Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Ryanair: Lieber ohne Gepäck
Seiten: [1] nach unten
News: Ryanair: Lieber ohne Gepäck  (Gelesen 5258 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Ryanair: Lieber ohne Gepäck
« am: 07.04.2010, 06:47:03 »

Billigfluglinien haben ihn seit einigen Jahren bereits entdeckt, den Markt der Gepäckabteilung.



Sie lassen sich ihn nun grundsätzlich separat entlohnen und dies für Preise, die oft höher liegen als für das eigentliche Flugticket. Wie Preispolitiker Ryanair verkündete will das Unternehmen diese Entwicklung voran treiben und ab Sommer die Marge für die Gepäckmitnahme von 15 auf 20 Euro erhöhen. Den meisten Fluggästen bleibt da nach wie vor nur die üblichen 10kg Handgepäck.


Stichworte: Ryanair, preise, Gepäck
Stichworte: Ryanair  preise  Gepäck


Quelle: http://www.wallstreet-online.de
Bildquelle: http://resources.vienna.at

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 07.04.2010, 06:50:24 »
bei den Strecken, die die Fliegen lohnt sich das Auto wieder. Wenn man bedent, dass man für 3x Gepäck schon 1.000 Kilometer weit kommt...

Rechnet man dann Flugticket und Gebühren hinzu sind das Mindestens 2.000 Kilometer...

Auf halbwegs bequemen Sitzen, fast ohne Gewichtslimit, mobil vor Ort, ...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 07.04.2010, 10:43:54 »
 *hmmm* *denk*  Mit 60 €uronen 1000 km  Augen rollen  Mit was bist du denn unterwegs  Shopper-Smiley     Rollstuhl  oder  Fledermaus 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Nordlicht
« Antwort #3 am: 07.04.2010, 12:32:12 »
mal rechnen... 60 € durch 1,45 €/l (Benzin-Spritpreis) gleich 41,379 l ; und das dann durch 10km... macht ca. 4,14l pro 100 km
Ich würde sagen, sparsames Auto. Achja, und die Abnutzung ist da halt nicht mit einberechnet.

Mit Diesel wärs natürlich shcon wieder großzügiger im Verbrauch, der liegt ja günstiger. Mit Autogas erst recht.

Wenn man ein weniger sparsames Auto hat und Abnutzung miteinberechnet, könnte man, sagen wir mal, mit 14ct pro Kilometer rechnen, also bei 1000km etwa 140 €. Selbst wenn man die Abnutzung nicht miteinberechnet, dann wär es ein Verbrauch von etwa 9,66 Liter bei den aktuellen Benzin-Spritpreisen...

@hell
Wie sehr es sich lohnt, hängt auch davon ab, mit wie vielen Personen man unterwegs ist. Auch, ob man das Ziel über den Landweg erreichen kann oder extra Kosten für eine Autofähre hat. Und wie weit die Strecke ist, ist auch relevant. Irgendwann ist man nämlich lang genug unterwegs, dass man schon wieder eine Übernachtung einlegen kann. Und vielleicht möchte man ja die Anreise auf einen Tag begrenzen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 07.04.2010, 13:24:24 »
meines Wissens fliegt Ryanair kaum über 1.500 km.
Dass kann man ganz gut in eins durch, wenn man 2-3 Fahrer hat.

Ich hab natürlich den Diesel gerechnet:
60/1,14 = 53 l
macht 5,3l

Das schafft mein Oktavia 1.9TDI / 10X PS knapp auch mit vollem Auto.

Was die Abnutzung betrifft, so fällt das nicht weiter ins Gewicht. Ob Du ein Auto nun mit 200.000 oder 203.000 km verkaufst.

Btw. war da übrigens noch ein Artikel bei dem es um eine Toilettengebühr ging...

Es wird langsam Zeit, dass da einheitliche Regeln reinkommen:
Pro 10 Passagiere eine Toilette, Getränke: Definition, vorhanden und frei. Genauso das Essen.
Kann ja wohl nicht mehr wahr sein, wo die überall Kohle machen wollen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #5 am: 08.04.2010, 22:49:47 »
1.500km in eins durch... bei durchschnittlich 75km/h wären das schon 20 Stunden. Und da willst du in eins durchfahren? Is klar...

