Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Schwangerschaft: Medikamente machen Stillen gefährlich
Seiten: [1] nach unten
News: Schwangerschaft: Medikamente machen Stillen gefährlich  (Gelesen 7409 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Schwangerschaft: Medikamente machen Stillen gefährlich
« am: 01.09.2009, 08:13:16 »

Britische Forscher fanden heraus, dass Medikamente, die in normalen Schwangerschaften Frauen verabreicht werden schädlich für die Muttermilch sein können.



Insbesondere stehen Schmerzmittel und solche Medikamente, die Blutungen nach der Geburt verhindern oder der behandeln sollen, auf der Liste der Wissenschaftler.

Das Ergebnis ist dann oft, dass das Kind die Mutterbrust ablehnt und mit der Flsche groß gezogen werden muß. Das beauftragende Gesundheitsministerium hingegen will auf Grund der gesundheitlichen Vorteile des Stillens für Kind und Mutter, dass auch britische Gebährende mindestens sechs Monate ihrem Nachwuchs die Brust geben.


Stichworte: Brust, Kind, Mutter, Muttermilch, Medikamente, Schädigung, Gesundheit
Stichworte: Brust  Kind  Mutter  Muttermilch  Medikamente  Schädigung  Gesundheit


Quelle: http://newsparadies.de
Bildquelle: http://d.yimg.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
ploplop
« Antwort #1 am: 01.09.2009, 15:57:50 »
Medikamente in der Schwangerschaft waren doch schon immer gefährlich und das haben sie jetzt erst rausgefunden? Wo leben die denn?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #2 am: 01.09.2009, 16:41:05 »
wo soll denn das Problem sein, wenn man das Kind halt mit der Flasche großzieht?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 01.09.2009, 19:32:51 »
wo soll denn das Problem sein, wenn man das Kind halt mit der Flasche großzieht?
Muttermilch enthält "Abwehrstoffe", und Teile des Immunsystems der Mutter. Durch die Einnahme der Muttermilch sind Kinder gesünder
Ausserdem scheint das Immunsystem der Mutter gerfördert zu werden, was auch ihrer Gesundheit zu gute komt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 01.09.2009, 19:35:04 »
Medikamente in der Schwangerschaft waren doch schon immer gefährlich und das haben sie jetzt erst rausgefunden? Wo leben die denn?
naja, diese medikamente gehören wohl zum Standardprogramm der Briten für alle Mütter und wurden wohl  bislang für unbedenklich gehalten
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #5 am: 01.09.2009, 19:59:39 »
wenn das so ist, dürfte sie während der SChwangerschaft garkeine schmerzlindernden Medikamente gegeben werden... Außerdem: ist blislang mal ein Kind tod umgekippt weil die Mutter solche Medikamente erhalten hat, ich denke nicht!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 01.09.2009, 21:06:27 »
aber halt viele Stillen nicht
Und wärend der Schwangerschaft werden solche medikamente nur sehr sher ungern gegeben
Die Strudie zielt ja auch her auf die zeit nach der geburt ab. und empfielt auch dann keine solchen Medikamente zu geben
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #7 am: 01.09.2009, 21:41:36 »
ja und??? wie gehts dem Kind???  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #8 am: 01.09.2009, 22:57:38 »
wenn das so ist, dürfte sie während der SChwangerschaft garkeine schmerzlindernden Medikamente gegeben werden... Außerdem: ist blislang mal ein Kind tod umgekippt weil die Mutter solche Medikamente erhalten hat, ich denke nicht!

Falls du glaubst man sollte dieses Thema leichtfertig nehmen, informiere dich mal über die Contergan-Affäre. Oder schau dir den Film an.
@hell: Die Gründe für das altmodische Stillen gehen über diese Begründung hinaus - was für weitere Vorteile man gefunden haben will, frag
mich aber bitte nicht. Über die Vor- und Nachteile von normaler Geburt und Kaiserschnitt wird ja auch noch gestritten. Soll auch durchaus einen Unterschied machen, etc...

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #9 am: 02.09.2009, 13:47:23 »
holp....

Zitat
Falls du glaubst man sollte dieses Thema leichtfertig nehmen, informiere dich mal über die Contergan-Affäre.

