Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 23
201  News / aus aller Welt / Re: Viktor Orban erlebt überwältigenden Wahlsieg am: 17.04.2018, 05:26:49
Nun, Putin hat als er sich für Syrien stark machte angekündigt, daß er den IS bekämpfen wird und er hat gesiegt.

Die USA haben den Kampf über 2 Jahre geführt und dabei sogar versehentlich Waffen für den IS abgeworfen und das so ungeschickt gemacht, daß sie dabei erwischt wurden. Stellt sich nur die Frage, haben sie wie angegeben versehentlich am falschen Ort abgeworfen oder wurden sie versehentlich dabei erwischt? Hat der Sohn von Erdogan wirklich die Gelder des IS an die USA durchgetunnelt? Alles Fragen, die man nicht so leicht beantworten kann.

Putin kann man solch ein Vergehen jedoch kaum nachsagen und die Unterstützung für ihn in seinem eigenen Land und die der größten und freiheitsliebenden Hacker der Welt gewinnt man nicht durch den Verrat am Menschen und auch nicht durch Zwang, denn diese Jungs sind sicher jene, die dem Zwang sofort mit Macht begegnen. Sie lieben die Freiheit, die sie im Netz genießen können und haben meist genug, so daß sie sich nicht am Blutgeschäft beteiligen müssen.
202  News / Politik und Wirtschaft / Re: Eu steht nicht so ganz hinter den Angriffen auf Syrien am: 17.04.2018, 05:19:14
Da der Sieg Assads den USA und den Engländern das Öl raubt, haben sie beschlossen nun auch mit den Franzosen zu teilen und damit eben noch eine Chance auf eine Weiterführung des Krieges in Syrien besteht gleich mal versucht die Gewichtigkeit der Syrer zu beschädigen. Dafür haben natürlich alle EU-Staaten Verständnis, wenngleich sie sich nun mal nicht alle dahinter stellen können, denn zu guter Letzt ist dieser Schritt ein deutlicher Schritt gegen den Frieden auf der Welt und zeigt nur zu deutlich das die NATO wohl eher einer Nord Atlantischer Terror Organisation gleich kommt als einem Verteidigungspackt, denn sie greift laufend und ununterbrochen souveräne Staaten an, ohne dafür jeweils ein UNO-Mandat zu besitzen oder Angegriffen worden zu sein. Das unsere eigene Regierung uns einen fast beendeten Krieg von neuem aufblühen lassen will und dabei noch Friedensbemühungen in den Vordergrund stellt, macht Deutlich, daß es wohl bis in die höchsten Kreise Menschen gibt, die direkt vom Öl profitieren, denn ein beinahe beendeter Krieg, der durch die Starken Kräfte eines Landes gewonnen wird, ist ein Garant dafür, daß Frieden Herrschen könnte und im Gegensatz zu einem Erzwungenen, in dem alle Unterdrückt werden, die man ungern vorne sieht, würde dieser lange anhalten.

Man fragt sich nicht nur einmal, warum Deutschland sich an der Förderung von Nazis (Ukraine) beteiligen darf, wo es doch die Nazis laut den eigenen Gesetzen bekämpfen soll, man fragt sich warum man zugelassen hat, daß die Nato zu einer Terrororganisation verkommen ist, die statt Verteidigung heute laufend Angriff Spielt? Nur muß man sich das wirklich fragen oder ist es einfach nur so, daß die Nato der verlängerte Arm eines Imperiums ist und wir uns alle ein wenig mit den StarWars filmen bilden sollten, um zu verstehen, welchen Teufel man da unterstütz. Vor allem sollte man sich vielleicht mal mit der Ursprünglichen Begründung der Kriege gegen Afghanistan und den Irak beschäftigen, damit endlich klar wird, daß die Fragen, die jeder Architekt und Statiker heute bezüglich dieser Ursache stellt, möglicherweise wirklich nur dann richtig zu beantworten sind, wenn man die Verbrechen jener Leute anerkennt, die damit unsummen an Geld verdient und unsummen von Morden begangen haben.

