Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Knights in Tights Spaces: Ein Titel wie Helden in Strumpfhosen ' als Spiel eher John Wick im Mittelalter
Seiten: [1] nach unten
News: Knights in Tights Spaces: Ein Titel wie Helden in Strumpfhosen ' als Spiel eher John Wick im Mittelalter  (Gelesen 37 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconPatchday: Angreifer attackieren Windows und verschaffen sich Systemrechte
IconVMware Workstation und Fusion: Ausbruch aus Gastsystem möglich
Iconheise+ | Tool: Malwareanalyse mit dem Open-Source-Debugger x64dbg
IconHigh-End-Smartphone mit optischem Zoom: Sony Xperia 1 VI kostet 1400 Euro
IconJennifer Lopez: Eigentlich bin ich schüchtern
IconHarry und Meghan können Arbeit für Archewell fortsetzen
IconFeuriges Gemälde: König Charles enthüllt erstes offizielles Porträt
IconAustausch von Philips-Atemgeräten kostet Milliarden
IconMachtwechsel in Singapur
IconHandel und Politik warnen EU vor Nachahmung höherer US-Zölle
Knights in Tights Spaces: Ein Titel wie Helden in Strumpfhosen ' als Spiel eher John Wick im Mittelalter
« am: 01.04.2024, 14:18:47 »
   

Und noch eine Überraschung zu Ostern: Nachdem mir die Demo von Stellar Blade bereits das Fest versüßt hat, kam auf Steam noch eine Demo zu Knights in Tight Spaces hinzu, die ich nicht nur aufgrund ihrer geringen Größte sogar noch schneller heruntergeladen hatte. Schon der Vorgänger, Fights in Tight Spaces genannt, war nämlich klasse. Und den baut Knights in Tight Spaces offenbar konsequent aus.Die Sache mit John Wick kommt dabei nicht von ungefähr. Denn während Knights in Tight Spaces den vertrauten Regeln eines Sammelkarten-Roguelikes folgt, wie sie unter anderem durch Slay the Spire bekannt wurden, kommt hier noch die Komponente des rundentaktischen Verschiebens hinzu, wie man es aus XCOM gewohnt ist. Nur dass man hier nicht auf einem großen Schlachtfeld agiert, sondern in sehr engen Räumen (tight spaces) zurechtkommen muss.Ständig muss man sich in die richtige Position für einen Schlag oder Tritt begeben, ohne in die Schlagdistanz eines anderen Gegners zu geraten. Das Wegschieben und Vorbeihuschen an einem Feind spielen dabei eine ebenso große Rolle wie das Aktivieren eines Blocks oder Vorbereiten eines Konters, wobei freilich nur die zufällig aus dem aktuellen Deck gezogenen Karten zur Verfügung stehen. Man muss die ständig wechselnden Aktionsmöglichkeiten als auf die jeweilige Situation anpassen, was ich nach wie vor als erstaunlich motivierendes Computer-Schach empfinde. Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.