Newsparadies: Falsche Krankenschwester untersucht Schulkinder statt des Sheriffs Buchführung

News => aus aller Welt => Thema gestartet von: hell am 08.09.2009, 19:44:04



Titel: Falsche Krankenschwester untersucht Schulkinder statt des Sheriffs Buchführung
Beitrag von: hell am 08.09.2009, 19:44:04




Die Mid-South high school in Marion im US-Bundesstaat Arkansas war Schauplatz zumindest sehr ungewöhnlicher Untersuchungen.

Viele Schulen in den USA verlangen von ihren Schülern sogenannte "sport physicals", deren hauptbestandteil eine ärztliche Untersuchung ist. Zu diesem Zweck beschäftigen die meisten dieser Schulen eigene Krankenschwestern und unterhalten auch entsprechende Einrichtungen.

Die Frau, die an besagter Schule aber rund 90 Schüler der Oberstufe untersuchte hatte mit einer Krankenschwester nicht allzu viel gemein. "Man sagte uns, dass die Gesundheitsuntersuchungen an unserer Schule falsch gewesen wären. Außerdem soll die Frau, die die Prüfungen machte nicht unbedingt eine Krankenschwester gewesen sein, sodass wir die untersuchungen wiederholen müssen." So ein Schüler.

Bislang wurden gegen die Frau keine Disziplinarmaßnahmen unternommen. Auch eine Anzeige existiert nicht. Weder von den örtlichen Polizeibehörden, noch von der Schulleitung waren bislang Aussagen zu erlangen. Dort beruft man sich darauf, ein laufendes verfahren nicht stören zu dürfen.

Pikant dabei: Die Frau, die die falsche Krankenschwester mimte arbeitet ansonsten anscheinend in der Buchhaltung der örtlichen Polizeibehörde.



Stichworte: Kind, Schule, Polizei, krankenschwester, Untersuchung, Frau

Quelle: http://www.wmctv.com/global/story.asp?s=11079238

    (http://newsparadies.de/img.php?d=gal&x=400&f=1_03_04_09_2_26_29.jpg) (http://newsparadies.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=5)


Titel: Re: Falsche Krankenschwester untersucht Schulkinder statt des Sheriffs Buchführung
Beitrag von: Gast am 08.09.2009, 21:11:26
:happy1:


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.