Nur daß sie eben außer dem Krieg im Feld auch den im Internet führen und somit sogar auf Wikipedia nur das zu lesen ist, was den Imperialen Mächten genehm ist und jedes wahre Wort zu viel wird dort sofort verhindert.
203  News / Politik und Wirtschaft / Eu steht nicht so ganz hinter den Angriffen auf Syrien am: 17.04.2018, 05:02:51

Die EU stellt sich nicht völlig hinter die Angriffe auf Syrien.



So wie es anfangs den Anschein hatte, daß die Angriffe auf Syrien nur der Giftgasproblematik entsprechen, kann es eigentlich nicht sein. Das sogar die EU schon zweifel an den Handlungen anmeldet und sich nur noch verhalten für die Anschläge begeistern kann zeigt, daß nicht nur Friedensliebende Menschen zu diesem Thema Gedanken machen. So hat die EU gerade mal Verständnis für diese Vorschnellen Kriegsverlängerungen.


Stichworte: Syrien, Luxemburg, Europa, Verständnis, Kriegstreiber, USA, England, Frankreich
Stichworte: Syrien  Luxemburg  Europa  Verständnis  Kriegstreiber  USA  England  Frankreich


Quelle: http://www.dw.com
Bildquelle: http://encrypted-tbn0.gstatic.com

     
204  News / Politik und Wirtschaft / Re: Facebook, Fake News und Lügenpresse: Soll die Politik weiter zensieren dürfen? am: 16.04.2018, 21:55:00
Leider seit Anfang des Jahres nicht mehr so in Deutschland vorzufinden.

Das NetzDG Gesetz zwingt Menschen, die eine Zeitung oder einen Internetauftritt betreiben eine Veröffentlichung zu vermeiden, so fern von jemandem Haß beim Erzeuger der Nachricht vermutet wird. Folglich wird es somit nicht mehr möglich sein Kritik zu äußern, ohne daß es umgekehrt möglich ist diese zu verbieten, denn Haß ist nicht nachzuweisen und des weiteren sollte selbst einem Menschen mit Groll erlaubt sein über die Wahrheit zu berichten. Folglich wäre es nur hinnehmbar, wenn ein Gesetz den Wahrheitsgehalt einer Nachricht zum Anstoß nehmen würde. Das NetzDG jedoch schafft Raum für Willkür und beseitigt so mit mit sofortiger Wirkung im Internet die Pressefreiheit, da man jeden Kritischen Artikel sofort verbieten kann und die Strafen bei nicht schneller Reaktion so immens sind, daß Unternehmen dann sehr schnell beseitigt werden können, die man in und mit ihrer Kritik nicht sehen möchte.

Die gleichzeitige Nennung von Facebook mit Fake News und Lügenpresse , soll nur beim Bürger die Akzeptanz für die Zensur einholen, mit der später jegliche Kritik der Bevölkerung unterbunden wird.
205  News / aus aller Welt / Slovakischer Innenminister tritt zurück am: 16.04.2018, 21:48:24

Der slovakische Innenminister ist nach nur 3,5 Wochen Amtszeit zurückgetreten.



Auf Grund der anwährenden Proteste wegen eines Journalistenmordes in der Slovakei ist nun der neue Innenminister zurück getreten. Die Bevölkerung fordert unter anderem die Absetzung des Polizeichefs Tibor Gaspar. Man vermutet zwischen der Italienischen Mafia und der Polizei Verstrickungen.


Stichworte: Slovakei, Aufstände, Innenminister, Journalistenmord, Mafia, Polizei
Stichworte: Slovakei  Aufstände  Innenminister  Journalistenmord  Mafia  Polizei


Quelle: http://www.dw.com
Bildquelle: http://encrypted-tbn0.gstatic.com

     
206  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: Elektroauto:Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung am: 16.04.2018, 14:13:27
Na dann eben eine Entschuldigung auf hohem Niveau, weil die Autos trotzdem was funktionales darstellen. Und vielleicht ihre Lieferverzögerung den Preis sogar in gewisser Höhe erhält. Ok für die Konkurrenz, die so langsam anläuft ist es dann, wenn sie liefern kann ein Vorteil, nur denke ich daß er das Problem aus der Welt schaffen wird. Nur GHG sind wir hier glaube nicht bei den Korrinten....
207  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: Elektroauto:Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung am: 16.04.2018, 13:12:24
Also ich sehe das als Jammern auf hohem niveau. Oder sagen wir es mal so, Elon ist es gewohnt, daß immer alles so nach seinem Plan läuft, daß eben auch die Zeit mit spielt. Jetzt hat er möglicherweise mal ein Ziel gesetzt, daß doch komplexer ist und stößt hier auf ein Hindernis, daß nur schwer zu beseitigen ist.

