Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Sport > F1: Skandalentscheidung in den Adennen - Einspruch gegen Platz drei
Seiten: [1] nach unten
News: F1: Skandalentscheidung in den Adennen - Einspruch gegen Platz drei  (Gelesen 3404 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconVW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel
IconKEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start
IconDFB feuert Bundestrainerin Steffi Jones
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Zweites Gold für Anna Schaffelhuber
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
IconBallack schimpft auf Löw
IconNowitzki bringt den Dallas-Mavericks den Titel
IconModerner Fünfkampf: Mit Laser
IconSexskandal im schwedischen Fußball
IconWM: Schiri Schiebung als Prinzip
F1: Skandalentscheidung in den Adennen - Einspruch gegen Platz drei
« am: 08.09.2008, 14:48:44 »

Nach der doch etwas umstrittenen Entscheidung der Rennkommission in Spa, den eigentlichen Sieger Lewis Hamilton mit einer Zeitstrafe zu belegen hat dessen Team nun Berufung eingelegt.



Der betroffene selbst meint, "mit dem System stimmt etwas nicht". Die Kommissare hatten dem Briten Abkürzen in einer Schikane vorgeworfen. Hamilton bestreitet nicht, abgekürzt zu haben, wohl aber einen Vorteil aus der Aktion gezogen zu haben." Kimi hat mich abgedrängt, er hätte fairer sein können. Ich hatte keinen Platz, so dass ich entweder mit ihm kollidieren oder den Notausgang nehmen musste. Also hab ich den Notausgang genommen und habe ihn dann auch wieder vorbeiziehen lassen. Wenn ich eine Strafe bekomme, stimmt etwas mit dem Sytem nicht." So der nun Drittplatzierte.

Teamchef Norbert Haug meint: "Nach einem spannenden Rennen gewann Lewis auf der Strecke, doch der Sieg wurde ihm durch die Entscheidung der Sportkommissare aberkannt. Unserer Meinung nach hat sich Lewis keinen unerlaubten Vorteil verschafft. Wir lassen uns nicht unterkriegen und müssen weiter voll konzentriert bleiben, denn in der Weltmeisterschaft ist noch nichts entschieden."

Dagegen der Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali, welcher den siegreichen Philippe Massa betreut: "Wir haben oft gesagt, dass das Rennen nicht vorbei ist, bevor die offiziellen Ergebnisse veröffentlicht sind. Wie gewöhnlich, wird Ferrari die Entscheidung der Rennkommissare nicht kommentieren. Nach dem Rennen wurden wir zu den Offiziellen gerufen und haben unsere Position erklärt. Wir fühlen mit Kimi. Er hat ein großartiges Rennen gefahren und hätte es gerade in dieser schwierigen Zeit verdient gehabt, zu gewinnen."


Stichworte: F1, Formel 1, Ferrari, Massa, Lewis Hamilton, Spa, Belgien
Stichworte: F1  Formel 1  Ferrari  Massa  Lewis Hamilton  Spa  Belgien


Quelle: http://www.sport1.de
Bildquelle: http://www.sport1.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 08.09.2008, 14:49:08 »
tja, aber die WM bleibt spannend - oder so *lol*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.