Auch dem Konkurrenten Pepsi blieben solche Erfahrungen nicht erspart. Die Übersetzung des Slogans "Come alive with the Pepsi Generation" klang in der Landessprache Taiwans wie "Pepsi will bring your ancestors back from the dead - Pepsi läßt ihre Vorfahren von den Toten auferstehen."
Privatisierung gescheitert - Bundesdruckerrei wieder beim Bund
« am: 09.09.2008, 19:37:06 »
Vieles hat der Privatisierungswahn der letzten Jahrzehnte an Substanz gekostet. Nicht einmal die Bundesdruckerei, welche unser Geld auf's Papier bringt war davon verschont geblieben.
Doch damit ist nun Schluss. Nach Acht jahren gescheiterter Privatwirschaft haben sich Finanz- und Wirtschaftsministerium auf den Rückkauf durch den Bund geeinigt. Der Grund war laut Ministerien die "Wahrung der nationalen sicherheitspolitischen Interessen". Außerdem wäre die Bundesdruckerei in Privathand ggf. gefährdet gewesen.