Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
+  Newsparadies
|-+  News
| |-+  Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur
| | |-+  Motorrradfahrer war 165km/h zu schnell - Ihm droht nun eine Haftstrafe
Seiten: 1 [2]  Alle nach unten
Thema: Motorrradfahrer war 165km/h zu schnell - Ihm droht nun eine Haftstrafe  (Gelesen 10473 mal) Drucken
isbjörn
« Antwort #25 am: 25.07.2008, 08:22:56 »


Mhm ist schwer über das beste Motorad etc zu diskutieren weil jeder ja seinen Favoriten hat. Aber erkläre mir mal was schwerer ist, mit einem Handbohrer den kat oder pott anbohren etc. oder einen Super-Sportler einzustellen das er wie auf dem GP fährt? (wo ist die technik weiter, was ist kompliziert, welches der beiden hat mehr bauteile, wie oft musst du alles, und nicht nur 2 teile, demontieren...)



Es hat einfach keinen Sinn, du scheinst dich in der Richtung nicht sonderlich auszukennen.

Wenns wirklich was bringen soll, ist es mit "Loch bohren" nicht getan, ehrlich gesagt ist das lächerlich, wo hast du denn den Schwachsinn aufgeschnappt? (zugegeben, meine Erfahrungen beschränken sich auf 50/70 ccm, vielleicht ist das beim Mofa nochmal anders, wobei ich nicht glauben kann, dass das viel bringt)

Ich glaube nicht, dass du an deiner Großen Maschine die Strömungskanäle optimierst usw.
Klar, da ist das ja auch nicht nötig, hat ja genug Hubraum, da ist sowieso Leistung da und da wird auch seitens des Herstellers schon gut gearbeitet. Aber gerade das finde ich ja spannend, aus minimalem Hubraum möglichst viel zu holen.

Abstimmen muss man das ganze Schlussendlich genauso, vielleicht nicht so sehr Fahrwerktechnisch, ja, das kann sein.

Klar ist die Technik bei großen Maschinen weiter fortgeschritten. Aber ich denke der großteil wird an so einer Maschine vielleicht den Auspuff tauschen und das wars dann. Reicht ja auch gut aus.




Ausserdem find ich, dass man auf den kleinen Rollern viel lernt, was man als Motorradfahrer mal brauchen kann (Straße lesen usw....)


 top
 IP: [ Gespeichert ]
   facebook  twitter  google+  
LuckyStrike
« Antwort #26 am: 26.07.2008, 00:43:03 »


Mhm ist schwer über das beste Motorad etc zu diskutieren weil jeder ja seinen Favoriten hat. Aber erkläre mir mal was schwerer ist, mit einem Handbohrer den kat oder pott anbohren etc. oder einen Super-Sportler einzustellen das er wie auf dem GP fährt? (wo ist die technik weiter, was ist kompliziert, welches der beiden hat mehr bauteile, wie oft musst du alles, und nicht nur 2 teile, demontieren...)



Es hat einfach keinen Sinn, du scheinst dich in der Richtung nicht sonderlich auszukennen.

Wenns wirklich was bringen soll, ist es mit "Loch bohren" nicht getan, ehrlich gesagt ist das lächerlich, wo hast du denn den Schwachsinn aufgeschnappt?
Glaubst du das ich das erwähnt hätte wenn es einen Sinn gegeben hätte? Das hab ich von Kumpels von mir die ihr Mofa auf 90km/h hoch geschraubt haben... weiß nicht genau wie die das mit dem anbohren gemacht haben de fact ist aber das die damit leistung rausgeholt haben -  Ich behalte gerne mal einige orginalteile....

Zitat
(zugegeben, meine Erfahrungen beschränken sich auf 50/70 ccm, vielleicht ist das beim Mofa nochmal anders, wobei ich nicht glauben kann, dass das viel bringt)

Mhm also gibts jetzt doch keine Mofas mit 50/70ccm?  Azn

Zitat
Ich glaube nicht, dass du an deiner Großen Maschine die Strömungskanäle optimierst usw.
Klar, da ist das ja auch nicht nötig, hat ja genug Hubraum, da ist sowieso Leistung da und da wird auch seitens des Herstellers schon gut gearbeitet. Aber gerade das finde ich ja spannend, aus minimalem Hubraum möglichst viel zu holen.

