Newsparadies: Frank Schätzing: Tod und Teufel

Specials => Kritiken => Thema gestartet von: hell am 03.05.2007, 18:37:49



Titel: Frank Schätzing: Tod und Teufel
Beitrag von: hell am 03.05.2007, 18:37:49




Der Wolf schaut über den Markt, sucht sich sein Opfer, schnappt zu und ... wird erwischt. Muss flüchten, wird verdroschen und verletzt. Er trifft ein Mädchen und ... verliebt sich in sie.

Ja richtig, so fangen ja die meisten Geschichten an. Und ja, natürlich ist der Wolf kein Tier. Jedenfalls solange er nüchtern ist. Er ist ein Dieb, ein lausiger Dieb. und Dieben bekam das Mittelalter oft genug nicht gut. Nicht nur die diebische Hand gab es zu verlieren - oder wenigstens einen Finger -. Mitunter musste auch der Kopf drang glauben.

Wer aber nun meint, dass Frank Schätzings "Tod und Teufel" eine mittelalterliche Romanze und demzufolge eine Schmonzette höheren Triefens sei, der fühle sich nur halb bestätigt. Denn was ist schon ein Roman ohne zünftige Morde, ohne Intrigen, Dünkel und Verrat?

So entpuppt sich die schuldlose Romanze zwischen Dieb und Waschweib als handfester Krimi, fast als Thriller, der doch das Prädikat "lesenswert" trägt.

Und wie immer: Mehr wird nicht verraten, sonst pfeifens die Spatzen bald vom Dom...
   
(http://www.alligatorpapiere.de/images/schaetzing-tod-und-teufel.jpg)
Bildquelle: http://www.alligatorpapiere.de


Achtung: Dieser Text wurde vom Autor zur freien und kostenlosen Veröffentlichung freigegeben, solange eine Quellangabe erfolgt.


Stichworte: Frank Schätzing, Tod und Teufel, Buch, Krimi, Roman, Mittelalter, Rezension


Titel: Re: Frank Schätzing: Tod und Teufel
Beitrag von: derMarcel am 11.06.2007, 22:19:56
Ich hab es schon letztes Jahr gelesen und war wirklich begeistert: für meinen Geschmack eine perfekte Mischung aus Historischem Roman (meinem Lieblings-Genre) und Krimi. Und dabei ist das Buch gar nicht so verworren wie andere Historische Romane, kommt aber trotzdem nicht platt daher. Das "lesenwert" hat "Tod und Teufel" von Frank Schätzing wirklich mehr als verdient.

Ist übrigens ein gutes Buch für den Sommer.


Titel: Re: Frank Schätzing: Tod und Teufel
Beitrag von: hell am 28.07.2008, 17:31:17
Nun, Frank Schätzing ist sicherlich einer der besten Autoren Deutschlands und darüber hinaus. Sonst würden sich seine Büchen hier sicher nicht finden *g*

Wer das genre übrigens nicht so mag, der sollte sich in den diverse Werken des Frank Schätzing bedienen.


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.