Für ihn bestimmt kein schlechter Lernprozess und vielleicht darf man nicht vergessen, daß er sich so weit vor gewagt hat, daß ihm nun von allen Widersachern Steine in den Weg gelegt werden. Man also sowohl Personal abwirbt als ebenso möglicherweise dafür sorgt, daß es nicht immer alles nach Plan läuft.

208  Offenes Forum / Offenes Forum / Re: Wo und Warum keine Asylantennews ? am: 16.04.2018, 05:53:22
Micha, ich sprach von den nächsten 2 Jahren, die ich noch überleben werde und danach wird das, was ich nun anders mache für mich arbeiten, weil ich beginne jetzt erstmals zu Arbeiten um Geld zu verdienen und nicht so sehr um eben eine angenehme und Zufriedenstellende Beschäftigung zu haben, wobei es mir gelungen ist das trotzdem zu vereinen. Der neue Job ist sogar so positiv, daß ich für die Umwelt, für den Geldbeutel und die Menschheit etwas vorteilhaftes tue und jeder in der Win-Win Situation nur etwas dazu erlangt. Meinen Alten geb ich trotzdem nicht auf, weil er mir Spaß macht. In ein oder zwei Jahren gründe ich dann das nächste Unternehmen, das ähnlich funktionieren wird. Im übrigen hat Hell recht, man muß dafür sowohl Zeit als auch Geld haben.
Allerdings hab ich ja schon Kinder und werde vermutlich noch mindestens 2 weitere haben.


Antwort Antwort mit Zitat
209  News / Politik und Wirtschaft / Re: Feinkost-Aldi verstärkt Irlandkonflikt am: 16.04.2018, 05:41:39
Nein, Luxembourg, ich bin heute etwas schlauer und in dem Fall sind die Leute so unflexibel, daß sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Da macht mir kaum einer einen Strich durch die Rechnung. Die müssen da erst mal auf die Idee kommen wie und wo etwas falsch läuft und da es meist in jeder Anlage etwas anderes ist, muß jemand da schon ziemlich fit sein. Bin in dem Fall nicht her gegangen und habe jemandem Gesagt wie meine Arbeit funktioniert. Ich beginne da erst die Idee zu offenbaren, wenn ich den Vertrag in der Tasche habe. Dann jedoch ist mir im entsprechenden Objekt auch die Bezahlung sicher und somit interessiert mich das nicht.

Außer dem ist in diesem Fall das ganze ein Vorteil für den Erdball und ich würde mich sogar freuen, wenn es Menschen gäbe, die das anders an gehen, weil unsere Zukunft davon abhängt. Vielleicht haben sie keine Kinder, weshalb diese nicht so wichtig für sie ist. Für mich ist es wichtig, daß auch nach mir das Leben auf diesem Planeten und im Universum für den Menschen weiter geht. Die Idee im Transportsektor hab ich noch keinem so vermittelt, daß er überhaupt wissen kann was ich mir da ausgedacht habe. Naiv bin ich zwar immer noch aber nicht mehr so sehr und ich vertraue heute unserem Staat gerade mal so weit, als daß ich weiß, daß er gegen die Menschheit handelt und gerade mal deutlich die Pressefreiheit beseitigt hat, man also jede seiner Handlungen prüfen muß und vielleicht hätte ich das früher schon tun sollen, denn es hätte mir ein längeres Leben und weniger Ärger beschert.