Hab ne RS125 - glaubst du das ich da nicht mehr zug rausholen will? Große Maschine is für mich 600 aufwärts.


Zitat
Abstimmen muss man das ganze Schlussendlich genauso, vielleicht nicht so sehr Fahrwerktechnisch, ja, das kann sein.
Klar ist die Technik bei großen Maschinen weiter fortgeschritten. Aber ich denke der großteil wird an so einer Maschine vielleicht den Auspuff tauschen und das wars dann. Reicht ja auch gut aus.

Geb ich dir Recht, optimieren halt, Auspuff evtl noch bei gedrosselten Blackbox -

 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #27 am: 26.07.2008, 21:06:50 »
Die 125'er sollte auch knapp 200 km/h machen, oder?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #28 am: 27.07.2008, 01:53:37 »
Die 125'er sollte auch knapp 200 km/h machen, oder?

Bis 18 bist du eingeschränkt auf 80km/h (Drossel) Ab 18 kannst sie offen fahren und dann fährt sie je nachdem was du verändert bzw gelassen hast zwischen 175-18x km/h  Cheesy also die RS. Ne CBR/Yama/NSR fahren soweit ich weiß offen grade mal 120 - 130.... 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #29 am: 27.07.2008, 15:21:27 »
nunja, das reicht ja schliesslich hin. Schneller zu fahren ist ja eh viel zu teuer
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #30 am: 27.07.2008, 20:09:41 »
Da hast du Recht, ich verbrauch sowieso schon zwischen  6-7 Liter :-(
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #31 am: 27.07.2008, 21:43:00 »
na kein Wunder, wenn Du so heitzt. Ich fahre ein Auto mit mehr als 1,5 Tonnen gewicht und verbrauche weniger
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #32 am: 28.07.2008, 12:14:22 »
Leergewicht liegt bei 140 kg  Azn Das sind 1PS auf 4kg    Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #33 am: 28.07.2008, 12:23:20 »
und dann "nur" 180?

Die bekomme ich mit den 1,5 Tonnen Auto auch zusammen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #34 am: 28.07.2008, 12:58:42 »
Das hat ja nicht viel mit der Endgeschwindigkeit zu tun sondern nur mit der Beschleunigung. Also wenn man einen 13/15er Ritzel drin hat kommst du auf meine maximal Geschwindigkeit von ca 150km/h aber auf eine Beschleunigung von 4,4 Sekunden auf 100km/h. Hast du einen 17(orginal)/21er Ritzel kommst du auf Endgeschwindigkeiten von BIS ZU 185 (also schneller gehts denke ich mal nicht mehr) aber die Beschleunigung liegt ca. 6-7 Sekunden auf 100km/h.... Also man muss sich entscheiden ob schnelle Beschleunigung oder hohe Endgeschwindigkeit. Trotzdem hat das Bike immer noch eine sehr hohe Beschleunigung für seine Klasse....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #35 am: 28.07.2008, 13:18:57 »
schon klar, die 7 Sekunden werde ich wohl auch nicht ganz schaffen. Aber dennoch: wie kann ich mit dem Auto weniger verbrauchen als so ein leichtes Motorrad?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #36 am: 28.07.2008, 19:35:42 »
schon klar, die 7 Sekunden werde ich wohl auch nicht ganz schaffen. Aber dennoch: wie kann ich mit dem Auto weniger verbrauchen als so ein leichtes Motorrad?

1 Zylinder/2Takt Motor -> verbraucht mehr  großes Augenzwinkern

Wenn du mit einen 4Takter fährst der verbraucht gleich wesentlich weniger (3-4 Liter) 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #37 am: 28.07.2008, 19:37:38 »
aha also Gemischfahrer *g*

aber auch 3-4L für so ein Motörchen sind eine Menge
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: 1 [2]  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.