Daran habe ich auch gedacht, bevor ich deinen Kommentar gelesen habe.......  allerdings gehe ich sogar noch weiter..... *pfeiff*

Naums......

Zitat
wo soll denn das Problem sein, wenn man das Kind halt mit der Flasche großzieht?

Vielleicht solltest du mal deine Mutter fragen...    *pfeiff* *pfeiff*

[ Sowas wie  "Milch Error"  ?]

@ Naums...
Zitat
st blislang mal ein Kind tod umgekippt weil die Mutter solche Medikamente erhalten hat, ich denke nicht!

Der erste Teil des Satzes, kann durchaus mit JA beantwortet werden (sofern Kinder "umkippen" können)........

Und der 2te Teil.......

Zitat
ich denke nicht!
....   sollte diesbezüglich anders geschrieben werden...

"ICH DENKE NICHT!" 

....wäre wohl die passendere Variante..........   Sad

ANSONSTEN!
Es dürfte ja wohl klar sein, das ALLE Umstände in der sich die Mutter/und auch der Vater befinden, etwas mit dem Wohl des Kindes zu tun haben. (Also auch schon VOR der Geburt)

Raucht die Mutter?, Trinkt die Mutter?, fährt sie gerne Auto, hört sie leise oder laute Musik, Agressive oder entspannende

Das eine sind Gifte (und auch Kaffe gehört dazu) und werden auf den heranwachsenden Organismus übertragen.....das andere, geht dann eher in Richtung Psysche.

Desweiteren (und hier mag ich mal behaupten, das es Frauen gibt, die Physisch nicht wirklich Stillen können)....gibt es noch einen Punkt.

Viele/Einige Frauen Stillen aus reiner Faulheit! nicht...

DA "MUß" Frau nachts um Uhre aufstehen, und ihr Kind Stillen.....(Sowas geht natürlich nicht  übergeben )....

Stattdessen gibt man dem "Balg " abends eine "Geballte Ladung" an "Fertischzeuch" und dann schläft der auch bis zum Morgen durch!!

"DR. Höckers-Nachtbrei" machts dann schon möglich....

Fazit: (bevor ich die Breche bekomme)...........

Jedes Kind, bekommt das mit, was seine Mutter "Verbrochen" hat !!............   und dafür bedarf es nun echt keiner Studie mehr.   *kopfschüttel*


 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #10 am: 02.09.2009, 14:36:28 »
Zitat
wo soll denn das Problem sein, wenn man das Kind halt mit der Flasche großzieht?

Vielleicht solltest du mal deine Mutter fragen...    *pfeiff* *pfeiff*

[ Sowas wie  "Milch Error"  ?]

Kannst du das mal näher erläutern?  Keine Ahnung

Zitat
Viele/Einige Frauen Stillen aus reiner Faulheit! nicht...

DA "MUß" Frau nachts um Uhre aufstehen, und ihr Kind Stillen.....(Sowas geht natürlich nicht  übergeben )....

Stattdessen gibt man dem "Balg " abends eine "Geballte Ladung" an "Fertischzeuch" und dann schläft der auch bis zum Morgen durch!!

"DR. Höckers-Nachtbrei" machts dann schon möglich....

Auch ein Kind, das die Flasche bekommt hat in regelmäßigen Abständen Hunger und die Mutter muss nachts raus. Und was meinst du ist einfacher? Sich das Kind ins Bett holen und entspannt weiterdösen während die Mutter ihm die Brust gibt, oder nachts noch in die Küche latschen, eine Flasche zubereiten, das Wasser auf die richtige Temperatur bringen... usw. (Hier stelle man sich einen Smilie vor, dem ein Licht aufgeht). Außerdem hat eine Mutter die stillt immer alles notwendige dabei. Also wenn eine Mutter nicht stillt, weil sie zu faul ist, dann hat sie was verkehrt gemacht.  Ich lach' mich weg
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #11 am: 02.09.2009, 16:35:06 »
Ich habe ganz lange darauf geantwortet............vieleicht zu lange.............

auf alle Fälle, ist dann wohl hier nix angekommen.  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #12 am: 02.09.2009, 19:21:18 »
Na ja, gut... wenn man sich das richtige Geschlecht ausgesucht hat muss man sich mit dem ganzen Zeugs sowieso nicht rumschlagen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.