Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Internetzensur: Zensurorganisation sperrt Wikipedia und andere Dienste
Seiten: [1] nach unten
News: Internetzensur: Zensurorganisation sperrt Wikipedia und andere Dienste  (Gelesen 4802 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Internetzensur: Zensurorganisation sperrt Wikipedia und andere Dienste
« am: 30.04.2009, 06:01:24 »

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen sucht nach jedem Strohhalm um ihre Internetzensurkampagne zu rechtfertigen.



Eine der "Argument"-liefernden Organisationen, die britische "Internet Watch Foundation", kurz IWF muß sich auch in ihrem aktuellen Bericht mit peinlichen Pannen und Verstößen gegen Grundrechte auseinander setzen.

Als die Organisation, die die britische Internetzensurliste befüllt sperre sie im letzten Jahr beispielsweise die Wikipedia, angeblich wegen der Abbildung eines alten Scorpions-Covers. Die IWF versucht sich mit dem Urteil von Polizisten herauszureden. "Diese bestätigten unsere Einstufung des Inhalts. Diese Information wurde an Wikipedia übermittelt." Eine Übermittlung von Informationen hat es laut Wikipedia nicht gegeben. Auch hatten sich die Inhalte nicht verändert. Dennoch wurde nach Protesten die Wiki wieder entsperrt.

Auf die ebenso erfolgte Sperrung von Inhalten des Internet-Archivs Way Back Machine gibt der Bericht des IWF keine Antwort.


Stichworte: Zensur, Internetzensur, Wikipedia, Way Back Machine, IWF
Stichworte: Zensur  Internetzensur  Wikipedia  Way Back Machine  IWF


Quelle: http://www.heise.de
Bildquelle: http://www.sways-island.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 01.05.2009, 01:54:35 »
tja, dahin will die van der Lyen auch. Wir brauchen ein neues Netz
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #2 am: 27.05.2009, 21:00:12 »
lasst doch mal das scheiß internet in Ruhe... bin froh dass es das überhaupt gibt, jetzt noch ein zweites... wenn dann brauchen wir eins im Unterggrund, was uns keiner wegnehmen kann...
Ohne Zensur ohne Hemmunghen... naja, Hemmungen wären vllt. doch gut^^
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 31.05.2009, 17:09:27 »
Das Untergrund-Netz ist auch das Konzept welches mir vorschwebt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #4 am: 01.06.2009, 13:42:59 »
wir stellen irgendwo nen Server hin, dan verbinden wir jeden Rechner mit diesem Server... meinetwegen W-LAN oder Richtfunk, und dann laden wir alle Musik und Videos und anderes dort drauf, sodass jeder daruaf zu greifen kann... oder wir verbinden alle Rechner miteinander
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 03.06.2009, 13:28:48 »
der Server wäre aber hochgradig gefährdet
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #6 am: 03.06.2009, 18:10:03 »
für Viren???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 06.06.2009, 00:16:32 »
nein von "Staatsschhützern"
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #8 am: 06.06.2009, 13:49:12 »
na gut... wie schließen den i-wie ganz versteckt ein... auf nem Dorf, (riesige Lüftung: merkt sowieso keine) und wenn wer kommt, schnappen wir uns ne AK und dann  (nee eig. verweisen wir ihn freundlich des hauses^^)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 07.06.2009, 23:12:58 »
da würde ich schon eher über Panzer und Atomreketen nachdenken
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #10 am: 09.06.2009, 15:39:05 »
Wenn die Festplatte oder der gesamte Server kaputtgeht... dann geht das gesamte secondNet nichmehr...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 29.06.2009, 08:51:41 »
Backups
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #12 am: 29.06.2009, 14:50:02 »
dann müsste ich mir ja trotzdem ne neue HD oder Server kaufen... und ich hab kein (naja, eig. hab ichs aber soll keiner wissen) Geld
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #13 am: 29.06.2009, 15:09:14 »
Das Untergrund-Netz ist auch das Konzept welches mir vorschwebt