Unser Staat baut laufend Energiefallen. Also zum Bsp. Straßen auf denen die Energieverschwendung in die Straßenführung integriert wird. Ob es nun ein Kreisverkehr mit zu kleinem Radius ist oder eine unübersichtliche Einfahrt mit Haken Schlagen oder einfach nur eine Ampel, wo man sie wirklich nicht benötigt ist oder ein Tempolimit wo es nicht benötigt würde und nur Energie und Zeit kostet. Es geht meist im Jahr um Millionen Liter Treibstoffverbrauch für einen zusätzlichen Zeitverbrauch. Sieht oft so aus, als würde der Wirtschaftliche Schaden einen Umwelt schaden begründen können. Also als ob es jemanden gibt, der etwas davon hat, wenn man den Menschen in Deutschland das Leben vermießt und er sich darüber so freut, daß er dafür sogar die Umwelt opfert.

210  News / aus aller Welt / Re: Viktor Orban erlebt überwältigenden Wahlsieg am: 16.04.2018, 05:18:19
@antiklemm

In deiner Aufzählung fehlt noch ein Land, denn bei uns wurde die Pressefreiheit ausgehebelt und was die Rechtsstaatlichkeit betrifft, so muß man sich fragen ob bei einer Zweiklassenjustiz diese noch gegeben ist, denn ein Urteil, daß Menschen ihrer Gesinnung nach Verurteilt und weniger der Tat wegen ist für mich das erste Anzeichen für die Beseitigung der Rechtsstaatlichkeit. Möglicherweise sind wir für die anderen 3 Vorbilder.

Man muß sich nur das NetzDG Gesetz verinnerlichen und weiß, daß das zum einen ein Gesetz ist, daß vor unserem Grundgesetz nicht haltbar sein dürfte und daß es die Pressefreiheit beseitigt. Man sollte nicht mit Steinen Werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Vor allem sind Gesetze die nur der Willkür dienen noch nie Rechtsstaatlich gewesen. Das NetzDG Gesetz eröffnet der Willkür jedoch Tor und Tür.
211  Specials / Kritiken / Re: Von wegen Bierdeckel am: 15.04.2018, 12:02:30
Gut, Jungs, dann versuch ich mal dafür zu sorgen, daß der Deckel nicht mehr nötig wird. Prost, vor allem soll sich das Bier im Glas ja nicht zu sehr erwärmen. Heiligenschein
212  News / Politik und Wirtschaft / Re: Feinkost-Aldi verstärkt Irlandkonflikt am: 15.04.2018, 11:57:13
Das kann ich vollkommen nachempfinden.

Bei mir das gleiche. Ich entwickle eine Idee, hab nicht das Geld sie umzusetzen und Morgen wird sie dann von einem anderen, der nicht bereit war mich Finanziell zu stützen umgesetzt.


213  Offenes Forum / Offenes Forum / Re: Wo und Warum keine Asylantennews ? am: 15.04.2018, 11:55:21
@Wundertüte

ich sehe das anders, wenn Du deinen Kindern nicht eine anständige Zukunft bieten kannst überlegst Du Dir ob Du ihnen das an tun willst und bei uns ist das haben von Kindern nur mit Problemen behaftet und ich bin einer von 7, so daß ich dir das ganz genau belegen kann. Ich liebe Kinder und will immer noch mehr haben als ich aktuell habe. Nur für die nächsten 2 Jahre kann ich mir noch nicht mal eines Leisten, weil ich weder das Leben einer Frau beruflich ruinieren will, noch dafür auf kommen könnte, da ich vom Staat ausgeraubt werde und das mit einem Deutlichen Ziel, nicht an meinem Geld zu partizipieren, sondern mich zu ruinieren, weshalb ich mein Vertrauen in diesen Staat heute verloren habe. Ich habe erlebt, wie man versucht hat meine Voll Waise Schwester von amts wegen zu verkaufen, weshalb ich bei der anderen Sache früher hätte merken müssen, daß man dem Staat nicht vertrauen darf aber eben mit zu viel Naivität an die Sache heran gegangen bin. Dafür bezahle ich mit einigen Lebensjahren. Nur der Wunsch ein Kind zu haben und der Wunsch ihm eine Zukunft bieten zu können ist für mich etwas, daß man immer im Auge haben sollte und bei uns wird es einem nicht leicht gemacht das zu tun. Fängt bei der Wohnungssuche an und hört beim Lokal-, Schwimmbadbesuch auf. Versuch mal in ein Saunabad mit einem kleinkind zu gehen oder Besuch mal ein Lokal mit einem Kleinkind, daß nicht von Ausländern geführt wird. Denn Südländer zum Bsp. wissen, daß in Kindern die Zukunft liegt und fördern sie.

