Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Polizei erschießt 14-Jährigen von hinten
Seiten: [1] nach unten
News: Polizei erschießt 14-Jährigen von hinten  (Gelesen 6045 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Polizei erschießt 14-Jährigen von hinten
« am: 07.08.2009, 08:50:20 »

Eingebrochen hatte der Junge in einen Supermarkt im Österreichischen Krems. Auf der Flucht wurde er zunächst von einem



fünfköpfigen Kommando der Polizei verfolgt. Im Laufe der Flucht schoss einer der Beamten und traf den Jungen unter dem Schulterblatt. Nach ersten Obduktionsberichten trat die Kugel anschließend in Höhe des Brustbeins auf der Vorderseite des Körpers wieder aus. Der 14-Jährige muss sofort tot gewesen sein.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sahen sich de Beamten durch das plötzliche Auftauchen des Jungen und dessen 16-jährigen Komplizen bedroht. Welcher der Polizisten den tödlichen Schuss abgab ist noch unklar.


Stichworte: Kind, Polizei, Tod, erschossen, Einbruch
Stichworte: Kind  Polizei  Tod  erschossen  Einbruch


Quelle: http://newsparadies.de
Bildquelle: http://www.tagesschau.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 07.08.2009, 08:52:15 »
ja, genau
wahrscheinlich sind die beiden im Rückwärts laufen auf die Polizisten eingestürmt
und haben sie angegriffen
die hatten ja nichts besseres zu tun
...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 07.08.2009, 09:00:47 »
oh, oh, noch schöner:

zwar verhörte die niederösterreichische Polizei den 16-Jährigen, nicht aber die Polizisten...
vgl. http://newsparadies.de
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #3 am: 07.08.2009, 14:50:00 »
solche ideoten ...  *Taschentuch geb*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 07.08.2009, 20:13:11 »
jo, das war sicher nicht notwendig
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #5 am: 08.08.2009, 13:20:50 »
wenn jetzt schon die Österreicher anfangen, die Amis nachzumachen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
tillongi
« Antwort #6 am: 17.08.2009, 21:32:40 »
Wenn sie nicht eingebrochen wären dann wäre ihnen nichts passiert!
Tut mir leid aber wer ein Verbrechen begeht der hat auch ein Risiko.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #7 am: 18.08.2009, 01:12:28 »
tillongi - das war ein 14 Jähriger. Das Alter ist bekannt dafür dass man manchmal dumme Sachen macht.
Wie würdest du wohl reagieren wenn deine Tochter irgend ein kleineres Delikt begeht und dann am Ende wegen
einem Polizisten der absolut irrsinnig gehandelt hat ins Gras beißt?

Es mag bestimmte Fälle geben wo die Polizei auf zB einen Serienmörder schießen mag, ohne das es sich ausschließlich um Selbstverteidigung handelt.
Aber einem "fast-noch-Kind" in den Rücken? Bei einem Ladendiebstahl?

Bisschen rücksichtslose Sichtweise die du hast.
Vor allem - unter anderen Umständen, in eine andere Familie und soziale Schicht hineingeboren - wer weiß ob aus dir dann auch noch ein gesetzestreuer Bürger geworden wäre. Determination eben Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 18.08.2009, 11:37:07 »
Bis jetzt habe ich mich (auch in anderen Foren) aus dieser Diskussion rausgehalten, aber eben ist mir danach, auch mal was dazu zu schreiben.

Ich finde, eine Polarisierung vom Alter des Jungen, und dem Verhalten der Polizisten, ist zu einfach.

Allein, die Vorgehensweise der Beamten, ist von Anfang an wohl mehr als dämlich gewesen...

Irgendwo sind die Täter ja wohl eingestiegen, wo sie logischerweise auch wieder herausgekommen wären. (Sich also draußen hinstellen, warten, Verstärkung rufen ;ohne Tatütata und Blaulicht; und dann "Zugriff")

Stattdessen vom Filialleiter die Tür aufschließen lassen, und in einen dunklen Supermarkt hineingehen, zeugt schon von "leichter Verirrung".....

(Ob die nun zuviele Krimis geschaut haben, oder durch das gejammere des Filialleiters einfach überfordert waren, sei mal dahingestellt.....)

Auf alle Fälle, nahm so das Unglück seinen Lauf  (Richtig angefangen hat es aber schon mit der Geburt aller Beteiligten!)

Was dann im inneren des Marktes passierte, liegt im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkel, und läßt unendlich viel Spielraum für Spekulationen

Ich glaube kaum, das die Täter gerufen haben: "Nicht schießen, wir sind noch Minderjährig" eher kann ich mir vorstellen, das da noch eine Büchse geschmißen wurde, um dann "Stiften" zu gehen.

In diesem Augenblick, und während der Drehbewegung zur Flucht, fielen dann wohl die Schüsse, was durchaus einen Rückenschuß und einen seitlichen Treffer (durch die Oberschenkel) erklären würde.

Da beide Täter/Opfer also ziemlich gleichzeitig getroffen wurden, kann man darauf spekulieren, das die Polizisten recht zeitgleich geschossen haben, was die Vermutung eines vermeintlichen angriffs vermuten läßt.

An dieser Stelle, ist das Alter wohl erstmal nicht von Interesse, weil es ja nicht unbedingt gerochen werden kann....(Sich aber als "Aufmacher" wunderbar macht)....  und ferner spielt's auch so keine Rolle, weil auch schon 14 jährige mit schußfähigen Waffen durch die Gegend laufen..

Last but not least....

