Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Sorge um Heinz Hoenig: Muss das Spendenziel weiter erhöht werden?
« am: 09.05.2024, 15:18:43 »
Womöglich reichen auch 150.000 Euro nicht aus, um die Krankenhauskosten und Operationen für Heinz Hoenig zu decken. Muss das Spendenziel erneut erhöht werden?Der Beitrag Sorge um Heinz Hoenig: Muss das Spendenziel weiter erhöht werden? erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de.