Und wie umsetzen? Einen eigenen Proivder aufmachen der nicht den gesetzen der BR unterliegt und eigene Kabel legen? Cheesy

Die einzige möglichkeit wäre es das LAN zum MAN zu machen über WLAN. Also die ganze Stadt erstellt ein Infrastructure Ad-hoc und dann wird darüber kommuniziert, das einzigeste Problem wäre die Mangelnde Sicherheit, das jederzeit auch die Beamten dareinkommen, es Netzlücken geben würde und das man ein Städisches MAN immer noch nicht mit einen WAN bzw. unserem Internet vergleiche kann =)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #14 am: 29.06.2009, 15:16:49 »
mir schwebte eher sowas im freundeskreis vor, mit eigenem Passwort
wenn man will setzt man zwischen zwei solcher Netze nen Switch und vernetzt beide. (verstehst: zwei Orte, zwei Freundeskreise, zwei mal ein Rechner) egal
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #15 am: 29.06.2009, 15:43:19 »
mir schwebte eher sowas im freundeskreis vor, mit eigenem Passwort
wenn man will setzt man zwischen zwei solcher Netze nen Switch und vernetzt beide. (verstehst: zwei Orte, zwei Freundeskreise, zwei mal ein Rechner) egal

Also ich habe damit kein Problem....  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #16 am: 29.06.2009, 16:04:28 »
mir schwebte eher sowas im freundeskreis vor, mit eigenem Passwort
wenn man will setzt man zwischen zwei solcher Netze nen Switch und vernetzt beide. (verstehst: zwei Orte, zwei Freundeskreise, zwei mal ein Rechner) egal

Das meinte ich ja, aber es wird nur ein minimaler Informationsaustausch erfolgen, sinn macht es ab mehreren tausend... und übrigens du bräuchtest ROuter wenn du 2 Netzwerke verbinden willst, mit Switch kommst du da nicht weit. Aber wie gesagt Ad-hoc mit WLAN-Verstäker wer am effektivsten. Jeder sendet und empfängt. großes Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #17 am: 29.06.2009, 18:04:33 »
aber man braucht dringend passorte, sonst kommen ja auch Polizei + co rein. Also i-wo nen Server hinstellen, dort eine PHP programmieren für, und dann mit passwort schützen. (erstma ega ob on der PHP Datei, oder direkt um Zugriff auf den Server zu erlangen) und man darf das netz nur unter freunden kund tun
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #18 am: 29.06.2009, 20:19:07 »
aber man braucht dringend passorte, sonst kommen ja auch Polizei + co rein. Also i-wo nen Server hinstellen, dort eine PHP programmieren für, und dann mit passwort schützen. (erstma ega ob on der PHP Datei, oder direkt um Zugriff auf den Server zu erlangen) und man darf das netz nur unter freunden kund tun

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.....  gibt's an jeder Ecke, und einige auch umsonst.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #19 am: 30.06.2009, 10:31:55 »
Server??? bist du'n Wahni??? Das Ding muss die gesamten Daten von allen im netzwerk befindlichen Rechnern verarbeiten und speichern können. ohne große Probleme. !!! Ich glaub kaum dass es sone Hardware einfach ma umsonst gibt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #20 am: 30.06.2009, 10:51:56 »
Zitat
und man darf das netz nur unter freunden kund tun


Zitat
die gesamten Daten von allen im netzwerk befindlichen Rechnern verarbeiten und speichern

Wat denn nu??

Ersteres oder zweites ??
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #21 am: 30.06.2009, 10:53:42 »
beides. Das Netz besteht aus Freunden, (und nicht Polizisten) -> halt vertrauenswürdigen personen und dann kommen pro Server sicher 50 Rechner... Das kann dann schon mal auf den RAM gehen... wenn alle gleichzeitig was wollen (und die Verbindung könnte dann überlastet werden)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.