Die Mißachtung regionaler Gepflogenheiten hatte auch für einen amerikanischen Waschmittelhersteller Folgen. Dieser schaltete Mitte der 80er Jahre eine Anzeige, die links einen Berg schmutziger Wäsche, das Produkt in der Mitte und rechts als Ergebnis einen Berg sauberer Wäsche als Motiv hatte. Was aber nicht beachtet wurde: Araber lesen von rechts nach links. Das Produkt floppte...
Damit keiner mehr drüberspringt, ohne zu zahlen: Sanifair bringt Drehkreuze in 2 Meter Höhe an
« am: 26.04.2024, 18:18:28 »
Bonn (dpo) - Immer wieder hat der Toilettenbetreiber Sanifair Ärger, weil Kunden einfach über das Drehkreuz springen, anstatt zu zahlen. Experten zufolge entgehen dem Unternehmen dabei Einnahmen in Höhe von etwa einer Million Ein-Euro-Stücke pro Jahr. Um diesen Missstand zu bekämpfen, sollen nun die Eingangsdrehkreuze auf zwei Meter erhöht werden.mehr...