Was die Strecke anbelangt- zum Beispiel Schottland, Edinburgh. Das sind etwa 1500km, wenn man über Südengland fährt, mit einer der Fähren. Wasserweg nicht miteinberechnet, natürlich. RyanAir kann da etwas direkter fliegen. Reine Flugzeit ist da ca. 2 Stunden, dann rechne mal großzügig 3 Stunden für die Anfahrt und so von zuhause zum Flughafen mit Gepäckaufgabe. Und eine Stunde, um vom Flughafen wieder runterzukommen. Macht 6 Stunden. Vor Ort Mietwagen.
Da bezahl ich für zwei Personen mit je einem aufgegebenen Gepäckstück hin und zurück plus Mietwagen für eine Woche ca.€420 inkl. Bahnfahrt zum Flughafen. Benzin kommt extra.
Wenn ich über Südengland und mit der Fähre fahre komme ich auf ca. €100 für die Fähre plus etwas über 1500km Fahrt (Benziner, Verbrauch Richtung 8 Liter) pro Richtung ca. €170 fürs Benzin, macht zusammen €440 - und ich bin 2 Tage unterwegs, weil ich mir garantiert nicht so nen Marathon mit 20 Stunden Fahrt plus Fährzeit antue, also Übernachtung für zwei plus ca. €50, macht €490.
Selbst wenn ich mit Ryanair am Wochenende fliege, wo der Flug nach Edinburgh €16 pro Person und Flug mehr kostet, bin ich immer noch gleichauf mit den Kosten.
Es lohnt sich also nicht in jedem Fall. Wer nen Diesel hat, der wenig verbaucht, kann noch sparen. Wer für ein paar Wochen Urlaub macht, kann es auch, vor allem, weil man das Gepäck günstiger transportieren kann. Wenn man zu viert unterwegs ist, kann es sich auch lohnen. Aber für einen Kurzurlaub für zwei Personen lohnt es sich bei so einer Strecke nicht. Ganz davon ab, dass es einem evtl. €70-80 wert ist, wenn man zwei Tage mehr Uralub und dafür zeitlich weniger Anfahrt hat Augenzwinkern

Wegen den Gebühren bei RyanAir: Toilettennutzung - ob die nun kostenfrei ist oder nicht, wär mir egal. Bei Kurzflügen bis 3 Stunden muss ich doch nicht aufs Klo... Essen und Trinken wird halt nicht kostenfrei angeboten. Da reserviert man halt ein Kilo vom Bordgepäck für etwas Wasser und ein paar Stullen oder so - Problem gelöst. Die ganze Werbung, die sie den Flug über machen - wenn man allein ist, einfach Kopfhörer rein und gut is. Zu zweit kann man sich ja immer noch unterhalten... das Personal ist freundlich, aber nicht aufdringlich. Die machen halt, was sie machen sollen. Für die kurze Zeit arrangier ich mich dann eben mal. Es soll ja auch Leute geben, die Busreisen mitmachen... freiwillig---  Heiligenschein
Letzte Änderung: 08.04.2010, 22:57:54 von Nordlicht  top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 09.04.2010, 07:58:03 »
Peine-Riga: 16 Stunden
Durchfahren kannste das allein natürlich nicht. Brauchst schon mindestens 2 Piloten
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #7 am: 11.04.2010, 21:40:05 »
Peine-Riga: 16 Stunden
Durchfahren kannste das allein natürlich nicht. Brauchst schon mindestens 2 Piloten
machst du da auch Pausen?
und: wie schnell bist du denn unterwegs?
ich bin auch von 2 Fahrern ausgegangen. trotzdem wären selbst 16 stunden in meinen Augen sehr viel oder für mich persönlich auch zu viel. dafür müßte man morgens aufstehen, sofort losfahren, abends ankommen und sofort schlafen gehn... nicht mein Fall. mehr als 1000km pro tag fahr ich nicht mit dem Auto, auch nicht zu zweit... irgendwann ist man zu erledigt, um noch reaktionsschnell genug zu sein. es wär mir einfach zu risikoreich.
wenn man zu zweit unterwegs ist, kann man halt nicht mehr als zwei Fahrer haben... bei vier Leuten könnte man sich s ja überlegen, aber so - nee.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 12.04.2010, 13:13:04 »
klar macht man Pausen und klar wechselt man sich ab.
Wie schnell man da fährt: So schnell es gerade geht. Inzwischen hat zumindest Polen einige hundert Kilometer Autobahn, der Rest ist dann eher 90...

Und natürlich wird nachts gefahren, weil ansonsten wirklich zu viel Verkehr ist. Das Schlafen im Auto klappt dann auch irgendwann.

Aber vielleicht hab ich da ja einen anderen Zugang zu. Für mich sind 100km eben nicht weit zu fahren (jedenfalls auf der Autobahn). Das liegt wahrscheinlich an der Übung.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.