an gilt Senua aufgrund ihrer Wahnvorstellungen als verflucht, wurde gemieden und entrinnt nur knapp dem Schicksal des Scheiterhaufens. Später verliebt sich die Kriegerin in den Häuptlingssohn, doch die Nordmänner greifen das Dorf der beiden an. Diese opfern ihren Geliebten an dessen Götter, indem sie ihn brutal hinrichten. Senua reist daraufhin nach Helheim, das Totenreich der nordischen Mythologie, um ihren Liebsten zu finden.Senua gehört zu einem Stamm der Pikten, die in Orkney beheimatet sind, einer Inselgruppe im nördlichsten Teil von Schottland. Als Pikten wurden die Völker im Norden Schottlands von den Römern der späten Antike bezeichnet. Der Name bedeutet so viel wie "die Bemalten" und lässt sich auf die Tätowierungen und Bemalungen der Menschen zurückführen. Von ihren Kulturen und ihrer Sprache ist heute nichts mehr übrig - außer natürlich in der Forschung. Funde aus der Zeit der Pikten entschlüsseln immer mehr Details über das Leben dieses mysteriösen Volkes. Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.