Und glaube mir ich habe schon vieles gesehen und oft geben sie vor Kinder zu unterstützen und wirken dann gegen Wirkungen, wodurch sie genau das Gegenteil erreichen. Ursächlich einzugreifen gelingt heute den Wenigsten. Glaube jedoch daß es ab und an Absicht ist.
Antwort Antwort mit Zitat
214  News / Politik und Wirtschaft / Re: Feinkost-Aldi verstärkt Irlandkonflikt am: 15.04.2018, 11:43:22
Micha kennst Du das Problem, daß bei uns gute Ideen in einem Betrieb 5 Jahre brauchen um überhaupt den Entscheidenden Mann zu erreichen?
Weil bei uns landet erst mal die Idee beim Zwischenhändler, der sie dem Lieferanten raubt und möglichst diesen dann entsorgt, damit er sie nach etwas Zeitverstreichen selbst einreichen kann.
215  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: Mikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht am: 15.04.2018, 11:23:34
Das gilt wohl nur für jene, die durch ihre Mikroben etwas stämmiger werden und das nicht wollen.
216  Specials / Feuilleton / Re: Vergiftungen wegen Blue-Jeans? am: 15.04.2018, 10:49:37
stimmt ich empfehle auch immer Domestos , Rorax oder Dr. Mussle zur Flecken Entfernung und ich kenne kaum einenen, der damit keinen Erfolg gehabt hat. Die Flecken sind damit immer zuverlässig zu entfernen gewesen.
217  Offenes Forum / Offenes Forum / Re: Wo und Warum keine Asylantennews ? am: 15.04.2018, 10:44:25
zum Thema Hebammen kann ich was sagen. Man versucht alle Geburten mit Reglements in Krankenhäuser zu bekommen und hat das dadurch erreicht, daß man einer Hebamme eine Versicherung aufgebrummt hat, die so hoch im Beitrag ist, daß sie praktisch kaum von ihrem Job leben kann. Da ist es dann kein wunder, daß es kaum welche gibt, die da nach kommen. Ich selbst kenne ein paar Mädels, die solch einen Job tun und die haben es heute so schwer, daß es ein Wunder ist, daß sie es überhaupt noch machen. Glaube das ist aktuell mehr ein Job der Nächstenliebe als einer für das eigene Auskommen. Deutschland ist eben absolut Kinderfeindlich und man versucht das in keiner Weise zu ändern. Eher so, daß wenn dann mal jemand das ändern will, dieser mit Populistischen Behauptungen klein geredet wird, woran man erkennen kann, daß die Diskussion über das Thema unerwünscht ist, da sonst vielleicht doch noch Leute darauf kommen könnten, die Kinderfeindlichkeit abzustellen und somit den Kinderreichtum in unserer Bevölkerung zu stärken.

Moin Moin *hmmm* *denk* *Taschentuch geb* Moin Moin
Antwort Antwort mit Zitat
218  Offenes Forum / Offenes Forum / Re: Wo und Warum keine Asylantennews ? am: 14.04.2018, 20:45:01
Micha, die Übergriffe - kenn ich auch noch, nur daß ich da immer das Gefühl nicht los geworden bin, daß die Leute sich den Karnevall schon ein Jahr früher so bald als möglich wieder gewünscht haben.
Antwort Antwort mit Zitat
219  News / Wissenschaft und Gesundheit / Mikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht am: 14.04.2018, 20:29:17

Mikrobiologischer Einfluß von Bakterien und Viren überrascht Forscher



Der Mensch besteht aus 57% fremder Genetik und nur zu 43% aus eigener. Wissenschaftler haben nun in unserem Darm die Menge der verschiedenen Bakterien und Viren untersucht und dabei herausgefunden, dass Mäuse, die mit diesen Geimpft wurden, je nach dem ob der Träger massiver oder schlanker war, sich die Mäuse  dementsprechend entwickelten . Dieses beeindruckende Ergebnis macht deutlich, dass in unserem Darm ein Mikrobiologisches Fremdorgan wirkt, dessen Funktion uns bislang völlig entgangen ist.


