Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Moderate Canon-Steuer und vielleicht Cine-Nikkore ' Fotonews der Woche 16/2024
« am: 27.04.2024, 12:18:32 »
Sigma und Tamron kündigen Objektive für den RF-Mount an, Nikon will mehr aus Red machen, Photoshop kann noch mehr KI und die Fuji X100VI ist nicht nur edel.