Ich KANNTE mal einen der war 18 : Tankstelleneinbruch!  Endergebnis: Ein toter Einbrecher und ein toter Polizist..

Und als kleinenTipp am Rande, der durchaus sein eigenes Leben retten kann:

Bei Verkehrskontrollen; speziell, wenn jemand gesucht wird und die Polizisten sehr nervös sind; vor dem losfahren sagen, das man seinen Gurt einklickt...

(Junger Polizist mit MP, war sich am Rumdrehen, hört das Klick, reißt die Mp rum, und mir direkt an den Kopf, hätte nur noch mit dem Finger zucken brauchen....)

Ende.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #9 am: 18.08.2009, 15:39:33 »
Das ist aber doppelt dumm. Erstens hätte dir dann der Typ nicht den Rücken zudrehen dürfen.
Zweitens hätte es wohl wenig Sinn ergeben für einen Flüchtigen einen Polizisten zu erschießen
nachdem man bereits die Erlaubnis zum Weiterfahren bekommen hat.
Drittens, bei einem "Klicken"? Ich kenn mich nicht so mit Waffen aus, aber hauptsächlich geben die
halt ein lautes Knallen von sich und dann ists meist auch schon zu spät wenn man das in seinem
Rücken hört... Cheesy

Ja, aber auch wenn die irgendetwas auf die Polizisten geworfen haben - auf einen Verdächtigen zu schießen
solang der nach allem Anschein nach unbewaffnet ist - na ja.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #10 am: 18.08.2009, 16:05:15 »
Zitat
Zweitens hätte es wohl wenig Sinn ergeben für einen Flüchtigen einen Polizisten zu erschießen
nachdem man bereits die Erlaubnis zum Weiterfahren bekommen hat.

Das war damals bei den RAF Fahndungen, und da haben die mit allem gerechnet...

Zitat
Drittens, bei einem "Klicken"? Ich kenn mich nicht so mit Waffen aus,

An einer stark befahrenen Autobahntanke, kann man dieses Klicken durchaus mit dem Spannen eines "Aufschlaghammers" verwechseln.

(Habe mir später angewöhnt, es anzukündigen, wenn ich den Gurt ein"klicke"... kann nur sagen, das es auch für die Nerven der Polizisten weitaus gesünder war; die haben sich dann auch für die Auskunft bedankt.)

Zitat
solang der nach allem Anschein nach unbewaffnet ist - na ja.

Im "Dämmerlicht" dürfte es schwierig sein, Kleinigkeiten zu erkennen.

Dementsprechend, war er dem "Anschein" nach schon bewaffnet....



 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #11 am: 18.08.2009, 16:12:58 »
Na ja, im Grunde ein mühseeliges Thema - wenn man nicht selbst dabeigewesen ist.
Würde sagen der Polizist der den Kerl aufm Gewissen hat ist sowieso ziemlich gearscht, selbst wenn man ihm kein Fehlverhalten vorwirft...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 18.08.2009, 23:55:32 »
Wenn sie nicht eingebrochen wären dann wäre ihnen nichts passiert!
Tut mir leid aber wer ein Verbrechen begeht der hat auch ein Risiko.
Sicher hat er auch das Risiko, ABER
Wer legal eine Waffe trägt hat gefälligst damit auch verantwortungsvoll damit umzugehen und irgendjemandem IN DEN RÜCKEN zu schießen ist schlicht und ergreifend Mord.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #13 am: 20.08.2009, 03:40:30 »
Mord = Geplante Tötung aus niederen Beweggründen.
Nicht aus Leichtsinnigkeit oder Dummheit - oder Angst.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
tillongi
« Antwort #14 am: 23.08.2009, 15:43:32 »
Also nochmal wenn ich einen Polizisten angreife muss ich damit rechnen das er sich wehrt.
Es ist doch auch so wenn einer dich angreift würdest du dich auch wehren!
Sicherlich ist das tragen einer Waffe auch eine Verpflichtung sie so zu benutzen das keine Menschen gefährdet werden!
Aber sicherlich werden die Polizisten gerufen haben das sie von der Polizei sind und das sie kommen!
Einen Einbruch in einem Supermarkt halte ich auch nicht für einen dummen Jungenstreich, sondern für eine Straftat!

Trotzdem heisse ich den Tod des Jungen nicht für gut. Damit das keiner falsch versteht !
Hier wäre sicherlich eine andere Lösung die bessere gewesen! Angefangen bei den Jungs das sie einfach stehenbleiben und bei den Polizisten nicht zu schießen!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 24.08.2009, 06:06:27 »
... oder wenigstens nicht auf "wichtige" Körperteile...

darum gehts ja, wer greift mich denn mit dem Rücken voran an?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #16 am: 24.08.2009, 16:55:00 »
Hat Micha erläutert... wenn ich mich recht erinnere haben die irgendetwas nach den Polizisten geschmießen, wollten dann türmen.
In dieser Drehbewegung war es dann das die Polizisten gefeuert haben. Ich weiß nicht ob ichs noch richtig im Gedächtnis habe,
ich weiß auch nicht woher Micha diese Information nimmt aber soweit ich weiß war das seine Erklärung.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 25.08.2009, 23:29:50 »
jo, das behaupten wohl die Schützen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #18 am: 26.08.2009, 04:27:39 »
Na ja... was lernen wir daraus... immer schön nett zu Leuten sein wenn sie Schusswaffen tragen...
In Amerika wirst ja denke ich bei einer Verkehrskontrolle schon umgenietet wenn du zu oft blinzelst...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.