Stichworte: Darm, Mikrobiologie, Bakterien, Viren, DNA, Mensch
Stichworte: Darm  Mikrobiologie  Bakterien  Viren  DNA  Mensch


Quelle: http://www.pressetext.com
Bildquelle: http://psylex.de

     
220  Offenes Forum / Offenes Forum / Re: Wo und Warum keine Asylantennews ? am: 14.04.2018, 16:16:31
Mir ist allerdings was die Statistiken belangt aufgefallen, daß es da Umordnungsverfahren gibt, die normale Bürger kaum verstehen können. Dabei denke ich nur an einzelne Dinge wie zum Beisp. daß in Köln an Sylvester nur 15 Sexuelle Übergriffe von ursprünglich 900 oder mehr Anzeigen über geblieben sind. Hab mir da schon oft gedacht, daß die IT'ler vom Staat entweder absolute Pfeifen sind und nicht verhindern konnten, daß 15 Personen sich ungünstig äußerten oder es waren viel mehr, die sich geäußert haben und aus irgend einem Grund wurden diese jetzt einfach mal umgeordnet. Was ich schade finde, weil man dadurch nicht mehr auf eine Statistik voll vertrauen kann, so lange man nicht genug einblick hat und/oder sie nicht selbst genügen modifiziert hat.......
Es gab auch so was mit einer Statistik über Brandstiftungen, wo alleine die Anzahl der Brände die nachweislich durch gegenseitiges Anzünden entstanden sind fast größer war als später die Gesamte Anzahl von Brandstiftungen, so daß ich mich manches mal einfach Frage ob es einen Unterschied macht was brennt und wer zündelt, weil für mich sollte man solche Fragen gar nicht erst stellen müssen.
Antwort Antwort mit Zitat
221  News / aus aller Welt / Re: Viktor Orban erlebt überwältigenden Wahlsieg am: 14.04.2018, 16:07:53
@Antiklemm

Ist eh besser, wenn man auf Selbstgespräche verzichtet.
222  News / Politik und Wirtschaft / Re: Feinkost-Aldi verstärkt Irlandkonflikt am: 14.04.2018, 16:05:58
@Luxembourg

na ja kann man doch!
223  News / Politik und Wirtschaft / Re: Feinkost-Aldi verstärkt Irlandkonflikt am: 13.04.2018, 11:35:47
mir Schmeckt Baileys ganz gut.
224  News / aus aller Welt / Re: Notarzt im Einsatz geblitzt - 2 Monate Führerscheinentzug? am: 13.04.2018, 11:25:19
ich glaube, Intelligenz und Moral sind nicht unbedingt an einander gekoppelt und was man vielleicht beachten sollte, ein Moralisch nur etwas bedenklicher Kopf mit Hoher Intelligenz erzeugt weit mehr Schaden als ein Moralisches Arschloch ohne Intelligenz.

Vor allem wird der Intelligente möglicherweise seine Verbrechen legalisiert begehen.
225  Offenes Forum / Offenes Forum / Re: Wo und Warum keine Asylantennews ? am: 13.04.2018, 11:22:32
So lange niemand auf die Idee kommt irgend eine Gruppe aus zu radieren dürfte es nicht zu solch Krassen Verdrängungen kommen. Man darf nicht vergessen, daß die Hohe Reproduktionsrate der Umgebung zu verdanken ist. Wenn jemand hier in der zweiten oder dritten Generation ist, vermehrt er sich wie wir, weil er von Anbeginn seines Lebens die Kinderfeindlichkeit unserer Gesellschaft in sich aufnimmt.

Das jedoch zu ändern ist bei uns schwierig, weil manche noch nicht mal das Problem sehen.
Antwort Antwort mit Zitat
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 23
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.